Silberband 126 im Mai

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Silberband 126 im Mai

Beitrag von Klaus N. Frick »

Immer stärker werden die Terraner in den Strudel kosmischer Ereignisse hineingezogen. Die Superintelligenz Seth-Apophis greift mit ungeahnten Machtmitteln nach den Welten der Milchstraße, die Terraner versuchen sich verzweifelt zu wehren. Der Vorstoß in den unerforschten Sternhaufen M 3 ist ein wichtiges Element ihres Kampfes – sie suchen dort den Kontakt zu den geheimnisvollen Porleytern.

Das ist einer der wesentlichen Schwerpunkte im demnächst erscheinenden PERRY RHODAN-Buch. Im Mai 2014 kommt »Lockruf aus M 3« in den Handel – die Nummer 126 der erfolgreichsten Science-Fiction-Buchreihe der Welt ist ein weiterer Band im laufenden Zyklus »Die Kosmische Hanse«.

Die klassischen Romane, die für den Silberband verwendet wurden, entstanden in den frühen 80er-Jahren nach Exposés von William Voltz; für die Buchausgabe wurden sie von Hubert Haensel behutsam bearbeitet und neu zusammengefasst.

Für PERRY RHODAN-Fans hält dieser Band einen besonderen »Helden« bereit: Der langjährige Exposéautor K.H. Scheer erfand den Admiral Clifton Callamon, der zur Zeit des Solaren Imperiums mit seinem Raumschiff nach M 3 gelockt worden ist – und der sich jetzt als Fossil fühlt, gut zweitausend Jahre von »seiner Zeit« entfernt.

Als die Romane um Clifton Callamon erstmals veröffentlicht wurden, spalteten sie die Leserschaft in Fans und Gegner. Jetzt kommt diese schon klassische Figur im Silberband zu neuen Ehren ...

Weitere Informationen zu diesem Buch folgen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Silberband 126 im Mai

Beitrag von Klaus N. Frick »

Oder so ...

Erste Informationen zum PERRY RHODAN-Silberband 126, der im Mai 2014 erscheinen wird, gibt es seit einigen Tagen auf unserer Internet-Seite:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2014.html
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Silberband 126 im Mai

Beitrag von DelorianRhodan »

Clifton Calamon hätte nicht unbedingt sein müssen, deshalb war auch für KHS reserviert..... :unschuldig:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Silberband 126 im Mai

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wer mag, kann übrigens schon jetzt vorbestellen: »Lockruf aus M 3« gibt es auch als E-Book. Einige Informationen zum digitalen PERRY RHODAN-Buch 126:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -book.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Silberband 126 im Mai

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich plaudere ein wenig im Blog der Redaktion über den anstehenden Silberband 126 – »Lockruf aus M 3« steht an. Hier:

http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/04 ... s-m-3.html
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Silberband 126 im Mai

Beitrag von DelorianRhodan »

Man kann Hubert Haensel für seine Bearbeitung der Silberbände nur loben und bewundern. :st:

Immerhin wies die damalige Handlung des Kosmische Hanse Zyklus durchaus Schwächen auf, die der Bearbeiter zu vielen kleinen und großen Bearbeitungen und Kürzungen nutzt, um ein gut lesbares Endprodukt zu schaffen.

Die Handlung um die Zeitweichen und später um die Porleyter, aber auch im Herzogtum Krandhor dürfte Hubert Haensel viel Kopfzerbrechen bereitet haben. Die Probleme der Bearbeitung von z. B. Band 1007 hat er bereits einmal geschildert. Bei größeren Zusammenhängen dürften die Schwierigkeiten noch größer sein.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Silberband 126 im Mai

Beitrag von Klaus N. Frick »

Weitere Informationen zum PERRY RHODAN-Silberband 126: Welche Romane sind denn eigentlich enthalten? Hier mehr dazu:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... nisse.html
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Silberband 126 im Mai

Beitrag von Maneki-Neko »

