Planetenroman 24

Antworten
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Planetenroman 24

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Höllengeier hat geschrieben:Dazu muss der typische Jungleser aber wissen, dass es diese Romane gibt und dass er sie sich second hand beschaffen kann/muss.

Und an dieser Stelle haben wir den typischen Jungleser von heute auch schon verloren.

Rainer
Was zu beweisen wäre. So einfach solltet ihr euch das nicht machen. Wer mit Rhodan anfängt wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit schauen was es zum Thema bei Ebay so gibt und automatisch auf die Taschenbücher stoßen....
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Planetenroman 24

Beitrag von Rainer Nagel »

Du denkst falsch herum: Die Taschenhefte wenden sich primär an Leser, die noch gar nicht mit Rhodan angefangen haben ... Die kennen keine Taschenbücher. Die suchen nicht nach Material auf Ebay. Die sehen Heftromane mit vierstelligen Nummern und wundern sich.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Planetenroman 24

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Höllengeier hat geschrieben:Du denkst falsch herum: Die Taschenhefte wenden sich primär an Leser, die noch gar nicht mit Rhodan angefangen haben ... Die kennen keine Taschenbücher. Die suchen nicht nach Material auf Ebay. Die sehen Heftromane mit vierstelligen Nummern und wundern sich.

Rainer
Ich glaub da sind wir einfach anderer Meinung. Solange es keine genaue Kundenanalyse gibt gehe ich nicht davon aus, dass irgend ein Jugendlicher an den Kiosk geht und sich ein Taschenheft mal so holt. Ich glaube primär werden die Taschenhefte von Menschen gekauft die ohnehin die Erstauflage lesen oder gelesen haben ....
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Planetenroman 24

Beitrag von Thoromir »

@K.S. Bygstüg Ich finde diese Diskussion ziemlich müssig.
Ich finde es gut, wenn es auch mal alte Klassiker gibt.
Viele von uns sind längst im Ebook Zeitalter angekommen. Da ist es völlig irrelvant, was es alles bei Ebay zu kaufen gibt. Da ist nur entscheidend, was es als Ebook gibt.
Und so lange es die Originalen Planetenromane nicht als Ebooks gibt, bin ich dankbar für die Taschenhefte.
Und ich glaube, selbst wenn es die geben würde, würde ich bei den Neuausgaben bleiben, weil mir da jemand die Qual der Wahl abnimmt und jemand für mich einen Querschnitt an guten Einzelgeschichten heraussucht. Aber es soll eben ein Querschnitt sein, aus allen Jahrzehnten.
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: Planetenroman 24

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2013.html

Ursprünglich erschien der Roman »Ich, Rhodans Mörder« bereits im Jahr 1965. Jetzt wird er in Form eines Taschenheftes unter demselben Titel erneut veröffentlicht.

Die Bearbeitung übernahm wieder Rainer Nagel, der auch ein sachkundiges Nachwort verfasste. Das Titelbild stammt erneut von Dirk Schulz.

»Expedition der Todgeweihten« kommt am Freitag, 17. Mai 2013, in den Handel. Das Taschenheft umfasst 160 Seiten und kostet 3,90 Euro (in Österreich sind es 4,50 Euro, in der Schweiz 7,60 Franken).

Ähmm, lesst doch eure Texte vor dem Einstellen ins Internet. Mit bitte um Korrektur. :rolleyes:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenroman 24

Beitrag von Klaus N. Frick »

Weitere Informationen zu »Ich, Rhodans Mörder«, der als Planetenroman 24 erscheinen wird. William Voltz’ Roman kommt am 17. Mai 2013.

Infos gibt's hier:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... an-24.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenroman 24

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kurmas MacKalnn hat geschrieben:
Ähmm, lesst doch eure Texte vor dem Einstellen ins Internet. Mit bitte um Korrektur. :rolleyes:
Der Text wurde mittlerweile korrigiert.

Nur: Was soll diese »Anranze« an dieser Stelle? Eine kurze Mail an die Redaktion wäre höflicher und zielführender gewesen, hm? Und dass Fehler passieren können, ist m.E. eine Binsenweisheit.
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: Planetenroman 24

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Kurmas MacKalnn hat geschrieben:
Ähmm, lesst doch eure Texte vor dem Einstellen ins Internet. Mit bitte um Korrektur. :rolleyes:
Der Text wurde mittlerweile korrigiert.

