Planetenroman 94 - gut aber unlogisch

Antworten
Barbar
Siganese
Beiträge: 25
Registriert: 28. September 2013, 10:45
Wohnort: Münster

Planetenroman 94 - gut aber unlogisch

Beitrag von Barbar »

Hallo,

ich weiß nicht, ob es das Thema schon gab, jedenfalls habe ich es nicht gefunden.

Jedenfalls nachdem ich TB94 - Die Zeitmauer gelesen hatten, hatte ich mehr Fragen als zuvor. Einige Dinge erscheinen mir da ziemlich unlogisch.

1. Kann man einen Explorer eigentlich alleine fliegen? Irgendwo las ich mal etwas von mindestens 5 Personen und das Schiff war, glaube ich, sogar kleiner als ein Explorer.

2. Woher wusste Ellert was ein Linearantrieb ist und woher kannte er den Explorertyp? Als Ellert nach dem Unfall ins Universum geschleudert wurde fiel er in der Zeit zurück. Er erreicht dann etwas um 3460 die Zeitmauer mit dem gefundenen Explorer. Der Explorer wurden aber viel später gebaut. Und er selbst gab doch erst später den Terranern die Pläne des Linearantriebes der Druuf weiter.

Oder habe ich da nun etwas gravierendes übersehen? :(

Barbar
2013: SE 1 - 19, SE 74 - 75, EA 2400 - 2403
2014: SE 20 - 27, SE 76 - 78
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Planetenroman 94 - gut aber unlogisch

Beitrag von dandelion »

In der Perrypedia gibt es in der Zusammenfassung des Romans einige Anmerkungen zu Punkt 2.
Barbar
Siganese
Beiträge: 25
Registriert: 28. September 2013, 10:45
Wohnort: Münster

Re: Planetenroman 94 - gut aber unlogisch

Beitrag von Barbar »

Ach ja, habe überall geguckt, nur nicht in der ZUsammenfassung.... danke.

Dort stehen noch andere Autorenfehler. Naja, bei so vielen Handlungen kann man ja mal den Überblick verlieren. Ärgerlich solche Fehler.
2013: SE 1 - 19, SE 74 - 75, EA 2400 - 2403
2014: SE 20 - 27, SE 76 - 78
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“