Perry Rhodan Chronik

Antworten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Thoromir »

Ich überlege gerade: Sollte im Februar nicht Band 3 der Perry Rhodan Chronik erscheinen? Bei Amazon steht immer noch was von November.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Kaowen »

Das Erscheinungsdatum von Band 3 ist verschoben worden, angeblich soll er nun im März zur Buchmesse in Leipzig kommen. Freue mich schon darauf.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Regulus »

Das hat Tradition.

Schon die ersten beiden Chronik-Bände wurden um jeweils 6 Monate verschoben.

Übrigens:

Ich habe gerade mal bei Ebay nach den Suchbegriffen Rhodan + Chronik gesucht. Natürlich gab es da mehrere Treffer. Aber merkwürdig war folgendes Angebot:
Ähnliche Suchen: uli stein tagebuch, uli stein heimwerken, cd kin ping meh
:lol:
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von LaLe »

Im Mai habe ich Geburtstag.
Das kriegen wir wohl noch hin, oder :D ?
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Cäsar »

Hmm, dann muss ich irgendwann mal noch Band 2 lesen :D
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von DelorianRhodan »

LaLe hat geschrieben:Im Mai habe ich Geburtstag.
Das kriegen wir wohl noch hin, oder :D ?
Fragt sich nur, in welchem Jahr???????????
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Axo »

DelorianRhodan hat geschrieben:
LaLe hat geschrieben:Im Mai habe ich Geburtstag.
Das kriegen wir wohl noch hin, oder :D ?
Fragt sich nur, in welchem Jahr???????????
Diese Frage sollte sich ein "Zellaktivatorträger" nicht stellen. :unschuldig:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Werner Fleischer »

Der voraussichtliche Erscheinungstermin März 2013 ist seit Ende Dezember im Gespräch. Hermann hat kurz vor Weihnachten die Arbeiten an dem Buch beendet, anschließend wurde es gegengelesen und ging mit Verbersserungsvorschlägen an Hermann zurück. Der Buchmessetermin dürfte aber meinen Kenntnissen nach zu halten sein.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Thoromir »

Also die Buchmesse geht ja nun morgen zu ende... :-(
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Werner Fleischer »

Vom Verlag habe ich gehört das das Buch Mitte April in die Auslieferung kommt.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von DelorianRhodan »

Werner Fleischer hat geschrieben:Vom Verlag habe ich gehört das das Buch Mitte April in die Auslieferung kommt.
In welchem Jahr? :gruebel:
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Papageorgiu »

Gerade von Amazon die Mitteilung bekommen:

Voraussichtlicher Liefertermin: 02. Mai 2013. Aber das heißt natürlich nichts, gar nichts... :unsure:
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Kaowen »

Papageorgiu hat geschrieben:Gerade von Amazon die Mitteilung bekommen:

Voraussichtlicher Liefertermin: 02. Mai 2013. Aber das heißt natürlich nichts, gar nichts... :unsure:
Diese E-Mail habe ich gestern auch bekommen.

Mir ist aufgefallen, dass Hannibal den Preis für das Buch zwischenzeitlich auf 29,99 Euro erhöht hat (wohl weil mit ca. 650 Seiten einiges mehr an Umfang). Meine Bestellung bei Amazon beläuft sich aber weiterhin auf nur 24,99 Euro. Wenn Amazon dies vor Versand nicht bemerkt und korrigiert, spare ich ganze 5 Euro (trotz Buchpreisbindung). Den ersten Band der Chronik bekam ich damals auch günstiger. Bin gespannt, ob es dieses Mal wieder klappt.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Schnurzel »

Kaowen hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:Gerade von Amazon die Mitteilung bekommen:

Voraussichtlicher Liefertermin: 02. Mai 2013. Aber das heißt natürlich nichts, gar nichts... :unsure:
Diese E-Mail habe ich gestern auch bekommen.

Mir ist aufgefallen, dass Hannibal den Preis für das Buch zwischenzeitlich auf 29,99 Euro erhöht hat (wohl weil mit ca. 650 Seiten einiges mehr an Umfang). Meine Bestellung bei Amazon beläuft sich aber weiterhin auf nur 24,99 Euro. Wenn Amazon dies vor Versand nicht bemerkt und korrigiert, spare ich ganze 5 Euro (trotz Buchpreisbindung). Den ersten Band der Chronik bekam ich damals auch günstiger. Bin gespannt, ob es dieses Mal wieder klappt.
Wenn das hier nicht zufällig ein Amazon-Mitarbeiter liest.... :devil:
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Papageorgiu »

Schnurzel hat geschrieben:
Kaowen hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:Gerade von Amazon die Mitteilung bekommen:

Voraussichtlicher Liefertermin: 02. Mai 2013. Aber das heißt natürlich nichts, gar nichts... :unsure:
Diese E-Mail habe ich gestern auch bekommen.

