PERRY RHODAN-Extra 15

Antworten
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Sonnentransmitter »

Das PR-Extra 15 müsste ja eigentlich bereits redaktionell in Bearbeitung sein, ein Autor müsste bereits schreiben oder geliefert haben.

Gibt es da bereits Infos?

Da #2700 erst nächsten Mai erscheint, ist es wohl eher an Extra 16, eine Art Überleitung zum neuen Zyklus zu schaffen.

Für Extra 15 böten sich daher (vielleicht?) die folgenden Themen an, die in der EA zu kurz kommen:
- Anthuresta / Stardust um 1470 NGZ
- Andromeda um 1470 NGZ
- Explorertätigkeit (ATLAS-Explorer) in der Southside der Milchstraße - 1470 NGZ
- Alashan / Da Glausch im Jahr 1470 NGZ

:yummy:
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Ziska »

Das einzige, die ich bislang gesehen habe, ist ein Blogeintrag von KNF:

http://perry-rhodan.blogspot.de/2012/08 ... alkon.html
Auch wenn es heute ein wenig windig ist, sitze ich dennoch auf dem Balkon und arbeite ein wenig: Das PERRY RHODAN-Extra sowie ein einzelner Heftroman beschäftigen mich. Ich lese die ausgedruckten Manuskripte, mache meine Notizen und Anmerkungen – und dann lese ich weitere Seiten am Bildschirm.
Nix zum Thema oder Inhalt. Hoffentlich bald ...
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Sonnentransmitter »

Ziska hat geschrieben:Das einzige, die ich bislang gesehen habe, ist ein Blogeintrag von KNF: http://perry-rhodan.blogspot.de/2012/08 ... alkon.html
Auch wenn es heute ein wenig windig ist, sitze ich dennoch auf dem Balkon und arbeite ein wenig: Das PERRY RHODAN-Extra sowie ein einzelner Heftroman beschäftigen mich. Ich lese die ausgedruckten Manuskripte, mache meine Notizen und Anmerkungen – und dann lese ich weitere Seiten am Bildschirm.
Nix zum Thema oder Inhalt. Hoffentlich bald ...
Also ist es im Prinzip fertiggestellt. Also sollte es bis etwa Mitte Oktober erschienen sein. Also besteht "Hoffnung" ;)
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Heiko Langhans »

"Mitte" Oktober (10.-14.) ist die Buchmesse.

Der Klaus ist ja kein Dummerle ... :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Casaloki »

Ging ja dann auch schneller als gedacht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;) , aber hier ist die Info:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... spiel.html

Wiedermal kommt der Roman direkt nach der Buchmesse in den Handel, was mich persönlich etwas ärgert, weil ich ihn sicherlich gerne signieren lassen würde. Vielleicht kann Herr Frick mal die Gründe erklären, ist ja nicht das erste mal so.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Klaus N. Frick »

Casaloki hat geschrieben:Ging ja dann auch schneller als gedacht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)
Ernsthaft: Der Text ist seit drei Wochen geschrieben ...
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Casaloki »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Ging ja dann auch schneller als gedacht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)
Ernsthaft: Der Text ist seit drei Wochen geschrieben ...
Ich meine halt, das die Meldung sich irgendwie mit unserer Bitte hier überschnitten hat. ^_^
Aber ich frag nochmal: Warum werden die Extras jeweils erst die Woche nach der Buchmesse auf den Markt gebracht? Gibts dafür eine kaufmännische Begründung? Ich erinnere mich, das vor 2 Jahren ein Vorabexemplar auslag, aber Ziska es irgendwie nicht mehr hergab. :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Klaus N. Frick »

Casaloki hat geschrieben: Aber ich frag nochmal: Warum werden die Extras jeweils erst die Woche nach der Buchmesse auf den Markt gebracht? Gibts dafür eine kaufmännische Begründung?
Eine kaufmännische Begründung gibt es nicht. Ich glaube, das ist halt eine Vertriebsentscheidung.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Ziska »

Casaloki hat geschrieben:Aber ich frag nochmal: Warum werden die Extras jeweils erst die Woche nach der Buchmesse auf den Markt gebracht? Gibts dafür eine kaufmännische Begründung? Ich erinnere mich, das vor 2 Jahren ein Vorabexemplar auslag, aber Ziska es irgendwie nicht mehr hergab. :unschuldig:
Es lagen zwei Exemplare aus. Eins habe ich tatsächlich kaum aus der Hand gelegt - bis zum Abend hatte ich es dann auch fertig gelesen. :)

Hm. Wär doch glatt ein Grund, dieses Jahr wieder zur Buchmesse zu kommen ... Ich wollte ja eh mal wieder.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Sonnentransmitter »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Aber ich frag nochmal: Warum werden die Extras jeweils erst die Woche nach der Buchmesse auf den Markt gebracht? Gibts dafür eine kaufmännische Begründung?
Eine kaufmännische Begründung gibt es nicht. Ich glaube, das ist halt eine Vertriebsentscheidung.
Ich verstehe das so, dass Du das Extra so platzierst, dass es prinzipiell zur Buchmesse veröffentlicht werden könnte. Wobei der Vertrieb dann aber die letztendliche Entscheidung hat und hier nach "Prioritäten" handelt.

