Tibi Planetenroman #30

Antworten

Wie gefällt das Tibi?

Note 1 (=klasse)
11
52%
Note 2 (=gut)
3
14%
Note 3 (=okay)
5
24%
Note 4 (=geht so)
1
5%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Tibi Planetenroman #30

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Bild

Sieht schonmal besser aus als der Film ^_^
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Tibi Planetenroman #30

Beitrag von Schnurzel »

Sehr schönes Cover, wirklich. Aber wenn das Thora sein soll (wer sonst?), dann hätte man ihr typisch arkonidisches Aussehen besser herausarbeiten sollen, die langen blonden Haare und/oder die roten Augen.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Tibi Planetenroman #30

Beitrag von dandelion »

Die "falsche" Thora stört ein wenig, aber nachdem der Film auch nicht Rhodan pur war, läßt sich das verkraften. Ansonsten hervorragend.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Tibi Planetenroman #30

Beitrag von 2008 »

Schnurzel hat geschrieben:Sehr schönes Cover, wirklich. Aber wenn das Thora sein soll (wer sonst?), dann hätte man ihr typisch arkonidisches Aussehen besser herausarbeiten sollen, die langen blonden Haare und/oder die roten Augen.
Soisses. Und wenn sie den betrachter dann noch direkt anblicken würde....
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Tibi Planetenroman #30

Beitrag von Lumpazie »

Die Augen können durchaus Rot sein - da sie geschlossen sind, weiß man das ja nicht!

Das Titelbild finde ich sehr gut! Großes Lob an den Künstler. :st:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Tibi Planetenroman #30

Beitrag von Schnurzel »

Lumpazie hat geschrieben:Die Augen können durchaus Rot sein - da sie geschlossen sind, weiß man das ja nicht!

Das Titelbild finde ich sehr gut! Großes Lob an den Künstler. :st:
Ich verpasse dem Cover auch mal eine eins! Einfach weil es toll ausschaut. Mal unabhängig von den Augen und der Frisur.
Übrigens: In dem Raumschiff könnten Perry, Bully, Manoli und Flipper sein. Da das Schiff nicht transparent ist, weiß man das ja nicht! :lol:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Tibi Planetenroman #30

Beitrag von Schnurzel »

Schnurzel hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:Die Augen können durchaus Rot sein - da sie geschlossen sind, weiß man das ja nicht!

Das Titelbild finde ich sehr gut! Großes Lob an den Künstler. :st:
Ich verpasse dem Cover auch mal eine eins! Einfach weil es toll ausschaut. Mal unabhängig von den Augen und der Frisur.
Übrigens: In dem Raumschiff könnten Perry, Bully, Manoli und Flipper sein. Da das Schiff nicht transparent ist, weiß man das ja nicht! :lol:
PS: Wie heißen Bully und Manoli eigentlich im Roman? Hoffentlich nicht auch Burley und Paulsen, wie im Film!
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Tibi Planetenroman #30

Beitrag von Alexandra »

Wann beißt sie rein?
Benutzeravatar
MHR
Plophoser
Beiträge: 390
Registriert: 30. Juni 2012, 12:34
Wohnort: Schaafheim, Südhessen

Re: Tibi Planetenroman #30

Beitrag von MHR »

Das Titelbild gefällt mir, nicht nur vom Motiv her, sondern auch von der Farbzusammenstellung.

Was mir hingegen absolut nicht gefällt, ist dass der Kasten mit "PR Planetenromane" auf der Schläfe von dem Mädel abgebildet ist. Das muss man einfach besser gestalten. So wurde das ansonsten schöne Titelbild versaut. Aus dem Grund gibt es von mir leider nur die Note 6 statt einer 2.
Benutzeravatar
Groghe
Siganese
Beiträge: 22
Registriert: 29. Juni 2012, 12:41
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Tibi Planetenroman #30

Beitrag von Groghe »

MHR hat geschrieben:Das Titelbild gefällt mir, nicht nur vom Motiv her, sondern auch von der Farbzusammenstellung.

Was mir hingegen absolut nicht gefällt, ist dass der Kasten mit "PR Planetenromane" auf der Schläfe von dem Mädel abgebildet ist. Das muss man einfach besser gestalten. So wurde das ansonsten schöne Titelbild versaut. Aus dem Grund gibt es von mir leider nur die Note 6 statt einer 2.
Für die Zeichnung gebe ich auch ne Eins, dass das Cover dann so bescheiden gestaltet wurde kann man dem Zeichner nicht anlasten.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Tibi Planetenroman #30

Beitrag von Schnurzel »

Groghe hat geschrieben:
MHR hat geschrieben:Das Titelbild gefällt mir, nicht nur vom Motiv her, sondern auch von der Farbzusammenstellung.

