Silberband 2 (Mutantenkorps)

Antworten
MissMarpleTolotos
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 16. September 2012, 13:50

Silberband 2 (Mutantenkorps)

Beitrag von MissMarpleTolotos »

Hallo Leut"z",

Bin - wie in einem anderen beitrag bereits erwähnt - ja dabei, meine Silberbände über diverse Gebrauchtmarktforen zu komplettieren.

Dabei habe ich beim großen Aktionshaus die Bände 1-10 ersteigert.

Im MOment lese ich gerade Band 2, welcher einen ziemlich blöden Fehler aufweise (blaue Reihe):

Bis S. 64 ist es noch spannend zu lesen, dann kommt S. 33! :gruebel:

Äh, nicht nur von der Seitenzahl, es geht wirklich mit S. 33 weiter. :sad:

Danach geht es wiederseitenweise bis S. 64 weiter und dann kommt S. 97!!! :susp: :susp: :susp:

Beim Lesen fällt auf, daß'da gehörig was fehlt. Da ist dann plötzlich von IV die Rede (Intravenös?).

Was ist zwischenzeitlich passiert?

Gibt es die Möglichkeit, die fehlenden 33 Seiten zu bekommen?
Bei 11% der Säuglinge treten während der Beschneidung schwere und schwerste Komplikationen auf. RituelleBeschneidung Minderjähriger ist daher schwerste Kindesmißhandlung!
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Silberband 2 (Mutantenkorps)

Beitrag von Papageorgiu »

    MissMarpleTolotos hat geschrieben:Hallo Leut"z",

    Bin - wie in einem anderen beitrag bereits erwähnt - ja dabei, meine Silberbände über diverse Gebrauchtmarktforen zu komplettieren.

    Dabei habe ich beim großen Aktionshaus die Bände 1-10 ersteigert.

    Im MOment lese ich gerade Band 2, welcher einen ziemlich blöden Fehler aufweise (blaue Reihe):

    Bis S. 64 ist es noch spannend zu lesen, dann kommt S. 33! :gruebel:

    Äh, nicht nur von der Seitenzahl, es geht wirklich mit S. 33 weiter. :sad:

    Danach geht es wiederseitenweise bis S. 64 weiter und dann kommt S. 97!!! :susp: :susp: :susp:

    Beim Lesen fällt auf, daß'da gehörig was fehlt. Da ist dann plötzlich von IV die Rede (Intravenös?).

    Was ist zwischenzeitlich passiert?

    Gibt es die Möglichkeit, die fehlenden 33 Seiten zu bekommen?
    Es handelt sich einfach (nur) um einen Fehldruck. Kauf Dir ne andere Ausgabe - und gut ist. (Kannst ja beim Verlag versuchen, den Band umzutauschen... Ob sich das aber lohnt weiß ich nicht.)
    Benutzeravatar
    Regulus
    Kosmokrat
    Beiträge: 4727
    Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
    Wohnort: Im schönen Bayernland

    Re: Silberband 2 (Mutantenkorps)

    Beitrag von Regulus »

    Solche Fehldrucke kommen leider immer wieder mal vor und sind nicht auf PR beschränkt.

    Ich kann Papageorgiu nur beipflichten. Kauf dir den Band nochmal, bei Ebay gibts die ja zu angenehmen Preisen, und lies dann weiter.
    MissMarpleTolotos
    Siganese
    Beiträge: 11
    Registriert: 16. September 2012, 13:50

    Re: Silberband 2 (Mutantenkorps)

    Beitrag von MissMarpleTolotos »

    Regulus hat geschrieben:Solche Fehldrucke kommen leider immer wieder mal vor und sind nicht auf PR beschränkt.

    Ich kann Papageorgiu nur beipflichten. Kauf dir den Band nochmal, bei Ebay gibts die ja zu angenehmen Preisen, und lies dann weiter.
    Ein komplettes Buch wegen 33 Seiten neu kaufen? Wo ist denn da die Relation. :gruebel:
    Bei 11% der Säuglinge treten während der Beschneidung schwere und schwerste Komplikationen auf. RituelleBeschneidung Minderjähriger ist daher schwerste Kindesmißhandlung!
    Benutzeravatar
    Deimos 2007
    Terraner
    Beiträge: 1187
    Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
    Wohnort: Niederrhein(NRW)

    Re: Silberband 2 (Mutantenkorps)

    Beitrag von Deimos 2007 »

    In einem anderen Thread steht, dass es die Bücher auch in öffentlichen Büchereien gibt; 33 Seiten kannst Du doch bequem bei einem Kaffee lesen!
    Benutzeravatar
    Papageorgiu
    Postingquelle
    Beiträge: 3089
    Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

    Re: Silberband 2 (Mutantenkorps)

    Beitrag von Papageorgiu »

    MissMarpleTolotos hat geschrieben:
    Regulus hat geschrieben:Solche Fehldrucke kommen leider immer wieder mal vor und sind nicht auf PR beschränkt.