Was dann aus Sicht des Verlages / Vertriebes heisst, dass es größere "Blockbuster" gibt, für die die wichtigen slots direkt vor der Buchmesse vorgehalten werden müssen.

OK, da hat man dann als Redakteur, der ja auch in eine Kette aus unternehmerischen Abläufen und Entscheidungen eingebunden ist, dies zu akzeptieren und damit auch die Leser...
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Casaloki »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Aber ich frag nochmal: Warum werden die Extras jeweils erst die Woche nach der Buchmesse auf den Markt gebracht? Gibts dafür eine kaufmännische Begründung?
Eine kaufmännische Begründung gibt es nicht. Ich glaube, das ist halt eine Vertriebsentscheidung.
Ich verstehe das so, dass Du das Extra so platzierst, dass es prinzipiell zur Buchmesse veröffentlicht werden könnte. Wobei der Vertrieb dann aber die letztendliche Entscheidung hat und hier nach "Prioritäten" handelt.

Was dann aus Sicht des Verlages / Vertriebes heisst, dass es größere "Blockbuster" gibt, für die die wichtigen slots direkt vor der Buchmesse vorgehalten werden müssen.

OK, da hat man dann als Redakteur, der ja auch in eine Kette aus unternehmerischen Abläufen und Entscheidungen eingebunden ist, dies zu akzeptieren und damit auch die Leser...
Ja, schade, muss ich halt diesmal schneller als Ziska sein. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Thoromir »

Ich meine mich zu erninnern, das vor einiger Zeit mal gesagt wurde, das ab Extra 15 dieses auch als Ebook erscheinen würde und das parallel auch die bisher erschienenen Extras als Ebooks nachgereicht würden. Gilt das noch, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Klaus N. Frick »

Thoromir hat geschrieben:Ich meine mich zu erninnern, das vor einiger Zeit mal gesagt wurde, das ab Extra 15 dieses auch als Ebook erscheinen würde und das parallel auch die bisher erschienenen Extras als Ebooks nachgereicht würden. Gilt das noch, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Geplant ist es immer noch. Den Stand der Dinge weiß ich im Moment leider nicht. Seufz.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1464
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Negasphäre »

Infos!!
Die Plejaden im Zentrum eines PERRY RHODAN-Romans

Hubert Haensel verfasste »Das Plejaden-Spiel«


Wie bereits vermeldet, kommt am Freitag, 19. Oktober 2012, die Ausgabe 15 der Reihe PERRY RHODAN-Extra in den Handel. Den Roman verfasste Hubert Haensel nach einem Exposé von Uwe Anton – er trägt den Titel »Das Plejaden-Spiel«.

Wichtige Personen in diesem Roman sind der Haluter Blo Rakane und der Terraner Homer G. Adams, vor allem aber Arun Joschannan, der in der aktuellen Handlung der PERRY RHODAN-Serie eine immer größere Rolle einnimmt. Joschannan und seine Beziehungen zu den Topsidern, seine Herkunft aus den Plejaden und sein weiteres Schicksal werden in diesem Roman thematisiert.

Selbstverständlich ist der Roman auch gut verständlich, wenn man als Leser nicht die aktuelle Handlungsebene in der Milchstraße kennt. Wer aber derzeit PERRY RHODAN liest, wird mit diesem PERRY RHODAN-Extra zusätzlichen Spaß haben.

Das PERRY RHODAN-Extra 15 wird wie immer in eine Plastikhülle eingeschweißt, in der sich der Roman sowie die CD befinden; die gesamte Ausgabe kostet 3,95 Euro.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Schnurzel »

Weiß jemand den Inhalt der CD?
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Öffie »

Schnurzel hat geschrieben:Weiß jemand den Inhalt der CD?
Hörbuch nach einem Manuskript von Christian Montillon. Siehe http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... spiel.html
Benutzeravatar
Phaitoon
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2012, 04:53
Wohnort: Thailand

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Phaitoon »


Da steht wieder nichts von E-Book – bin echt enttäuscht. :(

Zu sämtlichen Erstveröffentlichungen gehört parallel eine eBook-Ausgabe.
Eine wachsende Minderheit liest überhaupt nur noch digital …
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Deimos 2007 »

