Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der nächste PERRY RHODAN-Planetenroman ist bereits am Arbeit - er kommt am 22. März 2013 in den Handel. Der Roman trägt den Titel »Expedition der Todgeweihten« und wurde von Peter Terrid verfasst.

Weitere Infos:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... e-387.html
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von Heiko Langhans »

Der war nicht schlecht - wenngleich auch seitens d(ies)es Lesers mit einem kräftigen Nostalgie-Glimmer versehen.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von 2008 »

Klingt gut.
Leider kann ich von der Badewanne aus nicht sagen, ob ich das als Papier im Keller stehen habe.
Eigentlich ein unhaltbarer Zustand, der heute noch geänder wird.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von Langschläfer »

2008 hat geschrieben:Klingt gut.
Leider kann ich von der Badewanne aus nicht sagen, ob ich das als Papier im Keller stehen habe.
Eigentlich ein unhaltbarer Zustand, der heute noch geänder wird.
Du verlegst das Badezimmer in den Keller?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von 2008 »

Komplizierter: ich zieh die Filemakerdatenbank, oder zumindest einen Report daraus, aufs iPad.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von Slartibartfast »

Heiko Langhans hat geschrieben:Der war nicht schlecht - wenngleich auch seitens d(ies)es Lesers mit einem kräftigen Nostalgie-Glimmer versehen.
Bild
ist bester Glimmer. :D


:saus:
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von Axo »

Slartibartfast hat geschrieben:
Heiko Langhans hat geschrieben:Der war nicht schlecht - wenngleich auch seitens d(ies)es Lesers mit einem kräftigen Nostalgie-Glimmer versehen.
Bild
ist bester Glimmer. :D


:saus:
Ich bin überarbeitet - mir flimmerts vor den Augen. :o
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von Rainer Nagel »

Heiko Langhans hat geschrieben:Der war nicht schlecht - wenngleich auch seitens d(ies)es Lesers mit einem kräftigen Nostalgie-Glimmer versehen.
Ich hab ihn ein klein wenig entnostalgisiert - aber wirklich nur ein klein wenig. Der Briefträger am Anfang ist noch drin ... Im Nachwort hab ich diesmal auch ein paar Sätze zur "behutsamen Modernisierung" drin.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von Heiko Langhans »

Ha. :D

Eigentlich meinte ich die beteiligten Figuren, die seinerzeit schon lange keine Rolle mehr gespielt hatten ... :rolleyes:
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von Rainer Nagel »

Ja, stimmt. Gerade Freyt kommt noch einmal sehr gut rüber.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von DelorianRhodan »

Wurde nicht "Die Expedition der Todgeweihten" zusamen mit dem WIVO Doppler "Der Gehetzte von Aralon" und "Jagd nach dem Leben" in der HJB-Edition unter dem Titel "Fluch der Unsterblichkeit" bereits wieder veröffentlicht?
Benutzeravatar
Onot
Ertruser
Beiträge: 844
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von Onot »

DelorianRhodan hat geschrieben:Wurde nicht "Die Expedition der Todgeweihten" zusamen mit dem WIVO Doppler "Der Gehetzte von Aralon" und "Jagd nach dem Leben" in der HJB-Edition unter dem Titel "Fluch der Unsterblichkeit" bereits wieder veröffentlicht?
Ja, so ist es.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von Rainer Nagel »

Oh. Das war mir nicht bewusst, als ich den Roman vorgeschlagen habe. Er ist aber jetzt schöner als vorher. Und hat ein nettes Nachwort.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von Klaus N. Frick »

Neues von den Planetenromanen: »Expedition der Todgeweihten« erscheint am 22. März 2013. Das war ein Klasse-Roman von Peter Terrid, und er schließt eine Lücke in der PERRY RHODAN-Serie ...

Weitere Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2013.html
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von Kapaun »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Neues von den Planetenromanen: »Expedition der Todgeweihten« erscheint am 22. März 2013. Das war ein Klasse-Roman von Peter Terrid, und er schließt eine Lücke in der PERRY RHODAN-Serie ...

Weitere Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2013.html
Terrid-Romane fand ich in aller Regel nicht so prickelnd, aber dieser hier hat zumindest ein interessantes Thema. Trotzdem, nachdem Atlan ja nun auch bewältigt ist, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass da immer noch die originalen Planetenromane einer ebook-Veröffentlichung harren. Man muss sie dafür auch nicht mal bearbeiten, eine simple Übertragung reicht völlig, und in dieser Form wären sie mir ehrlich gesagt lieber ...
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von Öffie »

DelorianRhodan hat geschrieben:Wurde nicht "Die Expedition der Todgeweihten" zusamen mit dem WIVO Doppler "Der Gehetzte von Aralon" und "Jagd nach dem Leben" in der HJB-Edition unter dem Titel "Fluch der Unsterblichkeit" bereits wieder veröffentlicht?
Interessant. Das könnte man sich per E-Book ja selbst zusammenstellen. Sind mit dem "WiVO-Doppler" die Hefte 153 und 154 gemeint? "Jagd nach dem Leben" wird mir nämlich als Band 51 von Kurt Brand angezeigt. Band 153 wäre "Eine Handvoll Leben" von William Voltz.

