Silberband 124 im Blick

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Silberband 124 im Blick

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die SOL und die Reise des Generationenraumschiffes sowie das Herzogtum von Krandhor bilden entscheidende Schwerpunkte im demnächst erscheinenden PERRY RHODAN-Buch. Im November 2013 kommt »Atlans Rückkehr« in den Handel – die Nummer 124 der erfolgreichsten Science-Fiction-Buchreihe der Welt ist ein weiterer Band im laufenden Zyklus »Die Kosmische Hanse«.

Wie der Titel schon andeutet, ist der Arkonide Atlan eine der wichtigsten Hauptpersonen des neuen Romans. Welchen Auftrag verfolgte er in den vergangenen Jahrhunderten im Sinne kosmischer Mächte?

Die klassischen Romane, die für den Silberband verwendet wurden, entstanden in den frühen 80er-Jahren nach Exposés von William Voltz; für den Silberband wurden sie von Hubert Haensel behutsam bearbeitet und neu zusammengefasst.

Weitere Informationen zu diesem Buch folgen.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Silberband 124 im Blick

Beitrag von DelorianRhodan »

Es könnte ein Highlight werden.
Vielleicht mit drei WIVO-Romanen?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Silberband 124 im Blick

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Atlans Rückkehr« erscheint im November 2013; wir weisen noch einmal auf das PERRY RHODAN-Buch 124 hin.

Hier:
http://bit.ly/1aNyUQ6
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Silberband 124 im Blick

Beitrag von DelorianRhodan »

DelorianRhodan hat geschrieben:Es könnte ein Highlight werden.
Vielleicht mit drei WIVO-Romanen?
Es sind "nur" zwei, nämlich 1041 und 1048. Damit wird der böse Cliffhanger entschärft.
Ich hatte ja noch auf 1056 gehofft, nachdem 1054/55 bereits im Vorgänger enthalten waren.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Silberband 124 im Blick

Beitrag von Klaus N. Frick »

tlan kommt zurück ... zumindest im demnächst erscheinenden PERRY RHODAN-Silberband; »Atlans Rückkehr« ist der Titel: http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... d-124.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Silberband 124 im Blick

Beitrag von Klaus N. Frick »

Druckfrisch liegt das neue Buch auf meinem Tisch: »Atlans Rückkehr« ist erschienen, der Band 124 der Silberbände. Das Buch kommt im November offiziell in den Handel, aber als Redakteur hat man im Verlag immer mal wieder das Privileg, das eine oder andere »Produkt« vorzeitig zu erhalten.

Ich erinnere mich noch gut an die Romane, die diesem Buch als Basis gedient haben. Die Kosmische Hanse, das Herzogtum von Krandhor, der unsterbliche Arkonide Atlan: Verschiedene Handlungsebenen laufen zusammen, und endlich erhält die Betschiden-Handlung einen »echten« Sinn. Als Leser war ich damals von den Erkenntnissen geradezu verblüfft.

Schade ist halt, dass es zu den Büchern so wenige Reaktionen gibt. Aber natürlich ist es für einen Leser spannender, sich über aktuelle Romane auszutauschen – und nicht über neue Versionen von Klassikern aus den frühesten 80er-Jahren ...
Benutzeravatar
Jedi Equester
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 18. Oktober 2013, 11:18
Wohnort: Terra

Re: Silberband 124 im Blick

Beitrag von Jedi Equester »

Schade ist halt, dass es zu den Büchern so wenige Reaktionen gibt.
@Klaus: Wir (die Silberbandleser) genießen schweigend. Buch schon bestellt^^.
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Silberband 124 im Blick

Beitrag von Maneki-Neko »

Jedi Equester hat geschrieben:
Schade ist halt, dass es zu den Büchern so wenige Reaktionen gibt.
@Klaus: Wir (die Silberbandleser) genießen schweigend. Buch schon bestellt^^.
Die Romanhefte aus den frühen 80er Jahren hab ich selber nie gelesen, zum einen weil ich da noch garnicht lesen konnte :rolleyes: und zum anderen wegen des doofen Grenzzauns, den jemand quasi vor unsrer Haustüre geparkt hatte. Ich kenne die Story also nur aus den Silberbänden, aber die lesen sich "wie Butter"... weiss nicht obs an der Handlung selbst liegt, oder an der Art und Weise der Zusammenstellung im Silberband(vermutlich Beides), aber ich schaffs kaum die Bücher dieses Zyklus mit weniger als 100 gelesenen Seiten wieder aus der Hand zu legen. Im Moment bereiten mir die Silbrigen sehr viel Spaß... Danke! und weiter so :st:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Silberband 124 im Blick