    Ich kann Papageorgiu nur beipflichten. Kauf dir den Band nochmal, bei Ebay gibts die ja zu angenehmen Preisen, und lies dann weiter.
    Ein komplettes Buch wegen 33 Seiten neu kaufen? Wo ist denn da die Relation. :gruebel:
    Ähh... Wenn wirklich 33 Seiten fehlen, ist das mehr als genug Grund. :o
    Benutzeravatar
    Regulus
    Kosmokrat
    Beiträge: 4727
    Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
    Wohnort: Im schönen Bayernland

    Re: Silberband 2 (Mutantenkorps)

    Beitrag von Regulus »

    MissMarpleTolotos hat geschrieben:
    Regulus hat geschrieben:Solche Fehldrucke kommen leider immer wieder mal vor und sind nicht auf PR beschränkt.

    Ich kann Papageorgiu nur beipflichten. Kauf dir den Band nochmal, bei Ebay gibts die ja zu angenehmen Preisen, und lies dann weiter.
    Ein komplettes Buch wegen 33 Seiten neu kaufen? Wo ist denn da die Relation. :gruebel:

    Naja, 1 € bei Ebay plus Porto...
    Benutzeravatar
    DelorianRhodan
    Kosmokrat
    Beiträge: 4684
    Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
    Wohnort: Dorne

    Re: Silberband 2 (Mutantenkorps)

    Beitrag von DelorianRhodan »

    Regulus hat geschrieben:
    MissMarpleTolotos hat geschrieben:
    Regulus hat geschrieben:Solche Fehldrucke kommen leider immer wieder mal vor und sind nicht auf PR beschränkt.

    Ich kann Papageorgiu nur beipflichten. Kauf dir den Band nochmal, bei Ebay gibts die ja zu angenehmen Preisen, und lies dann weiter.
    Ein komplettes Buch wegen 33 Seiten neu kaufen? Wo ist denn da die Relation. :gruebel:

    Naja, 1 € bei Ebay plus Porto...
    Das läßt sich doch verkraften, oder? :P 8-)
    Benutzeravatar
    Regulus
    Kosmokrat
    Beiträge: 4727
    Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
    Wohnort: Im schönen Bayernland

    Re: Silberband 2 (Mutantenkorps)

    Beitrag von Regulus »

    DelorianRhodan hat geschrieben:
    Das läßt sich doch verkraften, oder? :P 8-)

    Vor allem, wenn man wissen möchte, was auf den fehlenden 33 Seiten passiert... ;)
    Benutzeravatar
    Faktor10
    Kosmokrat
    Beiträge: 5961
    Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
    Wohnort: Mönchengladbach
    Kontaktdaten:

    Re: Silberband 2 (Mutantenkorps)

    Beitrag von Faktor10 »

    Etwas daneben aber auch geschehen.
    ich habe ca. 10 Romane wo das Umschlagblatt , also die ersten 2 Seiten und die beiden letzten Seiten doppelt vorhanden sind. :rolleyes:
    Und in einem Roman aus den 400 ist der Roman aus einer anderen Auflage drin. :rolleyes: :( :(
    Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
    Benutzeravatar
    Regulus
    Kosmokrat
    Beiträge: 4727
    Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
    Wohnort: Im schönen Bayernland

    Re: Silberband 2 (Mutantenkorps)

    Beitrag von Regulus »

    Faktor10 hat geschrieben:Etwas daneben aber auch geschehen.
    ich habe ca. 10 Romane wo das Umschlagblatt , also die ersten 2 Seiten und die beiden letzten Seiten doppelt vorhanden sind. :rolleyes:
    Und in einem Roman aus den 400 ist der Roman aus einer anderen Auflage drin. :rolleyes: :( :(

    Die kannst du ja bei Ebay als "seltene Fehldrucke" anbieten. Gewissermaßen als Geldanlage, wie Fehldrucke bei Briefmarken.
    Benutzeravatar
    Faktor10
    Kosmokrat
    Beiträge: 5961
    Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
    Wohnort: Mönchengladbach
    Kontaktdaten:

    Re: Silberband 2 (Mutantenkorps)

    Beitrag von Faktor10 »

    Nö, behalte ich :st:
    Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
    Benutzeravatar
    a3kHH
    Oxtorner
    Beiträge: 501
    Registriert: 29. Juni 2012, 18:25

    Re: Silberband 2 (Mutantenkorps)

    Beitrag von a3kHH »

    Und ich (auch Briefmarkensammler) war schon am überlegen ...
    Benutzeravatar
    Fellmer
    Plophoser
    Beiträge: 301
    Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
    Wohnort: Kreis Olpe

    Re: Silberband 2 (Mutantenkorps)

    Beitrag von Fellmer »

    In der Regel (es gibt mit Sicherheit auch unrühmliche Ausnahmen) werden solche Bücher aber problemlos von den Verlagen ersetzt. Ist mir bei einem Heyne Buch passiert. Da fehlten auf einmal auch ein paar Seiten, beim Verlag per E-mail nachgefragt und ich habe problemlos ein neues Buch bekommen. Das alte musste ich nicht mal einschicken. Allerdings darf das Buch natürlich auch nicht zu alt sein, denn wenn die Verlage es nicht mehr auf Lager haben, können sie natürlich auch nichts mehr machen.
    Antworten

    Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“