Silberband 120

Antworten
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Silberband 120

Beitrag von DelorianRhodan »

Silberband 120 wird laut Ankündigung folgendes beinhalten:

Nr. 1005 Todesfahrt nach Felloy (2. Teil),
Nr. 1006 Die Falle von Cratcan,l
Nr. 1010 Der Computermensch,
Nr. 1011 Angriff der Brutzellen,
Nr. 1012 Der prorammierte Mann
Nr. 1013 Die Spoodie Seuche,
Nr. 1014 Alles für die SOL,
Nr. 1015 Das Schiff der Ahnen,
Nr. 1016 Zwischenspiel auf Karselpun,
Nr. 1020 Das Virenexperiment,
Nr. 1021 Der unsichtbare Gegner.

Da kann man nur gespannt sein, was Hubert Haensel daraus macht bzw. gemacht hat. Stoff hatte er wohl genug.
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Silberband 120

Beitrag von Deimos 2007 »

Bislang(bin auf Seite 222 von Band 119) liest sich das ganz flüssig; freue mich, dass 12o schon in Bälde erscheint!

Was ich noch gut fände:Könnte man nicht auch noch die Titelbilder auf der letzten Buchseite(klein)abdrucken? Immerhin sind da ja einige Meisterwerke dabei...
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Silberband 120

Beitrag von Papageorgiu »

Deimos 2007 hat geschrieben:Bislang(bin auf Seite 222 von Band 119) liest sich das ganz flüssig; freue mich, dass 12o schon in Bälde erscheint!

Was ich noch gut fände:Könnte man nicht auch noch die Titelbilder auf der letzten Buchseite(klein)abdrucken? Immerhin sind da ja einige Meisterwerke dabei...
Musste Du die Hörbücher kaufen! ;) Im beiliegenden Booklet sind die Titelbilder (leider aber nur in Schwarzweiß) abgedruckt.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Silberband 120

Beitrag von DelorianRhodan »

Er müsste doch jetzt bald erscheinen? :gruebel:
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Silberband 120

Beitrag von Thoromir »

Wieso ist er noch nicht?
Als Ebook hab ich ihn jedenfalls schon.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Silberband 120

Beitrag von Papageorgiu »

Thoromir hat geschrieben:Wieso ist er noch nicht?
Als Ebook hab ich ihn jedenfalls schon.
Und der erste Hörbuch-Teil ist auch schon da! :)
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Silberband 120

Beitrag von DelorianRhodan »

Laut PR-Homepage ist er erschienen!
Ich hoffe, ihn nächste Woche kaufen zu können.
Ich dachte nur, weil noch keiner seinen Kommentar hier abgegeben hat und ich ihn noch in keiner Buchhandlung gesehen habe.....
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Silberband 120

Beitrag von Klaus N. Frick »

DelorianRhodan hat geschrieben:Laut PR-Homepage ist er erschienen!
Ich hoffe, ihn nächste Woche kaufen zu können.
Ich dachte nur, weil noch keiner seinen Kommentar hier abgegeben hat und ich ihn noch in keiner Buchhandlung gesehen habe.....
Brandneu und druckfrisch ist der aktuelle PERRY RHODAN-Silberband auf meinem Schreibtisch gelandet: Es ist die Nummer 120, und sie trägt den Titel »Die Cyber-Brutzellen«, wie immer von Hubert Haensel zusammengestellt und aus PERRY RHODAN-Heftromanen der frühesten 80er-Jahre extrahiert.

Figuren wie Quiupu, der Virenforscher, spielen eine wichtige Rolle in diesem Buch, ebenso Carfesch, der ehemalige Gesandte der Kosmokraten, der sich nach wie vor geheimnisvoll verhält. Und ganz langsam wird klar, in welchem Zusammenhang die Superintelligenz Seth-Apophis mit irgendwelchen mysteriösen Ereignissen in der Milchstraße steht ...

