Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Antworten

Welche Ausgabe findet Ihr besser, schöner oder sonst was:

Silberbände
14
61%
Blaubände/Bertelsmann
6
26%
Beide gleich gut/schlecht
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Ceko_87
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 24. August 2013, 23:22

Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von Ceko_87 »

Hallo,

Frage siehe oben!
Wir nehmen mal an, ihr wollt euch Perry Rhodan Bücher kaufen... welche Ausgabe findet Ihr besser, schöner oder sonst was:
die bekannten Silberbände oder die Blaubände von Bertelsmann?

Ich hoffe, die Frage wurde hier nicht schon zu oft gestellt :D ...

LG
Zuletzt geändert von Cäsar am 7. September 2013, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage auf zeitlich unbegrenzt geändert
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

ich habe jetzt mal gleich gut/gleich schlecht gewählt, da ich nur die Silberbände kenne.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von Langschläfer »

Falls du viel Platz hast... die Silberbände sind ein Blickfang.

Falls du keinen Platz hast... kauf dir die Dinger als eBook. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von Thoromir »

Wie kann etwas bei gleichem Text "besser" oder "schlechter" sein?
Als Ebook-Leser ist mir das Cover auch egal, weil es im Ebook keine Rolle spielt.
Bliebt noch die Nummerierung zu erwähnen, die bei den Bertelsmännern wegen eines Einschubs irgendwann mal durcheinander geraten ist.
Somit machen die Silberbände also grundsätzlich wegen der Nummerierung mehr Sinn.
Ceko_87
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 24. August 2013, 23:22

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von Ceko_87 »

Das mit dem besser bzw. schlechter war eher auf die Reihenfolge bezogen. Bei den Blaubänden sind ja, wie bereits erwähnt, noch "andere" Romane erschienen.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von Pangalaktiker »

Die Hefte. :)
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

die bücherei in weiden hat alle SBs. Ich könnte man ein foto machen, sieht gut aus.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ceko_87 hat geschrieben:Hallo,

Frage siehe oben!
Wir nehmen mal an, ihr wollt euch Perry Rhodan Bücher kaufen... welche Ausgabe findet Ihr besser, schöner oder sonst was:
die bekannten Silberbände oder die Blaubände von Bertelsmann?

Ich hoffe, die Frage wurde hier nicht schon zu oft gestellt :D ...

LG
Ich finde die Frage übrigens grundsätzlich richtig: Es gibt schließlich Tausende von Menschen, die unsere Bertelsmann-Ausgabe abonniert haben. Und denen scheint sie besser zu gefallen (und wenn es nur preislich ist ...) als die Silberband-Ausgabe.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von Schnurzel »

Blau oder Silber ist mir eigentlich wurscht. Beides macht sich gut im Regal. Da ich aber mal mit Silber angefangen habe, bin ich auch dabei geblieben. Denn Blau und Silber im Regal sieht nämlich etwas blöd aus.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von Kemoauc »

Ich habe keine Ahnung in wieweit sich die Bertelsmann-Ausgabe preislich von den Silberbänden unterscheidet. Ich kann nur sagen, dass ich in den 80ern über die Silberbände zu Perry Rhodan gekommen und ihnen treu geblieben bin. 120 Silberbände machen sich auch ausgesprochen gut im Bücherregal.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von DelorianRhodan »

Kemoauc hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung in wieweit sich die Bertelsmann-Ausgabe preislich von den Silberbänden unterscheidet. Ich kann nur sagen, dass ich in den 80ern über die Silberbände zu Perry Rhodan gekommen und ihnen treu geblieben bin. 120 Silberbände machen sich auch ausgesprochen gut im Bücherregal.
Da braucht man schon ein sehr großes Bücherregal, zumal wenn mann noch die ATLAN-Blaubände und die Karl-May-Grünbände sammelt.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von Faktor10 »

Ich finde keine Möglichkeit mehr abzustimmen :(
Dann sage ich mal so es.
1 Wahl EA
2 Wahl blau
3. Wahl silber.......
-----------------------------------weil zu kindich.Besser währe aber wie bei dem Siba Band 850 Bardioc in schwarz. Ist halt sehr edel.