Und sehe ich das richtig, dass die beiden Bände nicht in den Silberbänden verewigt wurden? Ich habe nämlich vor kurzem beim Keller aufräumen eine Kiste mit meinen alten Silberbänden wiedergefunden. Die scheinen aber defekt zu sein - wiederholtes tippen auf das Cover führten zur keiner Reaktion und Ladebuchsen haben die Dinger nicht :P
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

Öffie hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:Wurde nicht "Die Expedition der Todgeweihten" zusamen mit dem WIVO Doppler "Der Gehetzte von Aralon" und "Jagd nach dem Leben" in der HJB-Edition unter dem Titel "Fluch der Unsterblichkeit" bereits wieder veröffentlicht?
Interessant. Das könnte man sich per E-Book ja selbst zusammenstellen. Sind mit dem "WiVO-Doppler" die Hefte 153 und 154 gemeint? "Jagd nach dem Leben" wird mir nämlich als Band 51 von Kurt Brand angezeigt. Band 153 wäre "Eine Handvoll Leben" von William Voltz.

Und sehe ich das richtig, dass die beiden Bände nicht in den Silberbänden verewigt wurden? Ich habe nämlich vor kurzem beim Keller aufräumen eine Kiste mit meinen alten Silberbänden wiedergefunden. Die scheinen aber defekt zu sein - wiederholtes tippen auf das Cover führten zur keiner Reaktion und Ladebuchsen haben die Dinger nicht :P
Die sind einfach nur tiefenentladen. Hier hilft einzig das aufklappen (öffnen) des Silberbandes. Wirst schon sehen, dass klappt schon. B-)
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von DelorianRhodan »

Öffie hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:Wurde nicht "Die Expedition der Todgeweihten" zusamen mit dem WIVO Doppler "Der Gehetzte von Aralon" und "Jagd nach dem Leben" in der HJB-Edition unter dem Titel "Fluch der Unsterblichkeit" bereits wieder veröffentlicht?
Interessant. Das könnte man sich per E-Book ja selbst zusammenstellen. Sind mit dem "WiVO-Doppler" die Hefte 153 und 154 gemeint? "Jagd nach dem Leben" wird mir nämlich als Band 51 von Kurt Brand angezeigt. Band 153 wäre "Eine Handvoll Leben" von William Voltz.

Und sehe ich das richtig, dass die beiden Bände nicht in den Silberbänden verewigt wurden? Ich habe nämlich vor kurzem beim Keller aufräumen eine Kiste mit meinen alten Silberbänden wiedergefunden. Die scheinen aber defekt zu sein - wiederholtes tippen auf das Cover führten zur keiner Reaktion und Ladebuchsen haben die Dinger nicht :P

Richtig ist natürlich "Eine Handvoll Leben"! :o(
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von Klaus N. Frick »

Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn ich einen druckfrischen Roman auf den Schreibtisch bekomme. Heute war's »Expedition der Todgeweihten« von Peter Terrid, erstmals 1980 erschienen, jetzt von uns wieder aus der Versenkung geholt. Es war mir ein Vergnügen – und für Rainer Nagel als Bearbeiter sowie Sabine Kropp als Redakteurin ebenfalls.

Peter Terrid, der ja leider viel zu früh gestorben ist, griff in seinen Romanen immer wieder Themen auf, die in der Romanserie untergangen waren. Das trifft auch auf den vorliegenden Planetenroman zu, den wir mit der Nummer 23 veröffentlichen.

Der Roman stellt sich die Frage, was denn mit jenen Terranern passiert, die zwar eine Zelldusche erhalten haben und dadurch sehr langlebig geworden sind, die aber keinen Zellaktivator und damit die Chance auf »relative Unsterblichkeit« erhalten haben. Ein spannendes Thema, das man auch 2013 mit Genuss lesen kann.
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 475
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von gejotha »

Klaus N. Frick hat geschrieben:.....Peter Terrid, der ja leider viel zu früh gestorben ist, ....
klingt immer wieder irritierend, dieses "zu früh gestorben"; beliebt ist auch die Variante "allzu früh...." . :rolleyes:
Wann hätte er wohl zu Recht sterben sollen? :unschuldig: :unsure:
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von Klaus N. Frick »

gejotha hat geschrieben: klingt immer wieder irritierend, dieses "zu früh gestorben"; beliebt ist auch die Variante "allzu früh...." . :rolleyes:
Wann hätte er wohl zu Recht sterben sollen? :unschuldig: :unsure:
Schon klar ... aber in dem Fall stimmte es ganz besonders. Der Autor war vergleichsweise jung und war auf einem Höhepunkt seiner Schaffenskraft. Ich empfand seinen Tod damals als Schock.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von Klaus N. Frick »

Bekanntlich erscheint der Roman »Expedition der Todgeweihten« als PERRY RHODAN-Taschenheft. Peter Terrids Science-Fiction-Drama erscheint am 22. März 2013.

Weitere Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... an-23.html
Benutzeravatar
Tolinio
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 11. März 2013, 11:23

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von Tolinio »

Hallo alle zusammen,

habe heute angefangen den Planeten Roman zu lesen, bin bei Seite 51 angekommen und bin bis jetzt zufrieden.

Habe den als eBook schon heute bekommen

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Lt. Ross Sanders
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 25. Februar 2013, 08:29
Wohnort: Wetterau/ Oberhessen
Kontaktdaten:

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von Lt. Ross Sanders »

Also ich habe den Roman gestern an fast einem Stück durchgelesen. Leicht bekömmliches Material mit einem schönem, durchaus romantischem Ende. Ideal für Frischlinge wie mich.^^
Big Dude
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenroman 23 stammt von Peter Terrid

Beitrag von Klaus N. Frick »

Lt. Ross Sanders hat geschrieben:Also ich habe den Roman gestern an fast einem Stück durchgelesen. Leicht bekömmliches Material mit einem schönem, durchaus romantischem Ende. Ideal für Frischlinge wie mich.^^
Das höre ich gern!
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“