Nur: Was soll diese »Anranze« an dieser Stelle? Eine kurze Mail an die Redaktion wäre höflicher und zielführender gewesen, hm? Und dass Fehler passieren können, ist m.E. eine Binsenweisheit.
Ich bitte um Entschuldigung. Es war durchaus nicht als "Anranze" gemeint. Die Korrektur erfolgte im übrigen nach PN an dich von mir.
:unschuldig:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenroman 24

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kurmas MacKalnn hat geschrieben:
Ich bitte um Entschuldigung. Es war durchaus nicht als "Anranze" gemeint. Die Korrektur erfolgte im übrigen nach PN an dich von mir.
:unschuldig:
:o(

Jetzt bitte ich um Entschuldigung. DAS habe ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: Planetenroman 24

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Kurmas MacKalnn hat geschrieben:
Ich bitte um Entschuldigung. Es war durchaus nicht als "Anranze" gemeint. Die Korrektur erfolgte im übrigen nach PN an dich von mir.
:unschuldig:
:o(

Jetzt bitte ich um Entschuldigung. DAS habe ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Alles Gut. Ich hab mich nicht gut ausgedrückt, so dass du den Eindruck gewinnen konntest, den ich nicht vermitteln wollte. ;)
Benutzeravatar
Lt. Ross Sanders
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 25. Februar 2013, 08:29
Wohnort: Wetterau/ Oberhessen
Kontaktdaten:

Re: Planetenroman 24

Beitrag von Lt. Ross Sanders »

Durch einen günstigen Zufall konnte ich den original Roman vor kurzem erstehen. Ich überlege ernsthaft mich auf ein kleines "Lese-Selbsterfahrungs-ExPERRYment" einzulassen und beide Romane, also Original und Neuauflage direkt hintereinander zu lesen. Könnte bestimmt interessant werden.^^
Big Dude
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Planetenroman 24

Beitrag von Cäsar »

Lt. Ross Sanders hat geschrieben:Durch einen günstigen Zufall konnte ich den original Roman vor kurzem erstehen. Ich überlege ernsthaft mich auf ein kleines "Lese-Selbsterfahrungs-ExPERRYment" einzulassen und beide Romane, also Original und Neuauflage direkt hintereinander zu lesen. Könnte bestimmt interessant werden.^^
So dauert's zumindest noch länger, bis du alles gelesen hast :D
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
Lt. Ross Sanders
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 25. Februar 2013, 08:29
Wohnort: Wetterau/ Oberhessen
Kontaktdaten:

Re: Planetenroman 24

Beitrag von Lt. Ross Sanders »

Cäsar hat geschrieben:
Lt. Ross Sanders hat geschrieben:Durch einen günstigen Zufall konnte ich den original Roman vor kurzem erstehen. Ich überlege ernsthaft mich auf ein kleines "Lese-Selbsterfahrungs-ExPERRYment" einzulassen und beide Romane, also Original und Neuauflage direkt hintereinander zu lesen. Könnte bestimmt interessant werden.^^
So dauert's zumindest noch länger, bis du alles gelesen hast :D
Bei der ganzen Menge die ich noch vor mir habe, käme es glaube ich auf diesen kurzen Zeitraum nicht an. Da kann man auch sowas mal einschieben. Aber ich bin wie gesagt da noch am überlegen.^^
Big Dude
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenroman 24

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich den Roman »Ich, Rhodans Mörder« zum ersten Mal gelesen habe. Das dürfte lange her sein, sicher irgendwann in den späten 70er-Jahren. Später hörte ich die Hörbuchfassung – und ich fand jedes Mal, dass es sich bei diesem PERRY RHODAN-Roman um einen echten Klassiker handelt, ein frühes Meisterwerk von William Voltz.

Jetzt legen wir diesen Band in der Reihe der PERRY RHODAN-Planetenromane neu auf, der offizielle Erscheinungstermin ist in dieser Woche: Am selben Tag erscheint sowohl ein Klassiker aus den 60er-Jahren, den der frühere Exposéautor William Voltz verfasst hat, als auch der Einstieg in den neuen PERRY RHODAN-Zyklus, den Andreas Eschbach geschrieben hat.

Der fertig gedruckte Roman sieht gut aus, das schöne Nachwort von Dr. Rainer Nagel habe ich bereits gelesen. Vielleicht nehme ich mir über die Pfingstfeiertage einfach zum wiederholten Mal diesen Klassiker vor ...
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“