Was mir hingegen absolut nicht gefällt, ist dass der Kasten mit "PR Planetenromane" auf der Schläfe von dem Mädel abgebildet ist. Das muss man einfach besser gestalten. So wurde das ansonsten schöne Titelbild versaut. Aus dem Grund gibt es von mir leider nur die Note 6 statt einer 2.
Für die Zeichnung gebe ich auch ne Eins, dass das Cover dann so bescheiden gestaltet wurde kann man dem Zeichner nicht anlasten.
In gewissem Sinne aber schon, schließlich ist die Gestaltung des Covers, d.h. wie die Beschriftung angeordnet ist, ja allgemein bekannt. Also hätte der Zeichner sein TiBi etwas anders gestalten können, z. B. Thoras Kopf rechts, nach links blickend. Eine 6 halte dennoch für übertrieben, aber: die Geschmäcker...
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Tibi Planetenroman #30

Beitrag von dandelion »

Mich stört der Kasten nicht. Ich finde die Anordnung der einzelnen Bildelemente und auch die Relation der Größenverhältnisse sehr gelungen. Dieses Titelbild trägt nicht unerheblich zu meinem Kaufentschluss bei.
Benutzeravatar
MHR
Plophoser
Beiträge: 390
Registriert: 30. Juni 2012, 12:34
Wohnort: Schaafheim, Südhessen

Re: Tibi Planetenroman #30

Beitrag von MHR »

Schnurzel hat geschrieben:
Groghe hat geschrieben:
MHR hat geschrieben:Das Titelbild gefällt mir, nicht nur vom Motiv her, sondern auch von der Farbzusammenstellung.
Was mir hingegen absolut nicht gefällt, ist dass der Kasten mit "PR Planetenromane" auf der Schläfe von dem Mädel abgebildet ist. Das muss man einfach besser gestalten. So wurde das ansonsten schöne Titelbild versaut. Aus dem Grund gibt es von mir leider nur die Note 6 statt einer 2.
Für die Zeichnung gebe ich auch ne Eins, dass das Cover dann so bescheiden gestaltet wurde kann man dem Zeichner nicht anlasten.
In gewissem Sinne aber schon, schließlich ist die Gestaltung des Covers, d.h. wie die Beschriftung angeordnet ist, ja allgemein bekannt. Also hätte der Zeichner sein TiBi etwas anders gestalten können, z. B. Thoras Kopf rechts, nach links blickend. Eine 6 halte dennoch für übertrieben, aber: die Geschmäcker...
@Groghe: Lies meinen Kommentar bitte durch. Dem Maler habe ich eine 2 gegeben, dem Titelbild im ganzen eine 6. Und dazu stehe ich. Ich kritisiere auch nicht, wenn jemand eine 1 gibt.

@Schnurzel: Man hätte den Kopf der Frau (Thora?) nur etwas zur Seite rücken müssen ...

[Besserwissermodus an] Und bitte: die Titelbildgestalter sind Maler oder Illustratoren, aber keine Zeichner. Zeichnungen waren die alten Innenillustrationen. Titelbilder werden nicht gezeichnet. [/Besserwissermodus aus]

http://de.wikipedia.org/wiki/Malen

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeichnung_(Kunst)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Tibi Planetenroman #30

Beitrag von Schnurzel »

Ich hab jetzt nicht in deine Wikipedia-Links reingeschaut, aber ein Maler weißt die Tapeten oder streicht die Decke :D

War noch was? Ach ja, Nichtbesserwissermodus aus! :D
Benutzeravatar
MHR
Plophoser
Beiträge: 390
Registriert: 30. Juni 2012, 12:34
Wohnort: Schaafheim, Südhessen

Re: Tibi Planetenroman #30

Beitrag von MHR »

Schnurzel hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht in deine Wikipedia-Links reingeschaut, aber ein Maler weißt die Tapeten oder streicht die Decke :D
Meinst Du einen Tapezierer oder Anstreicher ...? :lol:
Schnurzel hat geschrieben:War noch was? Ach ja, Nichtbesserwissermodus aus! :D
Hattest Du den etwa an ...? :P


Bei meinem letzten Posting habe bei [Besserwissermodus an/aus] die Smileys vergessen. :D :lol: :rolleyes: :P
Ich hoffe nicht, das der Beitrag zu Ernst rüberkommt ... :o( :(
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Tibi Planetenroman #30

Beitrag von Schnurzel »

Zu deinen ersten beiden Fragen: ja und ja :D

Zum "meinem" Maler gibt es übrigens auch einen Wiki-Eintrag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maler_und_Lackierer

Und nein: ich nehme weder deinen Beitrag noch meinen allzu ernst. :D
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Tibi Planetenroman #30

Beitrag von sonnenwind »

Die motivliche und farbliche Darstellung des TIBIs gefallen mir sehr gut. Mich stört aber auch der Kasten an der Schläfe von Thora und Thora selbst hätte auch etwas treffender (Haarfarbe) gezeichtet werden können.
Ich gebe daher eine 2.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Tibi Planetenroman #30

Beitrag von Richard »

Schnurzel hat geschrieben:Sehr schönes Cover, wirklich. Aber wenn das Thora sein soll (wer sonst?), dann hätte man ihr typisch arkonidisches Aussehen besser herausarbeiten sollen, die langen blonden Haare und/oder die roten Augen.
Stimmt - so auf den ersten Blick könnte das durchaus auch eine terranische Astronautin sein.
Dadurch, dass die Augen fast vollständig geschlossen sind, fällt die Augenfarbe nicht so ins Gewicht.
Deutlich hellere (zB weissblonde) Haare hätte womöglich die farbliche Kombination des Bilds nicht so ganz abgestimmt erscheinen lassen - was aber den Effekt hat, dass - wie ich schon schrieb - die Astronautin nicht so wirklich arkonidisch wirkt.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Tibi Planetenroman #30

Beitrag von Ce Rhioton »

Sehr feines Motiv - die Bildkomposition ist gelungen inszeniert.
Trotz der Kühle, die die Dame versprüht: 2
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“