Planetenroman von Thomas Ziegler

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Planetenroman von Thomas Ziegler

Beitrag von Klaus N. Frick »

Thomas Ziegler schrieb abgefahrene Science Fiction – wir präsentieren jetzt einen Doppelband mit zwei Taschenbuch-Klassikern des Autors.
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... autor.html

Mal ernsthaft: Diesen Band MUSS man gelesen haben.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Planetenroman von Thomas Ziegler

Beitrag von Soulprayer »

Ohja, den muss ich haben. :D :st:
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Planetenroman von Thomas Ziegler

Beitrag von DelorianRhodan »

Den "Narrenturm" hatte ich damals (als Ziegler-Fan) käuflich erworben.
Ich weiß nicht, ob er in meiner (durch mehrfache Umzüge durcheinandergekommenen) Sammlung noch vorhanden ist. Außerdem waren die damaligen Taschenbücher nicht auf lange Haltbarkeit ausgelegt.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenroman von Thomas Ziegler

Beitrag von Klaus N. Frick »

Am Freitag äußerte ich mich im Redaktionsblog zu dem Thomas-Ziegler-Doppelband, den es seit Oktober 2016 gibt ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/10 ... lpack.html
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 191
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Planetenroman von Thomas Ziegler

Beitrag von Tell Sackett »

Klaus N. Frick hat geschrieben:(...)Mal ernsthaft: Diesen Band MUSS man gelesen haben.
Zustimmung!

Wobei ich es etwas interessanter gefunden hätte, wenn statt der "Stadt der Zukunft" sein wesentlich dichterer Roman "Expedition ins Totenreich" ausgewählt worden wäre.
Für mich zählt dieser Roman zu einem der Highlights der Planetenromane und wäre als Kontrast zu närrischen "Narrenturm" - wie ich meine - reizvoller gewesen...
Geschmacksache :)
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“