Schöne Zusammenstellung! Ich beneide in gewisser Weise die Leser, die mit diesem Buch aktuell die PERRY RHODAN-Serie lesen – da warten einige sehr lesenswerte Geschichten auf sie, an die ich mich gern zurückerinnere.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Silberband 120

Beitrag von DelorianRhodan »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:Laut PR-Homepage ist er erschienen!
Ich hoffe, ihn nächste Woche kaufen zu können.
Ich dachte nur, weil noch keiner seinen Kommentar hier abgegeben hat und ich ihn noch in keiner Buchhandlung gesehen habe.....
Brandneu und druckfrisch ist der aktuelle PERRY RHODAN-Silberband auf meinem Schreibtisch gelandet: Es ist die Nummer 120, und sie trägt den Titel »Die Cyber-Brutzellen«, wie immer von Hubert Haensel zusammengestellt und aus PERRY RHODAN-Heftromanen der frühesten 80er-Jahre extrahiert.

Figuren wie Quiupu, der Virenforscher, spielen eine wichtige Rolle in diesem Buch, ebenso Carfesch, der ehemalige Gesandte der Kosmokraten, der sich nach wie vor geheimnisvoll verhält. Und ganz langsam wird klar, in welchem Zusammenhang die Superintelligenz Seth-Apophis mit irgendwelchen mysteriösen Ereignissen in der Milchstraße steht ...

Schöne Zusammenstellung! Ich beneide in gewisser Weise die Leser, die mit diesem Buch aktuell die PERRY RHODAN-Serie lesen – da warten einige sehr lesenswerte Geschichten auf sie, an die ich mich gern zurückerinnere.
Natürlich sind auch die Betschiden, so hoffe ich doch, Protagonisten und die weiteren Ereignisse um die SOL und das Herzogtum Krandhor Thema dieses Bandes. Nächster Höhepunkt wird wohl das "Superspiel" sein, welches vermutlich in SIBA 121 Thema sein wird. Damit können die Spekulationen über die Zusammenstellung von SIBA 121 beginnen (sobald Nr. 120 gelesen ist). Ich bin gespannt, ob mein Eindruck aus SIBA 119, dass die Betschiden-Ebene die bessere Handlungsebene ist (entgegen meinen Erinnerungen an die 80er Jahre), sich (für mich) bestätigt.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Silberband 120

Beitrag von Langschläfer »

DelorianRhodan hat geschrieben: Natürlich sind auch die Betschiden, so hoffe ich doch, Protagonisten und die weiteren Ereignisse um die SOL und das Herzogtum Krandhor Thema dieses Bandes. Nächster Höhepunkt wird wohl das "Superspiel" sein, welches vermutlich in SIBA 121 Thema sein wird. Damit können die Spekulationen über die Zusammenstellung von SIBA 121 beginnen (sobald Nr. 120 gelesen ist). Ich bin gespannt, ob mein Eindruck aus SIBA 119, dass die Betschiden-Ebene die bessere Handlungsebene ist (entgegen meinen Erinnerungen an die 80er Jahre), sich (für mich) bestätigt.
Enthaltene Hefte:
1005 Kurt Mahr Todesfahrt nach Felloy
1006 Clark Darlton Die Falle von Cratcan
1010 Peter Griese Der Computermensch
1011 Peter Griese Angriff der Brutzellen
1012 H. G. Francis Der programmierte Mann
1013 H. G. Ewers Die Spoodie-Seuche
1014 H. G. Ewers Alles für die SOL
1015 Marianne Sydow Das Schiff der Ahnen
1016 Clark Darlton Zwischenspiel auf Karselpun
1020 William Voltz Das Viren-Experiment
1021 H. G. Francis Der unsichtbare Gegner

:nixweis:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Silberband 120

Beitrag von DelorianRhodan »

DelorianRhodan hat geschrieben:Silberband 120 wird laut Ankündigung folgendes beinhalten:

Nr. 1005 Todesfahrt nach Felloy (2. Teil),
Nr. 1006 Die Falle von Cratcan,l
Nr. 1010 Der Computermensch,
Nr. 1011 Angriff der Brutzellen,
Nr. 1012 Der prorammierte Mann
Nr. 1013 Die Spoodie Seuche,
Nr. 1014 Alles für die SOL,
Nr. 1015 Das Schiff der Ahnen,
Nr. 1016 Zwischenspiel auf Karselpun,
Nr. 1020 Das Virenexperiment,
Nr. 1021 Der unsichtbare Gegner.

