Perry Rhodan Chronik

Antworten
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von DelorianRhodan »

Mit "genauso war es" meinte ich nur, dass HoHo dies so gepostet hat. Als "Nicht-Insider" weiß ich natürlich nicht, ob HoHo vielleicht geflunkert hat.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Atlan »

Ich bin jetzt bei 1984 angelangt (immerhin schon 200 Seiten des Buches hinter mir).
Da ich ja seit 1974 dabei bin, sind gerade diese Jahre für mich interessant, um zu erfahren, was alles im Umfeld der Serie passierte, während ich Woche für Woche dem neuesten Roman entgegenhechelte.
Da ich damals die Atlan-Hefte nicht gelesen habe, habe ich mich jetzt natürlich arg spoilern lassen, aber das ist okay.

*weiterschmökern geht*
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Khaanara »

So, ich bin jetzt auch durch. Ich habe bei dem schlechten Wetter und der Zwangsentonlinisierung der Telekom im April den Band, in einem Rutsch durchgelesen! :D Wann kommt der nächste Band?

Ich glaube, ich mache mal eine Bilder-DVD (2000-2012 und evtl noch ein paar Photos aus den Vorjahren) für Herrmann die nächsten Tage fertig, vielleicht kann er es für den Folgeband gebrauchen. So aus den Zeiten, als ich noch für die PRFZ tätig war, über Glasgow, den 1999er und 2011er Weltcons bis zum Old Rocketman! :)
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Heiko Langhans »

Heute lassen sich Korrekturen aber auch wesentlich schneller durchführen und aufbereiten.
Andreas
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 10. November 2013, 18:00
Wohnort: Stadt Allerorten

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Andreas »

Wann erscheint die Perry Rhodan Chronik Band 4 ?

Ist die bis Weihnachten verfügbar?
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Kaowen »

Andreas hat geschrieben:Wann erscheint die Perry Rhodan Chronik Band 4 ?

Ist die bis Weihnachten verfügbar?
Da tragischerweise im Juli Eckhard Schwettmanns Bruder Volker (der Kopf hinter Baukau Media, wo die Atlan-Blaubände erscheinen) verstarb, wird er andere Sorgen als Band 4 der PR-Chronik haben. Da werden wir noch etwas warten müssen.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Kaowen »

Im Verzeichnis lieferbarer Bücher steht als Erscheinungsdatum nun der 08.12.2014.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Papageorgiu »

Amazon hat meine Bestellung vor ein paar Tagen gecancelt... :(
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Kaowen »

Papageorgiu hat geschrieben:Amazon hat meine Bestellung vor ein paar Tagen gecancelt... :(
Das ist seltsam! Meine Bestellung bei Amazon habe ich am 13.11.2013 aufgegeben und sie besteht immer noch (mit Vermerk eines unbekannten Lieferdatums).
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Papageorgiu »

Kaowen hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:Amazon hat meine Bestellung vor ein paar Tagen gecancelt... :(
Das ist seltsam! Meine Bestellung bei Amazon habe ich am 13.11.2013 aufgegeben und sie besteht immer noch (mit Vermerk eines unbekannten Lieferdatums).
Ja. Meine hab ich schon etwas früher eingestellt! Schätze, die canceln nach nem Jahr oder so... :( Und bestellen kann man jetzt nicht mehr. Wenn's dann erscheint, werd ich wohl ein bissl mehr dafür bezahlen müssen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Klaus N. Frick »

Auf seiner Online-Seite »The Häxler« bespricht Andreas Schweitzer den dritten Band der PERRY RHODAN-Chronik – er bezeichnet ihn als »Standardwerk also, nicht nur für beinharte Fans«. Hier:
http://thehaexler.de/perry-rhodan-die-chronik-band-3/
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von LaLe »

Könnte das hier --> Atlan - Der Kristallprinz der Grund dafür sein, dass sich Band 4 der Chronik verzögert?