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wer wissen möchte, welche klassischen Heftromane im PERRY RHODAN-Buch 124 (»Atlans Rückkehr«) enthalten sind, erhält in dieser Meldung weitere Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... ssion.html
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Silberband 124 im Blick

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

10 Hefte?!?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Silberband 124 im Blick

Beitrag von Maneki-Neko »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:10 Hefte?!?
Wurde doch schon anfangs des Zyklus angekündigt, dass die Heftromane nicht 1:1 übernommen werden, sondern wieder vermehrt zusammengefasst und gekürzt werden soll... scheint so, als wäre das hier der Fall :lol:
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Silberband 124 im Blick

Beitrag von DelorianRhodan »

Das war auch okay, wie es gemacht wurde. :st:
sugar
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 12. November 2013, 21:40

Re: Silberband 124 im Blick

Beitrag von sugar »

"Schade ist halt, dass es zu den Büchern so wenige Reaktionen gibt. Aber natürlich ist es für einen Leser spannender, sich über aktuelle Romane auszutauschen – und nicht über neue Versionen von Klassikern aus den frühesten 80er-Jahren ..."

Ich lese seit 30Jahren die Silberbände - man muss ich nicht wundern wenn derartig langatmige Zyklen wie "Meister der Insel"oder aktuell "kosmische Hanse" künstlich durch völlig uninteressante Romane in de Länge gezogen werden. Ich erwische mich immer häufiger beim Überblättern und stelle mir< die Frage, was eigentlich vermittelt werden soll. Würde ich heute in die Silberbände einsteigen, ich hätte kaum mehr als zwei Bücher. Das es überhaupt Reaktionrn gibt ist dem Sammlungstrieb verdankt - mit Qualität hat das nur noch am Rande zu tun.
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Silberband 124 im Blick

Beitrag von Maneki-Neko »

sugar hat geschrieben:"...man muss ich nicht wundern wenn derartig langatmige Zyklen wie "Meister der Insel"oder aktuell "kosmische Hanse" künstlich durch völlig uninteressante Romane in de Länge gezogen werden. Ich erwische mich immer häufiger beim Überblättern ...
Gerade bei diesen beiden Zyklen seh ich das komplett anders, ich bin mit dem MdI Zyklus eingestiegen und bis auf sehr wenige Ausnahmen fand ich dort nichts "Überblätternswertes"... weiss nicht, wieviel damals in den Silberbänden gekürzt worden ist, aber überflüssig kam mir da nichts vor und ich halte MdI immernoch als den besten Zyklus den ich je gelesen hab... obwohl ich ihn "nur" aus dem Silberband kenne.

Und gerade jetzt beim Hanse-Zyklus finde ich die Zusammenstellung knackig und flüssig... da ist nichts was ich hätte querlesen wollen... ganz anders gings mir bei "PAN-THAU-RA" oder den "Kosmischen Burgen", da hab ich manchmal doch ein paar Seiten geskipt oder das Buch für länger aus der Hand gelegt mangels Motivation...

...Geschmäcker sind halt verschieden :abflug:
GECP
Marsianer
Beiträge: 216
Registriert: 9. November 2016, 19:50

Re: Silberband 124 im Blick

Beitrag von GECP »

Silberband 124 "Atlans Rückkehr"

Enthaltene Originalromane:
PR 1048 "Atlans Rückkehr"
PR 1038 "Der Verräter von Kran"
PR 1039 "Die Stimme der Bruderschaft"
PR 1040 "Unheil über Kran"
PR 1041 "Das Orakel"
PR 1049 "Geheimagent für Kran"
PR 1050 "Die Roboter von Ursuf"
PR 1051 "Die schwarze Flamme"
PR 1052 "Finale auf Chircool"
PR 1053 "Metamorphose der Gläsernen"

Auch wenn der Silberband schon ein bißchen älter ist... Weiß zufällig jemand, warum man das Heft 1048 an den Anfang des Siberbands verschoben hat? Die Reihenfolge wäre nicht so wichtig, wenn sie nicht auch einen Einfluß auf die Handlung hätte. In 1048 erwacht Atlan als Orakel, Surfo Mallagan ist schon mit einem Schwarm von Spoodies verbunden usw., dann Sprung zurück in 1038. Die Betschiden sind mit der SOL unterwegs und erleben noch verschiedene Abenteuer bis sie dann am Ende von 1041 auf das Orakel (Atlan) treffen. Sehr seltsam.
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“