Planetenroman 13 Terra in Trance

Antworten
Benutzeravatar
MirasF4
Marsianer
Beiträge: 170
Registriert: 1. März 2014, 14:21
Wohnort: Mächtigkeitsballung von MIR

Planetenroman 13 Terra in Trance

Beitrag von MirasF4 »

Hallo,

ich kenne den Monos Zyklus nicht und aus diesem Grund habe ich mir den Planetenroman "Terra in Trance" als eBook gekauft.
Dieser Roman ist nicht immer leicht zu lesen, aber er hat mich mehr als begeistert. Den Film Matrix 1 finde ich gut,
aber dieser Roman übertrifft Matrix in jeder Hinsicht, soweit man eben einen Film und einen Roman vergleichen kann.

Für jeden der mehr als die x-te Version von Jump And Run auf einem x-beliebigen Planeten lesen will, ist "Terra in Trance" unbedingt lesenswert.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenroman 13 Terra in Trance

Beitrag von Klaus N. Frick »

MirasF4 hat geschrieben:Hallo,

ich kenne den Monos Zyklus nicht und aus diesem Grund habe ich mir den Planetenroman "Terra in Trance" als eBook gekauft.
Dieser Roman ist nicht immer leicht zu lesen, aber er hat mich mehr als begeistert. Den Film Matrix 1 finde ich gut,
aber dieser Roman übertrifft Matrix in jeder Hinsicht, soweit man eben einen Film und einen Roman vergleichen kann.

Für jeden der mehr als die x-te Version von Jump And Run auf einem x-beliebigen Planeten lesen will, ist "Terra in Trance" unbedingt lesenswert.
Danke für das Lob, das der Autor leider nicht mehr vernehmen kann. Den Roman fand ich damals auch cool, als ich ihn als Redakteur erstmals herausgebracht habe. Und die gesamte Geschichte, wie sie in »Terra in Trance« geschildert wurde, ist ja eh älter als der »Matrix«-Komplex ... na ja, haben halt alle irgendwann mal »Neuromancer« von William Gibson gelesen ...
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Planetenroman 13 Terra in Trance

Beitrag von Loxagon »

Da es diesen Roman im Rahmen der "eBook-Wochen" für Lau gab habe ich ihn mir geladen und heute dann gelesen.

Ein wirklich guter Roman, der auch Lust auf den Monos-Zyklus (oder wie immer der heißt) macht. Den Terranern scheint es da ja wirklich richtig mies zu gehen.
Ein spannender und gut geschriebener Roman, sodaß ich für Autor und Inhalt je eine 1 vergeben kann.

Ob der Roman was zum passenden Zyklus beiträgt, keine Ahnung, aber vermutlich nicht wirklich, sonst wäre er ja nicht in einer extra Serie erschienen, sondern im Zyklus selbst.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11127
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Planetenroman 13 Terra in Trance

Beitrag von Richard »

Loxagon hat geschrieben:Da es diesen Roman im Rahmen der "eBook-Wochen" für Lau gab habe ich ihn mir geladen und heute dann gelesen.

Ein wirklich guter Roman, der auch Lust auf den Monos-Zyklus (oder wie immer der heißt) macht. Den Terranern scheint es da ja wirklich richtig mies zu gehen.
Das war der Zyklus "Die Cantaro" :). Und ja, da hat man es mal wirklich nicht gut mit den Terranern gemeint.
Spaetestens nach dem Zyklus sollte es eigentlich sehr unwahrscheinlich sein, dass es im Perryversum noch "reinrassige" Inuit oder Chyenne Indianer gibt.
Loxagon hat geschrieben: Ein spannender und gut geschriebener Roman, sodaß ich für Autor und Inhalt je eine 1 vergeben kann.

Ob der Roman was zum passenden Zyklus beiträgt, keine Ahnung, aber vermutlich nicht wirklich, sonst wäre er ja nicht in einer extra Serie erschienen, sondern im Zyklus selbst.
Die Entstehung des Simuensenetzes wurde jedenfalls in der EA nicht so detailliert dargestellt.
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“