Da kann man nur gespannt sein, was Hubert Haensel daraus macht bzw. gemacht hat. Stoff hatte er wohl genug.
Langschläfer hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben: Natürlich sind auch die Betschiden, so hoffe ich doch, Protagonisten und die weiteren Ereignisse um die SOL und das Herzogtum Krandhor Thema dieses Bandes. Nächster Höhepunkt wird wohl das "Superspiel" sein, welches vermutlich in SIBA 121 Thema sein wird. Damit können die Spekulationen über die Zusammenstellung von SIBA 121 beginnen (sobald Nr. 120 gelesen ist). Ich bin gespannt, ob mein Eindruck aus SIBA 119, dass die Betschiden-Ebene die bessere Handlungsebene ist (entgegen meinen Erinnerungen an die 80er Jahre), sich (für mich) bestätigt.
Enthaltene Hefte:
1005 Kurt Mahr Todesfahrt nach Felloy
1006 Clark Darlton Die Falle von Cratcan
1010 Peter Griese Der Computermensch
1011 Peter Griese Angriff der Brutzellen
1012 H. G. Francis Der programmierte Mann
1013 H. G. Ewers Die Spoodie-Seuche
1014 H. G. Ewers Alles für die SOL
1015 Marianne Sydow Das Schiff der Ahnen
1016 Clark Darlton Zwischenspiel auf Karselpun
1020 William Voltz Das Viren-Experiment
1021 H. G. Francis Der unsichtbare Gegner

:nixweis:
:gruebel: :-Q :???: :pfeif:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Silberband 120

Beitrag von Langschläfer »

DelorianRhodan hat geschrieben: :gruebel: :-Q :???: :pfeif:
Zu lange her, das ich das jetzt noch gewusst hätte... und bei Aufruf des ersten ungelesenen Posts sieht man das ja auch nicht... ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Silberband 120

Beitrag von Slartibartfast »

Wenn ich mich richtig erinnere, war ich damals durchaus signifikant überrascht, wer bzw. was das Orakel war und wie und warum es dazu kam und was sich daraus entwickelte. (bitte hier nicht ausplaudern wegen der nur Siba-Leser!)


Die guten alten Zeiten, Perry pur, ohne Internet und teuflische Spoiler-Speku-Fäden. :D :saus:
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Silberband 120

Beitrag von DelorianRhodan »

Slartibartfast hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, war ich damals durchaus signifikant überrascht, wer bzw. was das Orakel war und wie und warum es dazu kam und was sich daraus entwickelte. (bitte hier nicht ausplaudern wegen der nur Siba-Leser!)


Die guten alten Zeiten, Perry pur, ohne Internet und teuflische Spoiler-Speku-Fäden. :D :saus:
Ich glaube mich zu erinnern, dass WIVO bereits frühzeitig auf einer LKS ausplauderte, dass der Gesuchte bereits indirekt wieder an der Handlung beteiligt sei.......? :gruebel: Aber wenn man auf die Vorschau der geplanten SIBAs........... :P :saus: :sauf:
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Silberband 120

Beitrag von Thoromir »

Ehrlich gesagt, hoffe ich bei der derzeitigen Erstauflage auf einen ähnlichen Überraschungs-Moment. :-)
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Silberband 120

Beitrag von DelorianRhodan »

So, hab´ihn.
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Silberband 120

Beitrag von Maneki-Neko »

Nun hab ichs über die Feiertage doch endlich geschafft mich den leider vernachlässichgten Silberbänden 119 und 120 zu widmen, und ich war regelrecht begeistert. Nachdem ich mehr oder weniger duch die letzten Bände des kosmische Burgen Zyklus "gequält" hab, konnt ich 119 und 120 nach gerade mal 4 Tagen zufrieden beiseite legen... Handlung spannend und klasse überabeitet und zusammengestellt... dickes Lob an Hubert :st:
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“