Band 1, 1. Auflage mit Autogrammen

Antworten
newbieneu
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 12. September 2015, 19:44

Band 1, 1. Auflage mit Autogrammen

Beitrag von newbieneu »

Guten Abend!
Vor vielen vielen Jahren war ich ein riesiger Fan von Perry und habe damals auch die Silberbände gekauft. Irgendwann hatte ich auch den 1. Band, 1. Auflage mit den Autogrammen der Autoren ergattert.

Nun stehen die Bücher seit vielen Jahren still im Keller vor sich hin. Ich überlege mir, ob ich sie irgendwo auf einem Flohmarkt verkaufen soll. Allerdings habe ich wegen dem 1. Band eine Frage (und bitte um Entschuldigung, wenn ich mit dieser Frage hier nicht ganz richtig bin):

Was wird dieser 1. Band wert sein? Oder gibt es vielleicht hier einen Sammler, dem das noch fehlt?

Danke, Gruß newbieneu

Bild
Bild
Bild
little_guck
Marsianer
Beiträge: 111
Registriert: 10. Mai 2015, 13:23

Re: Band 1, 1. Auflage mit Autogrammen

Beitrag von little_guck »

Hallo newbieneu,

bei ebay hat ein Antiquariat dafür 29,90 inkl. Versand verlangt. Das war aber 2013. Hier ein Link dazu: http://www.ebay.de/itm/Perry-Rhodan-Sil ... 1206481691. Zum aktuellen Wert gibt es hier sicherlich fähigere Foristen, welche eine Aussage tätigen können.

Wenn Du eine Preisvorstellung hast, würde ich mich freuen eine Mail zu bekommen. Interesse hätte ich nämlich an Deinem Buch.

Und bevor Du zum Flohmarkt gehst, maile mir doch bitte auch die Silberbände, die Du hast. Mir fehlen noch ein paar in meiner Sammlung (hatte zwischendurch mal aufgehört zu lesen/sammeln und fülle die Sammlung jetzt nach und nach auf).

CU
little_guck
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Band 1, 1. Auflage mit Autogrammen

Beitrag von Arthur Dent »

little_guck hat geschrieben:Hallo newbieneu,

bei ebay hat ein Antiquariat dafür 29,90 inkl. Versand verlangt. Das war aber 2013. Hier ein Link dazu: http://www.ebay.de/itm/Perry-Rhodan-Sil ... 1206481691. Zum aktuellen Wert gibt es hier sicherlich fähigere Foristen, welche eine Aussage tätigen können.
...
CU
little_guck
Ein Versandantiquariat bewegt sich meist an der oberen Grenzen der Preisvorstellung. Die ersten Silberbände waren sehr empfindlich. Der blaue Aufdruck, insbesondere am Buchrücken, blätterte sehr leicht ab. Ein TOP-erhaltenes Exemplar ohne Mängel könnte bei ebay den Preis von 30,- EUR erreichen. Da müssen sich aber mindestens 2 Bieter finden, die sich gegenseitig hochschaukeln.

Mit etwas Glück geht das auch im Sofortkauf, wie hier:
http://www.ebay.de/itm/Perry-Rhodan-Die ... 25aa8cf930

Mehr ist wohl nicht zu erwarten. Die Auflage des Buches ist einfach zu hoch und selbst die Exemplare, die seinerzeit im Verlag von Scheer, Darlton und Voltz signiert wurden, gehen in die Hunderte.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Band 1, 1. Auflage mit Autogrammen

Beitrag von Rainer Nagel »

Laut K.H. Scheers Artikel "PERRY RHODANS Technik" im Werkstattband von 1986 (Seite 72) wurden seinerzeit mindestens zweitausend Bände von den Autoren signiert.Geplant waren fünfzehntausend (!). Sagt Scheer.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“