PERRY RHODAN-Trivid

Antworten
Benutzeravatar
Katrin Weil
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 8. April 2014, 15:02

PERRY RHODAN-Trivid

Beitrag von Katrin Weil »

Die neue E-Book-Serie PERRY RHODAN-Trivid startet mit kostenlosem Prolog
Mehr dazu hier: http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... rolog.html


Und hier noch ein paar Direktlinke zu den Shops:
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Trivid

Beitrag von Christian Montillon »

Und gespannt auf erste Meinungen warte ...
... äh, ich.
B-)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Trivid

Beitrag von Arthur Dent »

Christian Montillon hat geschrieben:Und gespannt auf erste Meinungen warte ...
... äh, ich.
B-)
Den Prolog empfand ich als gelungen. Ein sadistischer Unbekannter, die Sichtweise der Trivid-Künstlerin, dazu Perrys Perspektive und dann der gemeinsame Einsatz von Lian und Perry. Erzeugt schnell Atmosphäre und geht flott voran. Der Untertitel die Klon-Verschwörung verrät hoffentlich noch nicht zu viel.
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: PERRY RHODAN-Trivid

Beitrag von Wintermute »

Katrin Weil hat geschrieben:Die neue E-Book-Serie PERRY RHODAN-Trivid startet mit kostenlosem Prolog
Mehr dazu hier: http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... rolog.html


Und hier noch ein paar Direktlinke zu den Shops:
Beam hats auch: http://www.science-fiction-ebooks.de/ebook/516045
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: PERRY RHODAN-Trivid

Beitrag von Lion »

Christian Montillon hat geschrieben:Und gespannt auf erste Meinungen warte ...
... äh, ich.
B-)
Frage: Wird es die Romane auch als Hörbuch geben?

Mmmh. Mal abwarten, ob das mir nicht zu sehr in Richtung Hardcore-(SF)-Krimi geht!
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Trivid

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

(ehrlich gestanden hoffe ich, dass bald ein eigenes Unterforum erstellt wird, neben Arkon und Jupiter, dann geht es besser, als sich zwischen mehreren Subforen zu verzetteln)
Arthur Dent hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:Und gespannt auf erste Meinungen warte ... ... äh, ich. B-)
Den Prolog empfand ich als gelungen. Ein sadistischer Unbekannter, die Sichtweise der Trivid-Künstlerin, dazu Perrys Perspektive und dann der gemeinsame Einsatz von Lian und Perry. Erzeugt schnell Atmosphäre und geht flott voran. Der Untertitel die Klon-Verschwörung verrät hoffentlich noch nicht zu viel.
Doch, aber egal. Lian ist nur ein lediglich 4 Jahre alter Klon. Was das wohl für sie bedeuten wird?

Toll gemacht, schöner Cliffhanger...
Benutzeravatar
Katrin Weil
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 8. April 2014, 15:02

Re: PERRY RHODAN-Trivid

Beitrag von Katrin Weil »

Lion hat geschrieben: Frage: Wird es die Romane auch als Hörbuch geben?
Nein, das ist momentan nicht geplant.
Lord Helmchen
Marsianer
Beiträge: 148
Registriert: 14. Juni 2016, 10:34

Re: PERRY RHODAN-Trivid

Beitrag von Lord Helmchen »

Gelesen hab ich da jetzt noch nichts, aber die Covergestaltung finde ich doch etwas einfallslos.

Man sollte allerdings in diesen Testballon Richtung ebook-only nicht zuviel hineininterpretieren. Ich denke von einer Abkehr der Druckausgabe ist PR weit, weit entfernt, zumal die Leserschaft zwar durchaus technikaffin, aber auch eher "betagt" ist. Interessant wäre hier mal die Info, wieviel Prozent der tatsächlich verkauften Exemplare eBooks sind. Als Zusatzangebot (wie das ja bspw. auch bei den eBook-veröffentlichungen bei Star Trek schon seit Jahren immer wieder im Programm ist) ist das sicher eine gute Idee. Und wie bei Star Trek gesehen hat, ist ja eine spätere gedruckte Veröffentlichung nicht ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: PERRY RHODAN-Trivid

Beitrag von Elena-Gucky »

Hmmm.... ein Cover, wie er in letzter Zeit öfter mal zu sehen ist...