Und wurde das Projekt schon mal irgendwo erwähnt? Ich habe das heute nur durch Zufall gesehen.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Kaowen »

Auf der Homepage des Hannibal Verlags ist mittlerweile Februar 2015 als Erscheinungsdatum vermerkt.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Thoromir »

LaLe hat geschrieben:Könnte das hier --> Atlan - Der Kristallprinz der Grund dafür sein, dass sich Band 4 der Chronik verzögert?

Und wurde das Projekt schon mal irgendwo erwähnt? Ich habe das heute nur durch Zufall gesehen.
Das ist doch kein neues Projekt, das sind doch die Blaubände.
Und das es für die Blaubände neue Cover gibt, wurde glaube ich schon mal gesagt.
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von idaho »

Nein, "Der Kristallprinz" ist ein Sonderband im Format der Johnny Bruck / Alfred Kelsner Bildbände. Es soll ein grafisch hochwertiger Hintergrundband zum Arkoniden Atlan mit teils neuen, teils bekannten Inhalten werden. Unter anderem ist er auch als Kompendium für das zukünftige Atlan-Programm von Baukau Media gedacht.

Für die Chronik wird wohl leider das gleiche gelten wie für die K.H. Scheer Utopia Edition, siehe hier

viewtopic.php?f=29&t=5938#p330133
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Lumpazie »

Tja, warum der Erscheinungstermin der Chronik verschoben wurde, dürfte jetzt ja klar sein. Eckhard Schwettmann ist letzten Dienstag verstorben:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... t-tot.html

Viel zu früh, viel zu jung! Ich hatte im April noch Kontakt zu ihm, wegen ein, zwei Fotos für den 4ten Band der Chronik. Hoffentlich konnte er die Arbeiten daran noch beenden, ich würde es ihm wünschen. Mein Beileid an seine Angehörigen - welch ein harter Schlag für diese Familie. Erst der Bruder, jetzt auch noch Eckhard. Ohhh Mann.... :ciao:
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von DelorianRhodan »

Oh je :ciao:
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Thoromir »

Lässt sich denn jetzt wohl absehen ob und wie es mit der Chronik weiter geht?
Wird es einen 4. Band geben?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Klaus N. Frick »

Thoromir hat geschrieben:Lässt sich denn jetzt wohl absehen ob und wie es mit der Chronik weiter geht?
Wird es einen 4. Band geben?
Wie schon mehrfach gesagt: Der Autor ist verstorben. Wir informieren, sobald wir mehr wissen.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von dandelion »

Natürlich, aber vielleicht schadet es nicht, wenn ab und zu von Seiten der Leserschaft Interesse am Erscheinen des 4. Bandes gezeigt wird.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Garko der Starke »

dandelion hat geschrieben:Natürlich, aber vielleicht schadet es nicht, wenn ab und zu von Seiten der Leserschaft Interesse am Erscheinen des 4. Bandes gezeigt wird.
Ichichich :D
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Schnurzel »

auchauchauch :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Klaus N. Frick »

dandelion hat geschrieben:Natürlich, aber vielleicht schadet es nicht, wenn ab und zu von Seiten der Leserschaft Interesse am Erscheinen des 4. Bandes gezeigt wird.
Ich bin derzeit fleißig im Dialog mit dem Hannibal-Verlag – und ich bin optimistisch, hierzu bald Neuigkeiten verkünden zu dürfen.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Kaowen »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Natürlich, aber vielleicht schadet es nicht, wenn ab und zu von Seiten der Leserschaft Interesse am Erscheinen des 4. Bandes gezeigt wird.
Ich bin derzeit fleißig im Dialog mit dem Hannibal-Verlag – und ich bin optimistisch, hierzu bald Neuigkeiten verkünden zu dürfen.
Na, das liest sich ja grundsätzlich positiv. Vielen Dank für deinen Einsatz! :st:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von hz3cdv »

Ja, das freut mich auch.
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“