DelorianRhodan hat geschrieben:Man kann Hubert Haensel für seine Bearbeitung der Silberbände nur loben und bewundern. :st:
Puh, nach langem Warten hab ichs nun doch endlich geschafft mich vergangenes Wochenende dem Band 126 zu widmen, und ich kann mich dem einfach nur anschließen. Das Buch las sich flüssig und "wie aus einem Guss"... auch von mir Dank an Hubert, und natürlich auch an alle anderen Beteiligten, für die viele und gute Arbeit die in diesen Silberbänden drin stecken. :st:
Benutzeravatar
Neryman_Tulocky
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 27. August 2014, 12:45

Re: Silberband 126 im Mai

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Maneki-Neko hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:Man kann Hubert Haensel für seine Bearbeitung der Silberbände nur loben und bewundern. :st:
Puh, nach langem Warten hab ichs nun doch endlich geschafft mich vergangenes Wochenende dem Band 126 zu widmen, und ich kann mich dem einfach nur anschließen. Das Buch las sich flüssig und "wie aus einem Guss"... auch von mir Dank an Hubert, und natürlich auch an alle anderen Beteiligten, für die viele und gute Arbeit die in diesen Silberbänden drin stecken. :st:
So richtig unterschreiben kann ich das leider nicht. Man möge mir diese kritischen Worte verzeihen, aber ich bin ein wirklich großer Fan und darum bin ich vielleicht auch besonders kritisch.

Ich muss vorausschicken, dass ich die Hefte nicht kenne und meine Sicht auf die Serie fast ausschließlich auf den Silberbänden und den Atlan-Blaubänden basiert. Von diesem Standpunkt aus empfand ich viele von Perrys Handlungen und Verhaltensweise in Nr. 126 fast als Stilbruch. Perry hat seine Freunde diesmal rücksichtsloser behandelt als sonst, wo er früher vielleicht nur sich selbst und ein kleines Team von freiwilligen Nicht-Aktivatorträgern in Gefahr gebracht hätte. Er hat in 125 Bänden niemanden angeschnauzt... und noch ein paar weitere Kleinigkeiten. Er wirkt überhaupt nicht wie ein erfahrener, ausgeglichener und toleranter Unsterblicher. Solche Abweichungen von liebgewonnenen Verhaltensweisen der Hauptakteure zerstören zumindest bei mir die "Immersion".
Bild . . . . . Silberband-Fetischist & -Sammler

Die beste Zeit, den Mund zu halten ist, wenn du glaubst, du musst jetzt etwas sagen oder platzen.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Silberband 126 im Mai

Beitrag von AARN MUNRO »

Gerade zuende gelesen. Gute Zusammenstellung. Der Band127 (Bestseller laut KNF) wird heut abend angefangen. Und oh Wunder, Al Kelsner hat endlich mal gelernt, wie eine Space-Jet aussieht (Zeichnung Rückseite)...keine seit Jahren bekannten "Hecktriebwerke", sondern Rundum-Ringwulst-Seitentriebwerke wie wirklich die klassische (brucksche) SJ, die ja eigentlich in jede Richtung fliegen kann!. Bravo! Gute Zeichnung! Weiter so! :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Silberband 126 im Mai

Beitrag von AARN MUNRO »

DelorianRhodan hat geschrieben:Clifton Calamon hätte nicht unbedingt sein müssen, deshalb war auch für KHS reserviert..... :unschuldig:

Ja, aber schönes Feuerwerk, was KHS da wieder abschoß. Atombomben zuhauf...Explosionen...Alaska zusammengestaucht, der ja immerhin auch schon 500 Jahre Einsatzerfahrung (oder so) hat, Callamon erfrischend...aber lächerlich......von oben auf Gucky herab und so...technisches Geschwafel (Helikopter) wies RC nicht besser später hinbekommen hat. Habe mich wirklich bei diesem Band amüsiert. Für einen KHS oder HGE bzw.KM nehme ich auch mal CD (hier jetzt nicht enthalten), MS oder HH in Kauf...sorry, ist nicht sooo gemeint, aber nicht meine Art der Schreibe...... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“