Also das Titelbild(zu sehen in der Heftwerbung) gefällt mir schonmal sehr gut! Ich find die "extras" Klasse!
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1464
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Negasphäre »

Phaitoon hat geschrieben:

Da steht wieder nichts von E-Book – bin echt enttäuscht. :(

Zu sämtlichen Erstveröffentlichungen gehört parallel eine eBook-Ausgabe.
Eine wachsende Minderheit liest überhaupt nur noch digital …
Hmm, ja. Wirklich schade! :(
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Thoromir »

Also bei den Planeten Romanen haben wir doch auch erst einen Tag vor Erscheinen erfahren, dass es das als Ebook gibt. Warten wir also noch bis zum Erscheinen.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Thoromir »

Thoromir hat geschrieben:Also bei den Planeten Romanen haben wir doch auch erst einen Tag vor Erscheinen erfahren, dass es das als Ebook gibt. Warten wir also noch bis zum Erscheinen.
Und das Warten hat sich gelohnt!
Tatsächlich gibt es die ersten 14 Extras jetzt auch als Epub Version bei Beam :-)

Ich liebe es, wenn sich meine Wünsche erfüllen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Langschläfer »

Thoromir hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:Also bei den Planeten Romanen haben wir doch auch erst einen Tag vor Erscheinen erfahren, dass es das als Ebook gibt. Warten wir also noch bis zum Erscheinen.
Und das Warten hat sich gelohnt!
Tatsächlich gibt es die ersten 14 Extras jetzt auch als Epub Version bei Beam :-)

Ich liebe es, wenn sich meine Wünsche erfüllen.
:D :D :D :D

Na also.


:st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Klaus N. Frick »

Öffie hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Weiß jemand den Inhalt der CD?
Hörbuch nach einem Manuskript von Christian Montillon. Siehe http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... spiel.html
Ein wenig konkreter:

Bekanntlich kommt diese Woche – also am Freitag, 19. Oktober 2012 – die Ausgabe 15 der Reihe PERRY RHODAN-Extra in den Handel: ein Sonderheft, das mit einer CD sowie weiteren interessanten Beilagen ausgeliefert wird, wie immer eingeschweißt in eine dünne Kunststoffhülle.

Die CD enthält dieses Mal wieder ein exklusives Hörbuch – es ist nur mit diesem PERRY RHODAN-Extra erhältlich. Der PERRY RHODAN-Autor Christian Montillon verfasste hierfür die Novelle »Zeitspiel«.

Weitere Informationen gibt es hier:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... illon.html
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von idaho »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Öffie hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Weiß jemand den Inhalt der CD?
Hörbuch nach einem Manuskript von Christian Montillon. Siehe http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... spiel.html
Ein wenig konkreter:

Bekanntlich kommt diese Woche – also am Freitag, 19. Oktober 2012 – die Ausgabe 15 der Reihe PERRY RHODAN-Extra in den Handel: ein Sonderheft, das mit einer CD sowie weiteren interessanten Beilagen ausgeliefert wird, wie immer eingeschweißt in eine dünne Kunststoffhülle.

Die CD enthält dieses Mal wieder ein exklusives Hörbuch – es ist nur mit diesem PERRY RHODAN-Extra erhältlich. Der PERRY RHODAN-Autor Christian Montillon verfasste hierfür die Novelle »Zeitspiel«.

Weitere Informationen gibt es hier:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... illon.html
Die Uhren in Rastatt gehen mal wieder anders, im Rest der Welt ist diese Woche Freitag erst der 12. Oktober :D Andererseits erklärt das natürlich, warum so viele Autoren Probleme mit dem Abgabetermin haben ...

Zur Novelle: Perry Rhodan selbst spielt also die Hauptrolle. Ganz ehrlich: Das törnt mich eher ab. Perry Rhodan ist - für mich - nicht "sexy". Das liegt an der Darstellung der letzten ein-, zweihundert Hefte, wo Rhodan immer nur reagiert und nicht agiert (Hier ist dein neuer Strampelanzug. Nimm hin. Na gut, mach ich. Wieso auch nicht, ich weiß ja, dass das am Ende schon alles zu meinem Besten sein wird) Da wird die CD wohl den Weg der übrigen nicht angehörten CDs gehen. Rein persönlich hätt' ich viel lieber - DVD hin oder her - eine weitere "Klassiker-Lesung" á la Bardioc im Extra Weiß ich nicht mehr. Band 1000 als ungekürzte Lesung, und die Grafittis von den verschiedenen Autoren eingelesen, das wäre, auch im Hinblick auf den soeben erschienen Silberband, eine tolle Idee gewesen)
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: PERRY RHODAN-Extra 15

Beitrag von Sonnentransmitter »

Hier mal in voller Glorie:

Bild
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“