Ach gerade gelesen das die Umfrage zu ende ist. Viel zu schnell.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von Kemoauc »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung in wieweit sich die Bertelsmann-Ausgabe preislich von den Silberbänden unterscheidet. Ich kann nur sagen, dass ich in den 80ern über die Silberbände zu Perry Rhodan gekommen und ihnen treu geblieben bin. 120 Silberbände machen sich auch ausgesprochen gut im Bücherregal.
Da braucht man schon ein sehr großes Bücherregal, zumal wenn mann noch die ATLAN-Blaubände und die Karl-May-Grünbände sammelt.
Atlan und Karl May sammel ich nicht. Ich habe mal die ersten Atlan-Blaubände gelesen. War aber nicht so mein Ding.

Faktor10 hat geschrieben:(...)
Ach gerade gelesen das die Umfrage zu ende ist. Viel zu schnell.
Seit wann werden hier denn zeitbegrenzte Umfragen ins Forum gestellt?
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Ceko_87
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 24. August 2013, 23:22

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von Ceko_87 »

Also ich hatte versehentlich die Umfrage zeitlich begrenzt. ..
Weiß einer ob man das wieder Rückgängig machen kann?!
LG
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von Lumpazie »

Ich bin altmodisch :unsure: Ich mag die Silberbände einfach lieber - das Design, die 3 D Bilder. Das macht sie zu etwas besonderem. Damit bin ich aufgewachsen und die sehen im Regal einfach gut aus. Wobei ich die Blaubände auch schön finde, da aber die Silberlinge eher da waren, habe diese bei mir die Nase vorn. Auch die durchgehende Nummerierung finde ich besser - das ist bei Bertelsmann schlecht gelöst gewesen. Ich finde es aber gut, das die Blaubände auch erscheinen - somit sind (wie Klaus schon richtig schreibt) Leserschichten angesprochen worden, welche durch die Silberbände und Hefte nicht erreicht wurden. Wundert mich zwar immer wieder, aber warum nicht. ;)

Kann zwar nimmer mit abstimmen.... aber sei es drum :P
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

Kemoauc hat geschrieben: Ich habe mal die ersten Atlan-Blaubände gelesen. War aber nicht so mein Ding.
Ich hab auch mal Atlan Zeitabenteuer als Blauband versucht zu lesen und habe es nicht geschaft. Aaaaber als Lesung sowohl mit Engelbert von Nordhausen als auch mit Renier Baaken absolut empfehlenswert.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von dandelion »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung in wieweit sich die Bertelsmann-Ausgabe preislich von den Silberbänden unterscheidet. Ich kann nur sagen, dass ich in den 80ern über die Silberbände zu Perry Rhodan gekommen und ihnen treu geblieben bin. 120 Silberbände machen sich auch ausgesprochen gut im Bücherregal.
Da braucht man schon ein sehr großes Bücherregal, zumal wenn mann noch die ATLAN-Blaubände und die Karl-May-Grünbände sammelt.
Ja, die Karl-May-Grünbände sehen im Regal einfach gut aus. In meiner Jugendzeit waren sie fast unerschwinglich, da habe ich meist die Überreuter-Taschenbücher für 2,90 DM gelesen. Heute habe ich doch einige davon. Die PR-Silberbände können optisch damit in keiner Weise konkurrieren. Auch unabhängig davon haben mir die Silberbände nie gefallen (die Aufmachung, nicht die TiBi). Die Blaubände finde ich schöner.
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von Cäsar »

Ceko_87 hat geschrieben:Also ich hatte versehentlich die Umfrage zeitlich begrenzt. ..
Weiß einer ob man das wieder Rückgängig machen kann?!
LG
Wie ich gerade herausgefunden habe, kann man das als Mod ;)
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Ceko_87
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 24. August 2013, 23:22

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von Ceko_87 »

Vielen Dank :-)
MissMarpleTolotos
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 16. September 2012, 13:50

