Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Antworten
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von Ziska »

Ich würde es mir sehr wünschen ...
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von HixRie »

Ohja, das wäre doch mal wieder was.....
am besten gleich als Ebook dazu...
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von 2008 »

irckth hat geschrieben:Wird es in diesem Jahr etwas Frisches vom HEYNE-Verlag geben?

Gern auch wieder ein Mehrteiler und kein Ziegel ;)
Meiner Erinnerung nach hat Klaus klar gesagt, dass sich da heuer nix ausgeht. NEO und so.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von HixRie »

2008 hat geschrieben:
irckth hat geschrieben:Wird es in diesem Jahr etwas Frisches vom HEYNE-Verlag geben?

Gern auch wieder ein Mehrteiler und kein Ziegel ;)
Meiner Erinnerung nach hat Klaus klar gesagt, dass sich da heuer nix ausgeht. NEO und so.
war das nicht im letzten Jahr der Grund?

Neo läuft doch. Und einen Weltcon muss auch nicht gestemmt werden.
Ich hoffe doch da geht was...
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von Regulus »

2008 hat geschrieben:
irckth hat geschrieben:Wird es in diesem Jahr etwas Frisches vom HEYNE-Verlag geben?

Gern auch wieder ein Mehrteiler und kein Ziegel ;)
Meiner Erinnerung nach hat Klaus klar gesagt, dass sich da heuer nix ausgeht. NEO und so.

Ist doch auch was, oder?
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von Kemoauc »

Ziska hat geschrieben:Ich würde es mir sehr wünschen ...
Ich auch!
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Jost Kulmann
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 29. Juni 2012, 18:49

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von Jost Kulmann »

Vielleicht einen schönen Abschluss für Neo finden und dann einen tollen Mehrteiler bei Heyne !! Man wird ja mal träumen dürfen !
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von Axo »

Jost Kulmann hat geschrieben:Vielleicht einen schönen Abschluss für Neo finden und dann einen tollen Mehrteiler bei Heyne !! Man wird ja mal träumen dürfen !
Zum Preis eines Heyne-Mehrteilers würde ich jetzt nicht auf Neo verzichten wollen. :D Gerade in der dritten Staffel (im Vergleich zur zweiten) ist Neo besser geworden. Ob das auch in den Verkaufszahlen sichtbar ist, weiß ich natürlich nicht. B-)
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von Lumpazie »

Kemoauc hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Ich würde es mir sehr wünschen ...
Ich auch!
*... dranhäng! :st:
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2578
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von Dr Neru »

HixRie hat geschrieben:Ohja, das wäre doch mal wieder was.....
am besten gleich als Ebook dazu...
Dem schließe ich mich an!
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von ernie »

Ziska hat geschrieben:Ich würde es mir sehr wünschen ...
Schließe mich an
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von Klaus N. Frick »

irckth hat geschrieben:Tja .. Klaus .. magst du etwas dazu beisteuern? ;)
Beisteuer:

Ich kann euch leider nicht den aktuellen Wunsch erfüllen. Glaubt mir - ich hätte auch gern wieder eine neue Heyne-Staffel. Im Moment wüsste ich aber weder, wer die schreiben oder redaktionell betreuen soll. NEO ist doch recht aufwendig, da müssen wir gerade echt schauen, dass wir uns nicht übernehmen. - Allerdings steht für diesen Sommer noch ein Termin bei Heyne an; mal schauen, ob und was wir hinbekommen.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von Ziska »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Ich kann euch leider nicht den aktuellen Wunsch erfüllen. Glaubt mir - ich hätte auch gern wieder eine neue Heyne-Staffel. Im Moment wüsste ich aber weder, wer die schreiben oder redaktionell betreuen soll. NEO ist doch recht aufwendig, da müssen wir gerade echt schauen, dass wir uns nicht übernehmen. - Allerdings steht für diesen Sommer noch ein Termin bei Heyne an; mal schauen, ob und was wir hinbekommen.
Ich drücke euch die Daumen und hoffe ganz stark, dass ihr das hinbekommt!
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von Axo »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Allerdings steht für diesen Sommer noch ein Termin bei Heyne an; mal schauen, ob und was wir hinbekommen.
Das hört sich positiver an als ich befürchtete. :st: Ich drücke alle verfügbaren Daumen. :D
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von Deimos 2007 »

Axo hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Allerdings steht für diesen Sommer noch ein Termin bei Heyne an; mal schauen, ob und was wir hinbekommen.
Das hört sich positiver an als ich befürchtete. :st: Ich drücke alle verfügbaren Daumen. :D
Ich auch! Danke für Deine Antwort hier im Forum!
Benutzeravatar
carsten45468
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 30. Juni 2012, 11:59
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von carsten45468 »

Ich sammle NEO zwar, aber gelesen habe ich nur den ersten Band. Insgesamt ist die Serie für mich überflüssig, ich hätte gerne neue Facetten des Perryversums zu lesen, z.B. einen Heyne-Zyklus, da mir alle bisherigen Zyklen, die bei Heyne erschienen sind, sehr gut gefallen haben. Also ich vermisse diese sehr!
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von Kemoauc »

carsten45468 hat geschrieben:Ich sammle NEO zwar, aber gelesen habe ich nur den ersten Band. Insgesamt ist die Serie für mich überflüssig, ich hätte gerne neue Facetten des Perryversums zu lesen, z.B. einen Heyne-Zyklus, da mir alle bisherigen Zyklen, die bei Heyne erschienen sind, sehr gut gefallen haben. Also ich vermisse diese sehr!
Ich sammle NEO zwar nicht, aber in allen anderen Punkten muss ich hundertprozentig zustimmen.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von Ziska »