Mir ist aufgefallen, dass Hannibal den Preis für das Buch zwischenzeitlich auf 29,99 Euro erhöht hat (wohl weil mit ca. 650 Seiten einiges mehr an Umfang). Meine Bestellung bei Amazon beläuft sich aber weiterhin auf nur 24,99 Euro. Wenn Amazon dies vor Versand nicht bemerkt und korrigiert, spare ich ganze 5 Euro (trotz Buchpreisbindung). Den ersten Band der Chronik bekam ich damals auch günstiger. Bin gespannt, ob es dieses Mal wieder klappt.
Wenn das hier nicht zufällig ein Amazon-Mitarbeiter liest.... :devil:
Keine Sorge: Amazon garantiert den bei der Vorbestellung ausgewiesenen Preis. (Wie sie das mit der Buchpreisbindung machen, weiß ich nicht...)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Schnurzel »

Ich denke, in diesen Fällen wird der Verlag von Amazon auch nicht mehr als die 24,99 € bekommen. Ich denke nicht, dass sich Amazon diesen Preis seinerzeit aus den Fingern gesogen hat, sondern vom Verlag genannt bekam.
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Öffie »

Das gibt es in der Verlagsbranche ja öfters mal, dass Frühbesteller einen Rabatt auf Bücher bekommen, die noch nicht erschienen sind. Subskriptionrabatt oder so ähnlich nennt sich das wohl und ist zulässig.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Kaowen »

Schnurzel hat geschrieben:Ich denke, in diesen Fällen wird der Verlag von Amazon auch nicht mehr als die 24,99 € bekommen. Ich denke nicht, dass sich Amazon diesen Preis seinerzeit aus den Fingern gesogen hat, sondern vom Verlag genannt bekam.
Anfangs sollte das Buch auch 24,99 Euro kosten, war so von Hannibal festgelegt. Dann muss aber Hermann Urbanek überaus fleißig gewesen sein, er hat jedenfalls den vorher geplanten Umfang wesentlich überschritten (auf angeblich 656 Seiten!). Dadurch kam Hannibal wohl mit der Kalkulation nicht mehr hin und hat vor kurzem den Preis um 5 Euro angehoben. Der neue Preis ist auf der Produktseite von Amazon auch schon angegeben, d.h. Neubesteller werden nun mit 29,99 zur Kasse gebeten. Bin mal gespannt ob Amazon meine Altbestellung so einfach ausführt, oder sich vor Versand meldet und den neuen Preis verlangt. Wegen der Buchpreisbindung dürften die den Band eigentlich nicht zum alten Preis verkaufen.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Thoromir »

Für mich ist es wichtig, dass es die Chronik auch weiterhin als Ebook gibt :-)
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von 2008 »

Thoromir hat geschrieben:Für mich ist es wichtig, dass es die Chronik auch weiterhin als Ebook gibt :-)
GIBT es sie denn als ebook?
Nix gefunden.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Langschläfer »

2008 hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:Für mich ist es wichtig, dass es die Chronik auch weiterhin als Ebook gibt :-)
GIBT es sie denn als ebook?
Nix gefunden.
Bei Beam: http://www.beam-ebooks.de/kategorie/994

(jetzt sind auch beide Bände in der richtigen Kategorie)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Thoromir »

Ich habe die Chroniken auch bei beam gekauft, aber für den Kindle würde es sie bei Amazon auch geben.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Schnurzel »

Kaowen hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Ich denke, in diesen Fällen wird der Verlag von Amazon auch nicht mehr als die 24,99 € bekommen. Ich denke nicht, dass sich Amazon diesen Preis seinerzeit aus den Fingern gesogen hat, sondern vom Verlag genannt bekam.
Anfangs sollte das Buch auch 24,99 Euro kosten, war so von Hannibal festgelegt. Dann muss aber Hermann Urbanek überaus fleißig gewesen sein, er hat jedenfalls den vorher geplanten Umfang wesentlich überschritten (auf angeblich 656 Seiten!). Dadurch kam Hannibal wohl mit der Kalkulation nicht mehr hin und hat vor kurzem den Preis um 5 Euro angehoben. Der neue Preis ist auf der Produktseite von Amazon auch schon angegeben, d.h. Neubesteller werden nun mit 29,99 zur Kasse gebeten. Bin mal gespannt ob Amazon meine Altbestellung so einfach ausführt, oder sich vor Versand meldet und den neuen Preis verlangt. Wegen der Buchpreisbindung dürften die den Band eigentlich nicht zum alten Preis verkaufen.
Ich bin kein Kaufmann, deshalb meine Frage: Ist denn bei der Bestellung für € 24,99 nicht ein Vertrag entstanden, Buchpreisbindung hin oder her?
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Öffie »

@Schnurzel

Mit Deiner Bestellung machst Du Amazon ein Kaufangebot. Der Kaufvertrag kommt zu stande, wenn Amazon Dein Angebot annimmt und den Geldbetrag fällig stellt. Das ist wie im Supermarkt - da machen die Kunden dem Kassierer durch das aufs Band legen der Ware ein Angebot und der Kassierer entscheidet dann, ob er das Angebot annehmen möchte oder nicht.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Schnurzel »

Öffie hat geschrieben:@Schnurzel

Mit Deiner Bestellung machst Du Amazon ein Kaufangebot. Der Kaufvertrag kommt zu stande, wenn Amazon Dein Angebot annimmt und den Geldbetrag fällig stellt. Das ist wie im Supermarkt - da machen die Kunden dem Kassierer durch das aufs Band legen der Ware ein Angebot und der Kassierer entscheidet dann, ob er das Angebot annehmen möchte oder nicht.
Gracias!
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“