Silberbände - Fehlende Romane?

Antworten
Gfreeman1962
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 7. August 2013, 17:40

Silberbände - Fehlende Romane?

Beitrag von Gfreeman1962 »

Hallo miteinander,

vermutlich ist meine Frage schon etliche Mal gestellt worden!

Ich habe die Heftserie komplett bis 1500 und wirklich sehr lange pausiert mit dem Lesen.

Nun möchte ich mit den Silberbänden im ebook-Format wieder einsteigen und zwar etwa in der Mitte des MdI-Zyklus'.

Meine Frage:
Der Silberband 26 "Kontrollstation Modul" umfasst die Romane 241 bis 247.
Der Silberband 27 "Andromeda" beginnt aber erst ab Band 250!!

Was ist mit den Romanen 248 und 249 passiert? Kann mir jemand hier erklären, wie die Redaktion mit der Umsetzung der Romane auf das Silberbandformat umgeht, wie man sich das vorstellen muss? Fehlen da teilweise einfach nur Romane oder hat man nur auf solche verzichtet, welche inhaltlich nicht ganz wichtig sind?

Wäre prima, wenn mich hier jemand aufklären könnte. Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Dieter aus Göppingen
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Silberbände - Fehlende Romane?

Beitrag von Cäsar »

In der Perrypedia gibt es eine Übersicht, welche Heftromane in den Silberbänden enfallen sind - 248 und 249 sind dort auch dabei ( http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Sil ... Heftromane ).

Bzgl. Motivation der damaligen Redaktion kann man wahrscheinlich lange diskutieren - und noch länger, ob wirklich nur "Lückenfüller" entfallen sind.
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Silberbände - Fehlende Romane?

Beitrag von Pangalaktiker »

Es fehlen solche Romane von denen der Bearbeiter meinte, dass man auf sie verzichten kann. Andere Menschen mögen (und werden) andere Meinungen haben.

Weglassen oder nicht ist übrigens keine Frage von ja oder nein, auch wenn das gerne so dargestellt wird. Dass ein Roman berücksichtigt wurde, kann heißen, dass 60 Seiten oder auch nur 6 Seiten in den Silberband eingegangen sind.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Silberbände - Fehlende Romane?

Beitrag von Schnurzel »

Pangalaktiker hat geschrieben:Es fehlen solche Romane von denen der Bearbeiter meinte, dass man auf sie verzichten kann. Andere Menschen mögen (und werden) andere Meinungen haben.

Weglassen oder nicht ist übrigens keine Frage von ja oder nein, auch wenn das gerne so dargestellt wird. Dass ein Roman berücksichtigt wurde, kann heißen, dass 60 Seiten oder auch nur 6 Seiten in den Silberband eingegangen sind.
Auch hierfür gibt es eine Seite bei Perrypedia:

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Silberband-Synopse
Gfreeman1962
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 7. August 2013, 17:40

Re: Silberbände - Fehlende Romane?

Beitrag von Gfreeman1962 »

Schnurzel hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Es fehlen solche Romane von denen der Bearbeiter meinte, dass man auf sie verzichten kann. Andere Menschen mögen (und werden) andere Meinungen haben.

Weglassen oder nicht ist übrigens keine Frage von ja oder nein, auch wenn das gerne so dargestellt wird. Dass ein Roman berücksichtigt wurde, kann heißen, dass 60 Seiten oder auch nur 6 Seiten in den Silberband eingegangen sind.
Auch hierfür gibt es eine Seite bei Perrypedia:

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Silberband-Synopse
Vielen Dank für die hilfreichen Postings!

Gruß

Dieter aus Göppingen
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Silberbände - Fehlende Romane?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Pangalaktiker hat geschrieben:Es fehlen solche Romane von denen der Bearbeiter meinte, dass man auf sie verzichten kann. Andere Menschen mögen (und werden) andere Meinungen haben.
Schön gesagt. Anders hätte ich es nicht formulieren können. :st:
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Silberbände - Fehlende Romane?

Beitrag von DelorianRhodan »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Es fehlen solche Romane von denen der Bearbeiter meinte, dass man auf sie verzichten kann. Andere Menschen mögen (und werden) andere Meinungen haben.
Schön gesagt. Anders hätte ich es nicht formulieren können. :st:
Anders schon, aber nicht besser :st:
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“