Vor allem bei Thrillern und Krimis sind mir in letzter Zeit immer wieder ähnlich gestaltete Cover aufgefallen, somit reiht sich dieses "Buch" (was noch eines werden will) da wunderbar mit ein.

Zum Inahlt: der Prolog hat gut gefallen, mal eine andere Schreibart und auch, mMn, ein etwas anders beschriebener Rhodan... bin nun am überlegen, ob ich alle Teile abwarte und in einem Rutsch lese oder doch stückchenweise.
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: PERRY RHODAN-Trivid

Beitrag von Richard »

Lord Helmchen hat geschrieben:Gelesen hab ich da jetzt noch nichts, aber die Covergestaltung finde ich doch etwas einfallslos.

Man sollte allerdings in diesen Testballon Richtung ebook-only nicht zuviel hineininterpretieren. Ich denke von einer Abkehr der Druckausgabe ist PR weit, weit entfernt, zumal die Leserschaft zwar durchaus technikaffin, aber auch eher "betagt"
....
Gerade auch für Leute mit Sehbeschwerden (falls Du mit "betagt" dieses Problem ansprichst, rein aus dem Begriff heraus kann ich da nicht erkennen worauf damit angespielt werden soll) sind eBook Reader durch die üblicherwiese vorhandene Moeglichkeit der Schriftgroesseneinstellung eine interessante Alternative.
Benutzeravatar
Unheard
Siganese
Beiträge: 76
Registriert: 14. Juli 2017, 08:45

Re: PERRY RHODAN-Trivid

Beitrag von Unheard »

Hat nicht lange gedauert, bis ich verstand, was ein ehemaliger Vorgesetzter so vehement für meine Kataloge gefordert hatte: "Fließtext in 14pt!" Aber PR hat ja auch Nachwuchs im Publikum und es gibt Lesebrillen. Dennoch werden E-Books wohl das Rennen machen.

Ich hänge zwischen alten Silberbänden vom Baum und der digitalen Aufholjagd im Neuroversum, da kommt mir die Klon-Verschwörung als schnelle Lektüre für die Pausen grade recht. Ja, der Schreibstil ist ungewöhnlich; auf mich wirkt er, als ob die Romane so schnell geschrieben wurden wie sich die Handlung entwickelt. Nicht böse gemeint, die Autoren sind ja durch die Bank recht fleißig. Es ist, was es ist. Bin aber grade erst mit Band 2 durch.

Und meine Fließtexte sind immer noch in 10pt - großer Bildschirm! :D
Benutzeravatar
Unheard
Siganese
Beiträge: 76
Registriert: 14. Juli 2017, 08:45

Re: PERRY RHODAN-Trivid

Beitrag von Unheard »

Unheard hat geschrieben:Ja, der Schreibstil ist ungewöhnlich; auf mich wirkt er, als ob die Romane so schnell geschrieben wurden wie sich die Handlung entwickelt.
Das muss ich nun relativieren, weil's doch arg negativ klang: Nachdem ich mit der Serie nun beinahe durch bin, finde ich sie stilistisch auf Augenhöhe mit der EA :st:. Hat viel Freude bereitet!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Trivid

Beitrag von Klaus N. Frick »

Unheard hat geschrieben:
Unheard hat geschrieben:Ja, der Schreibstil ist ungewöhnlich; auf mich wirkt er, als ob die Romane so schnell geschrieben wurden wie sich die Handlung entwickelt.
Das muss ich nun relativieren, weil's doch arg negativ klang: Nachdem ich mit der Serie nun beinahe durch bin, finde ich sie stilistisch auf Augenhöhe mit der EA :st:. Hat viel Freude bereitet!
Das freut mich sehr zu hören!
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“