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von MissMarpleTolotos »

dandelion hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben: Die Blaubände finde ich schöner.
Das wäre mir ja egal. Aber der Aufdruck auf den Silberbänden ist äußerst instabil, irgendwann hat man die Farbe auf den Händen und kann damnn im Extremfall nicht mehr erkennen, welche Nr. der Band hat. :(
Außerdem lösen sich die Holos ab, wenn man die in der Sonne liest.
Passiert bei den blauen nicht.
Bei 11% der Säuglinge treten während der Beschneidung schwere und schwerste Komplikationen auf. RituelleBeschneidung Minderjähriger ist daher schwerste Kindesmißhandlung!
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von Werner Fleischer »

dandelion hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung in wieweit sich die Bertelsmann-Ausgabe preislich von den Silberbänden unterscheidet. Ich kann nur sagen, dass ich in den 80ern über die Silberbände zu Perry Rhodan gekommen und ihnen treu geblieben bin. 120 Silberbände machen sich auch ausgesprochen gut im Bücherregal.
Da braucht man schon ein sehr großes Bücherregal, zumal wenn mann noch die ATLAN-Blaubände und die Karl-May-Grünbände sammelt.
Ja, die Karl-May-Grünbände sehen im Regal einfach gut aus. In meiner Jugendzeit waren sie fast unerschwinglich, da habe ich meist die Überreuter-Taschenbücher für 2,90 DM gelesen. Heute habe ich doch einige davon. Die PR-Silberbände können optisch damit in keiner Weise konkurrieren. Auch unabhängig davon haben mir die Silberbände nie gefallen (die Aufmachung, nicht die TiBi). Die Blaubände finde ich schöner.
Sehe ich genauso. Daher wünsche ich mir natürlich eine edle Ausgabe der Werke des Atlantiszyklus beim Karl May Verlag, vielleicht noch mit Lesebändchen.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
derdanielder
Siganese
Beiträge: 55
Registriert: 2. April 2014, 09:44

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von derdanielder »

Also ich finde die Silberbände schon edler und besser aussehen. Ausserdem sind das die Erinnerungen die ich unter anderem mit PR verbinde.
Jungleser seit 27 Jahren
xarges
Siganese
Beiträge: 48
Registriert: 3. November 2014, 15:49

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von xarges »

Bin mit den Hoerbuechern zu den Silberbaenden wieder zu PR gekommen. Nun lese ich Silberbaende als E-Book und bin nun bei 89.
Also bin ich für die Silberbaende. Nebenbei wird noch die NEO Story verschluckt :D
GaumaroldaBostich
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 14. Oktober 2014, 21:26

Re: Empfehlung Perry Rhodan Silberbände oder Blaubände?

Beitrag von GaumaroldaBostich »

Ceko_87 hat geschrieben:Hallo,

Frage siehe oben!
Wir nehmen mal an, ihr wollt euch Perry Rhodan Bücher kaufen... welche Ausgabe findet Ihr besser, schöner oder sonst was:
die bekannten Silberbände oder die Blaubände von Bertelsmann?

Ich hoffe, die Frage wurde hier nicht schon zu oft gestellt :D ...

LG
Die Perry Rhodan Serie von Bertelsmann sammle ich nun schon seit 1994 wo die Serie als Monatserscheining
im damaligen "Club" statrete. Mitlerweile habe ich 143 Ausgaben (127 Silberbände und 4 Plophos Bände und 12 Bände Terania die in der Serie bei Bertelsmann erschienen, da man die Silberbände im Erscheinungsrythmus eingeholt hatte) und somit eine schöne und imposante Sammlung der "Blauen"-Bände. Da jetzt zum 01.03.2015 von Bertelsmann die "Club" Filialen alle geschlossen werden vermute ich stark, dass auch die Serie trotz etwa 8000 - 10000 Abonenten eingestellt wird. Hierzu ist aber nichts von Seiten Bertelsmann verlautbart worden.
Eine Fortführung der Blaubände würde ich sehr begrüßen... :unschuldig: :unschuldig:

Gaumarol da Bostich
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“