Planetenroman 26 - Die Sirenen von Dhatabaar

Antworten

Wie gefällt Tibi?

Note 1 (= klasse)
7
32%
Note 2 (= gut)
12
55%
Note 3 (= okay)
2
9%
Note 4 (= geht so)
1
5%
Note 5 (= schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (= grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Planetenroman 26 - Die Sirenen von Dhatabaar

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Zuletzt geändert von Slartibartfast am 18. September 2013, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Große Version ergänzt - Bewertung kann verändert werden
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Planetenroman 26 - Die Sirenen von Dhatabaar

Beitrag von Lumpazie »

Gefällt mir, schönes Motiv - erinnert mich an die BORG aus Star Trek. :st: Eine 1 von mir. :)
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Planetenroman 26 - Die Sirenen von Dhatabaar

Beitrag von Rotti1961 »

Dito
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Planetenroman 26 - Die Sirenen von Dhatabaar

Beitrag von Honor_Harrington »

Schönes Borg-Motiv :rolleyes:
EINS
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Planetenroman 26 - Die Sirenen von Dhatabaar

Beitrag von Early Bird »

Vom Aufbau und von der Ausstrahlung her ein sehr gelungenes TiBi. Dafür eine 2.
Eine sehr unsinnig aussehende Raumschiff-?-Konstruktion. Dafür ein Minus.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Planetenroman 26 - Die Sirenen von Dhatabaar

Beitrag von Langschläfer »

Early Bird hat geschrieben:Vom Aufbau und von der Ausstrahlung her ein sehr gelungenes TiBi. Dafür eine 2.
Eine sehr unsinnig aussehende Raumschiff-?-Konstruktion. Dafür ein Minus.
Könnte möglicherweise eine der "Charybdische Sirenen" sein - das waren Raumstationen mit psionischen Sendern. Das würde den Antennenwust erklären...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Planetenroman 26 - Die Sirenen von Dhatabaar

Beitrag von dandelion »

Hintergrund und Farbgebung sehr gut. Raumschiff oder -station gewöhnungsbedürftig und für meinen Geschmack zu bildfüllend. Insgesamt aber doch noch 2.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Planetenroman 26 - Die Sirenen von Dhatabaar

Beitrag von Kemoauc »

Das Motiv finde ich zwar langweilig, aber das Tibi ist schön gemacht. Unter dem Strich immer noch eine 2.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Planetenroman 26 - Die Sirenen von Dhatabaar

Beitrag von Rainer Nagel »

Das IST eine Charybdische Sirene - also kein Raumschiff!

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11123
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Planetenroman 26 - Die Sirenen von Dhatabaar

Beitrag von Richard »

Das TiBi gefaellt mir ganz gut.

Wenn ich mir die Ankündigung hier durchlese:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... abaar.html
steht da was von NGZ 453 und einer Auseinandersetzung der Menschheit mit den Ewigen Kriegern.
Meiner Erinnerung nach war diese Auseinandersetzung schon einige Jahre vorher zu Ende (NGZ 448 oder so).
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Planetenroman 26 - Die Sirenen von Dhatabaar

Beitrag von Pangalaktiker »

Ich klicke mich durch die offenen Tabs und sehe plötzlich das Cover und denke: Was, es gibt eine Handlungsebene in ESTARTU?

Eine Sekunde Ekstase. Das Heft kauf ich! :clap:

Dann stelle ich fest: ach, nee, das ist ja gar kein Heft. Ist ja bloß ein Planetenroman.

Da fällt es mir wieder ein: Technologie ist ja heute pfui. Heute fliegt man ja bloß bis zum Mond.

Und ich mache mit meiner Depression weiter, wo ich sie beendet hatte. :(
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Planetenroman 26 - Die Sirenen von Dhatabaar

Beitrag von Raktajino »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Und ich mache mit meiner Depression weiter, wo ich sie beendet hatte. :(
Nie die Hoffnung aufgeben! :devil:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Planetenroman 26 - Die Sirenen von Dhatabaar

Beitrag von Lumpazie »

Richard hat geschrieben:Das TiBi gefaellt mir ganz gut.

Wenn ich mir die Ankündigung hier durchlese:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... abaar.html
steht da was von NGZ 453 und einer Auseinandersetzung der Menschheit mit den Ewigen Kriegern.
Meiner Erinnerung nach war diese Auseinandersetzung schon einige Jahre vorher zu Ende (NGZ 448 oder so).
Das ist ein Zahlendreher in der Ankündigung - gemeint ist das Jahr 435 NGZ - siehe auch:

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Die ... _Dhatabaar
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Planetenroman 26 - Die Sirenen von Dhatabaar

Beitrag von Slartibartfast »

Ich habe die große Version ins Startposting ergänzt und die Umfrage auf "änderbar" gestellt. Nun kann auch Häuptling glühende Niete eine gute Note geben. :D :saus:
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Planetenroman 26 - Die Sirenen von Dhatabaar

Beitrag von Maneki-Neko »

ein durch und durch gutes Titelbild
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Planetenroman 26 - Die Sirenen von Dhatabaar

Beitrag von AARN MUNRO »

Roman gut,Titelbild gut; die Borg sind ja auch von den Posbis geklaut (Kasten/Würfelschiffe etc.), wobei ST sowieso viel bei PR geklaut hat, aber das ist ein anderer Threat(?). Mit Klaus Mann ist endlich mal wieder ein Autor aufgelegt, der auch Physik sprich NATURWISSENSCHAFT in die SCIENCE-Fiction miteinbauen konnte. (Versalien absichtlich!) Das ist im heutigen PR ja nicht so; auch Verena als Physikerin baut die Ph nicht so gut ein, wie Kurt Mahr/Klaus Mahn damals. Darüber ließe sich zwar noch viel mehr sagen, aber ich will's hiermit bewenden lassen.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Planetenroman 26 - Die Sirenen von Dhatabaar

Beitrag von DelorianRhodan »

Na ja, was man alles unter Sirenen verstehen kann :gruebel:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Planetenroman 26 - Die Sirenen von Dhatabaar

Beitrag von Raktajino »

Titelbild nicht blau = :st:
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“