Neue Planetenromane (ab 31/32): Zaubermond & PR-Digital

Antworten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Neue Planetenromane (ab 31/32): Zaubermond & PR-Digital

Beitrag von Thoromir »

Mit Nachreichen der Nachworte meine ich jetzt weniger eine komplette Neuordnung. Im Grunde - immer voraus gesetzt Du würdest so etwas überhaupt machen wollen - könnten die Nachworte auch hier im Forum nach und nach erscheinen. Vielleicht kann man sie dann später gesammelt als kleines Sonder-Ebook nachreichen.
Bei Autoren, die das erste Mal vorkommen, später aber tatsächlich in einem Nachwort schon behandelt wurden, braucht man die Vita natürlich nicht noch mal behandeln. Du gehst einfach so vor, wie Du bei dem gleichen Autor vorgehst, wenn ein weiterer Roman erscheint.

Das da viel Recherche hinter steht glaube ich gern. Oft kriegen wir das hier im Forum ja auch mit, wenn Du wie bei H.J. Frey fragt, ob da jemand anderes Informationen hat. Ich denke, das ist eine große Stärke von Dir, uns Leser bei dieser Recherche mitzunehmen.

Was das Verzichten auf die Nachbearbeitungen betrifft: Ich finde es wirklich schade, dass ihr es nicht mehr macht. Ich hatte immer gedacht, die alten Planetenromane werden sicher einmal unbearbeitet komplett als Ebook veröffentlicht werden, mit dem jeweiligen Originalcover. Während die Taschenhefte eben eine überarbeitete Fassung einer kleinen Auswahl sein werden. Nun sieht es ja wohl so aus, als würden die alten Planeten Romane entweder gar nicht mehr erscheinen, oder eben nach und nach als Taschenhefte.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Neue Planetenromane (ab 31/32): Zaubermond & PR-Digital

Beitrag von Kaowen »

Thoromir hat geschrieben: Was das Verzichten auf die Nachbearbeitungen betrifft: Ich finde es wirklich schade, dass ihr es nicht mehr macht. Ich hatte immer gedacht, die alten Planetenromane werden sicher einmal unbearbeitet komplett als Ebook veröffentlicht werden, mit dem jeweiligen Originalcover. Während die Taschenhefte eben eine überarbeitete Fassung einer kleinen Auswahl sein werden. Nun sieht es ja wohl so aus, als würden die alten Planeten Romane entweder gar nicht mehr erscheinen, oder eben nach und nach als Taschenhefte.
Nachbearbeitungen sind zeit- und damit sicherlich auch kostenintensiver (bezüglich Honorar). Ist vielleicht einfach nicht im Budget drin?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Planetenromane (ab 31/32): Zaubermond & PR-Digital

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kleine Vorschau auf die PERRY RHODAN-Planetenromane, die im Herbst 2015 schon da sind und erscheinen werden ...
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2015.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Planetenromane (ab 31/32): Zaubermond & PR-Digital

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wusstet ihr eigentlich, dass im Oktober ein schöner Planetenroman-Doppelband von Horst Hoffmann erschienen ist?
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... fmann.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Planetenromane (ab 31/32): Zaubermond & PR-Digital

Beitrag von Klaus N. Frick »

Bereits erschienen ist der Planetenroman 41/42 mit zwei Romanen von H.G. Francis – hierzu noch mal einige Infos ...
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... kener.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Planetenromane (ab 31/32): Zaubermond & PR-Digital

Beitrag von Klaus N. Frick »

Diesen Monat erschien ein echter Planetenroman-Klassiker von Hans Kneifel – zwei meiner Lieblingsromane!

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... lback.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Planetenromane (ab 31/32): Zaubermond & PR-Digital

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Rahmen der Planetenromane kommt im Januar ein Klassiker-Doppelband von H.G. Ewers.
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2016.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Planetenromane (ab 31/32): Zaubermond & PR-Digital

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Blog der Redaktion schrieb ich über einen gelungenen Doppelband mit zwei Ewers-Planetenromanen:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/01 ... start.html
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“