Informationen zum PERRY RHODAN-Buch 123

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Informationen zum PERRY RHODAN-Buch 123

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Konflikt zwischen der Kosmischen Hanse und der Superintelligenz Seth-Apophis bildet den entscheidenden Schwerpunkt in dem klassischen PERRY RHODAN-Zyklus »Die Kosmische Hanse«. Dieser läuft derzeit im Rahmen der Silberbände – und im September 2013 steht ein neuer Höhepunkt an.

Das PERRY RHODAN-Buch »Terra im Schussfeld«, das mit der Bandnummer 123 in den Handel kommt, schildert die weiteren Ereignisse im Konflikt der Mächtigkeitsballungen – sie steuern auf einen Höhepunkt zu. Die Romane entstanden nach Exposés von William Voltz; für den Silberband wurden sie von Hubert Haensel behutsam bearbeitet und neu zusammengefasst.

Weitere Informationen zu diesem Buch folgen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Informationen zum PERRY RHODAN-Buch 123

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der neue Silberband ist da; die aktuelle Ausgabe landete druckfrisch auf meinem Schreibtisch und wird am 9. September dann auch offiziell in die Buchhandlungen ausgeliefert. Der Band trägt die Nummer 123 und den Titel »Terra im Schussfeld«, er wurde von Hubert Haensel zusammengestellt und enthält wieder Klassiker der PERRY RHODAN-Geschichte in sorgsamer Bearbeitung.

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich derzeit nicht dazu komme, die Silberbände noch einmal zu lesen. Ich freue mich auf die Hörbuch-Fassungen, mit denen ich mir meine Lese-Erinnerungen aus den frühen 80er-Jahren in Erinnerung rufe. Und in gewisser Weise beneide ich die Leser, die heute zum ersten Mal von Srimavo und Quiupu, von Seth-Apophis und der Kosmischen Hanse lesen ...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Informationen zum PERRY RHODAN-Buch 123

Beitrag von Klaus N. Frick »

Nur noch wenige Tage und Wochen, dann erscheint der Silberband »Terra im Schussfeld«; auf unserer Internet-Seite gibt's jetzt weitere Informationen zum PERRY RHODAN-Buch 123.

Hier:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... 3-797.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Informationen zum PERRY RHODAN-Buch 123

Beitrag von Klaus N. Frick »

Das darf nicht vergessen werden: »Terra im Schussfeld« gibt es auch als E-Book. Das PERRY RHODAN-Buch 123 kann schon jetzt bei verschiedenen Shops vorbestellt werden.

Weitere Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -book.html
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Informationen zum PERRY RHODAN-Buch 123

Beitrag von DelorianRhodan »

Man muss schon sagen, Hubert Haensel macht seinen Job sehr gut.
Eigentlich war doch der Kosmische Hanse Zyklus ein Tiefpunkt der Serie, jedenfalls von der Handlungsführung und etlichen Romanen.
Aber Perlen gab es auch und gute Teil- bzw. Nebenhandlungen.
Und der Bearbeiter schafft es immer wieder, die guten Handlungsteile so zu verteilen, dass sie in allen SIBAs erscheinen und die weniger guten angemessen gekürzt werden.

Mit dem neuen SIBA hebt er sich den hervorrragenden Band 1056 "Die steinerne Charta" von WIVO wieder für den nächsten SIBA auf, obwohl der thematisch zu 1054 und 1055 genau gepasst hätte, nach meiner Meinung.

Na gut, er macht es ja gut, auch wenn ein SIBA sich nunmehr immer öfter über einen Zeitraum von über 20 Heftromanen erstreckt und der nächste SIBA wieder weit zurückgreift.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Informationen zum PERRY RHODAN-Buch 123

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wie schon erwähnt, erscheint in dieser Woche »Terra im Schussfeld«, der PERRY RHODAN-Silberband 123. Es geht unter anderem um kosmische Findelkinder und bedrohliche Superintelligenzen. Hier könnt ihr ein wenig mehr über den Inhalt erfahren – und vor allem darüber, welche Bände enthalten sind:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... d-123.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Informationen zum PERRY RHODAN-Buch 123

Beitrag von Klaus N. Frick »

Zum PERRY RHODAN-Silberband 123, »Terra im Schussfeld«, habe ich ein Logbuch der Redaktion verfasst, das ein wenig auf den Inhalt sowie das Vorwort von Hubert Haensel eingeht. Hier könnt ihr's lesen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... sfeld.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Informationen zum PERRY RHODAN-Buch 123

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mittlerweile ist »Terra im Schussfeld« auch im Bertelsmann-Buchclub erschienen. Ich plaudere im Redaktionsblog ein wenig dazu:

http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/05 ... sfeld.html
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“