Calibre und die Metadaten

Antworten
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Calibre und die Metadaten

Beitrag von Kreggen »

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zu Epubs bzw. zu den dazu gehörenden Metadaten.
Ich habe mehrere Romane einer Reihe aber von verschiedenen Anbietern auf dem Rechner liegen und habe diese jetzt auf mein Tablet gezogen, um die dort zu lesen.
Leider sortiert mein Reader die Bücher nicht in korrekter Reihenfolge, weil die Titel in den Metadaten unterschiedlich aufgebaut sind (mal steht der AUtor vorne, mal die Reihe, mal der Titel).
Ich habe mir daher alle Bücher in Calibre gezogen und dort die Daten so bearbeitet, dass sie passen. Als ich mir dann die "bearbeiteten" Dateien aus dem Calibre Ordner rauskopiert und auf das Tablet importiert habe, war alles beim alten. Keine Änderung an den Dateien.

Sind Änderungen an den Metadaten der Epubs "Calibre-only" ? Wird das nicht gespeichert? Wer kann mir hier weiterhelfen?

Merci im Voraus!
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Calibre und die Metadaten

Beitrag von Meiner Einer »

Leider kann ich keine Hilfe geben, aber Informationen zu und über Calibre findest du da --> https://www.e-reader-forum.de/ <--
bei "E- Book Formate & Software / Calibre" mit 1702 Themen :)
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“