Kemoauc hat geschrieben:
carsten45468 hat geschrieben:Ich sammle NEO zwar, aber gelesen habe ich nur den ersten Band. Insgesamt ist die Serie für mich überflüssig, ich hätte gerne neue Facetten des Perryversums zu lesen, z.B. einen Heyne-Zyklus, da mir alle bisherigen Zyklen, die bei Heyne erschienen sind, sehr gut gefallen haben. Also ich vermisse diese sehr!
Ich sammle NEO zwar nicht, aber in allen anderen Punkten muss ich hundertprozentig zustimmen.
Ich finde das NEO-Konzept interessant, bin allerdings mit der Umsetzung eher unzufrieden. Unabhängig davon - für mnich ist die Komplexität und Vielfalt des PR-Universums eine ganz große Attraktion, und anders als NEO trägt jeder Heyne-Zyklus etwas zu diesem großen Universum bei. NEO tut das nicht; folglich interessiert mich NEO schon deshalb weniger.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von Faktor10 »

Ok Klaus danke für die Antwort. Wir warten mal ab.Und ich hoffe das ihr euch mit NEO nicht übernommen habt. Was heißt eigentlich Übernommen. Zu wenige Autoren oder so?
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von Regulus »

Faktor10 hat geschrieben:Ok Klaus danke für die Antwort. Wir warten mal ab.Und ich hoffe das ihr euch mit NEO nicht übernommen habt. Was heißt eigentlich Übernommen. Zu wenige Autoren oder so?

Also, zu wenige kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von ernie »

Ich kann Klaus seine Antwort voll nachvollziehen. Mir ist es auch lieber,
auf ein Produkt zu verzichten als eines präsentiert zu bekommen, wo die Qualität
nicht stimmt. Wenn man im Vorfeld schon weis, das es aufgrund der Personalkapazitäten
nicht geht ist es daher nur logisch, das Produkt nicht zu machen.
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

irckth hat geschrieben:Unterm Strich bedeutet das dann wohl:

Solange sich NEO rechnet, gibts nichts anderes.
Das greift aus meiner Sicht zu kurz. Ich würde vielmehr glauben, dass wenn NEO etablierter ist und sich das Team besser eingespielt hat womöglich wieder Kapazitäten frei werden. Möglicherweise können über die NEO Schiene nicht nur neue Leser sondern auch neue Autoren gewonnen werden, die sich bisher nicht an PR rangetraut haben. Abgesehen davon muss das ganze auch lektoriert werden.
Ach ja und extra´s erscheinen ja auch noch und am liebsten wollen wir alle neue Planetenromane - schön regelmäßig bitte - und alles in epub und in sofort. :help:
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von Axo »

Kurmas MacKalnn hat geschrieben:
irckth hat geschrieben:Unterm Strich bedeutet das dann wohl:

Solange sich NEO rechnet, gibts nichts anderes.
Das greift aus meiner Sicht zu kurz. Ich würde vielmehr glauben, dass wenn NEO etablierter ist und sich das Team besser eingespielt hat womöglich wieder Kapazitäten frei werden. Möglicherweise können über die NEO Schiene nicht nur neue Leser sondern auch neue Autoren gewonnen werden, die sich bisher nicht an PR rangetraut haben. Abgesehen davon muss das ganze auch lektoriert werden.
Ach ja und extra´s erscheinen ja auch noch und am liebsten wollen wir alle neue Planetenromane - schön regelmäßig bitte - und alles in epub und in sofort. :help:
Da möchte ich ins gleiche Horn stoßen. Wenn ich Klaus richtig verstanden habe, dann arbeitet die Redaktion daran, für NEO einen eigenen Autorenstamm aufzubauen. Sobald hier mehr Freiheitsgrade für die EA-Autoren existieren (oder die Auswahl aufgrund der breiteren Basis [EA + NEO] eben größer ist), wird es sicher - von der Autorenseite - wieder mehr Möglichkeiten für einen Heyne-TB-Zyklus geben. Ob die das dann auch in der Redaktion stemmen können (muss ja schließlich betreut werden), weiß ich nicht. Aber insgesamt sehe ich mittelfristig, dass es nicht bei der Alternative NEO oder Heyne bleibt, sondern dass NEO + Heyne wieder eine Option sein wird.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von ernie »

irckth hat geschrieben:Na ja .. neue Leser werden mit NEO jetzt sicher nicht mehr gewonnen ... der Zug ist abgefahren.

Das ginge dann eher mit einer eigenständigen kleinen Reihe bei HEYNE wieder. Da kann dann wieder jeder mitmachen, weils von vorn losgeht.
Das sehe ich anders

Selbst die EA gewinnt noch immer Neuleser
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Neue HEYNE-Reihe in Sicht?

Beitrag von HixRie »

Ich könnte mir bei einer Heyne Staffel auch gern 6 Einzelgeschichten vorstellen.

Hier müsste niemand ein Expo erstellen und überwachen, das macht der Autor für sich selbst.
Halt so wie bei den guten alten Planetenromanen.
Ein übergeordnetes Thema sollte es dennoch geben um den Charakter der "Staffel" zu erhalten:
z.b.: Die Milchstraße anno 1466 NGZ, oder Unterwegs im Polyport, oder so was.....
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“