eBook Sammelband "Raumpatrouillle"

Antworten
-karos-
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 24. August 2017, 20:33

eBook Sammelband "Raumpatrouillle"

Beitrag von -karos- »

Das ist jetzt vielleicht Pantastisch, aber ...

Der Verlag "Perry Rhodan" hatte mit den Serien "Terra" bis "Terra Astra" nix zu tun, oder?
Ein gewisser PR-Autor Hanz Kneifel hat aber die Raumpatrouille-Romanserie gebrägt, die dort eingebunden war.
Da könnte "unser" Verlag die Orion-Romane doch als "Ultra-Silberband" herausbringen: Alle 145 Romane in einem eBook.

Zumindest ein Autor, Host Hoffman, ist erreichbar. Ein Sammelband seiner Jugendromane sollte mit wenig Aufwand machbar sein.
Er würde sogar wietere Romane schreiben, aber da dürfe das Käufernachfrage ein würdiges Honorar nicht erreichen.

-karlos-
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: eBook Sammelband "Raumpatrouillle"

Beitrag von idaho »

Du wirst es nicht glauben, aber das gibt es schon ... habe ich gehört :unschuldig: Zumindest in PDF-Form liegen die Orions vor, komplett mit Titelbildern, Lesermagazin, Risszeichnungen - und dem Vermerk "Dieses E-Book ist nicht zum Verkauf bestimmt!!". Wer das seinerzeit (muss länger her sein, PDF-e-Books gab es ja eher am Anfang des eBook-Booms, das würde heute keiner mehr so machen) so aufbereitet hat, kann ich natürlich nicht sagen, sieht aber schon recht professionell aus ... habe ich gehört :unschuldig: Man könnte auf den Gedanken kommen, dass ein Verlag oder ein Anbieter wie z.B. readersplanet das mal so zusammengestellt hat, entweder als interne Grundlage für eine Fortsetzung oder Arbeitsgrundlage für eine digitale Veröffentlichung. Offensichtlich ist da nix 'raus geworden, aber wer weiß, die PDF sind nur einspaltig und ohne Kopfzeile, es wäre also ein Leichtes, daraus epubs zu machen ... habe ich gehört :unschuldig:

Ob es das intern auch für Terra, Terra Astra und wer weiß was gibt? Vorstellbar wär's. Aber Klaus hat ja schon diverse Male gesagt, dass sich wegen der komplizierten Rechtesituation und des wohl beschränkten Interessentenkreises der Aufwand für die digitale Veröffentlichung nicht rechnen würde. Bei Orion wäre das sicher anders.
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“