Planetenroman 15 - Schmied der Unssterblichkeit

Antworten
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Planetenroman 15 - Schmied der Unssterblichkeit

Beitrag von Laurin »

Hier ein weiteres Leseprojekt meiner verbrachten Wartezeit in der Tierarztpraxis:


Peter Terrid erzählt den Beginn der MDI-Herrschaft - und wie die zur Unsterblichkeit mittels selbst gebastelter (!) Zellaktivatoren kamen. Im Zentrum der packenden Erzählung der geniale aber sympathische Wissenschaftler Selaron, und Agaia, die gar nicht mal so unsympathische Mutter Mirona's.

Obwohl Terrid nicht zu meinen Lieblingsautoren zählt, ist ihm hier ein faszinierender Roman mit glaubhaften Persönlichkeiten gelungen, der wirklich empfehlenswert ist.

Einziger Wermutstropfen: Der Inhalt des Romans zählt wohl nicht zum Perry Rhodan-Kanon - später wurden die Anfänge der MDI in der Erstauflage anders beschrieben. Trotzdem lesenswert.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Planetenroman 15 - Schmied der Unssterblichkeit

Beitrag von DelorianRhodan »

Laurin hat geschrieben:Hier ein weiteres Leseprojekt meiner verbrachten Wartezeit in der Tierarztpraxis:


Peter Terrid erzählt den Beginn der MDI-Herrschaft - und wie die zur Unsterblichkeit mittels selbst gebastelter (!) Zellaktivatoren kamen. Im Zentrum der packenden Erzählung der geniale aber sympathische Wissenschaftler Selaron, und Agaia, die gar nicht mal so unsympathische Mutter Mirona's.

Obwohl Terrid nicht zu meinen Lieblingsautoren zählt, ist ihm hier ein faszinierender Roman mit glaubhaften Persönlichkeiten gelungen, der wirklich empfehlenswert ist.

Einziger Wermutstropfen: Der Inhalt des Romans zählt wohl nicht zum Perry Rhodan-Kanon - später wurden die Anfänge der MDI in der Erstauflage anders beschrieben. Trotzdem lesenswert.
Dazu gab es schon mehrere Diskussionen im Forum!

z.B. viewtopic.php?f=3&t=1761
oder viewtopic.php?f=3&t=90&start=150
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Planetenroman 15 - Schmied der Unssterblichkeit

Beitrag von Laurin »

Danke für die Info.
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“