Rollenspiel: Das Zweite Imperium Band II

Antworten
Wulfhere
Siganese
Beiträge: 95
Registriert: 20. Februar 2013, 19:25

Rollenspiel: Das Zweite Imperium Band II

Beitrag von Wulfhere »

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... grund.html

Der nächste Band folgt im August. :D
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium Band II

Beitrag von Kaowen »

Gibt es zu dem Band auch wieder eine Sternenkarte als Zugabe, wenn man ihn bei Games-In direkt bestellt?

Auf deren Homepage habe ich keine Infos finden können.
Wulfhere
Siganese
Beiträge: 95
Registriert: 20. Februar 2013, 19:25

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium Band II

Beitrag von Wulfhere »

Da es der zweite Band ist, wurde diesmal keine neue Karte gemacht. Als "Zugaben" gibt es für Demetria die Galaxiskarte, die ich echt klasse finde und beim zweiten Imperium die kleinere Karte mit den relevanten Systemen.

Beim Kristallmond wird es wieder was neues geben. Wir überlegen gerade was, weil ich den bald zum lektorieren abgeben werden.
Wulfhere
Siganese
Beiträge: 95
Registriert: 20. Februar 2013, 19:25

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium Band II

Beitrag von Wulfhere »

http://www.games-in-shop.de/00000099b00 ... aca401.php

Diesmal etwas mehr an Infos und ab nächster Woche beginnt die Auslieferung
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium Band II

Beitrag von Klaus N. Frick »

Sieht man davon ab, dass ich das Cover nicht gerade als gelungen bezeichnen möchte, habe ich mich sehr über den zweiten Quellenband zur Rollenspiel-Kampagne »Das Zweite Imperium« gefreut. Unsere Partner von Games-In haben erneut ein schönes Paperback vorgelegt, das ich noch genauer lesen werde.

Es finden sich auf jeden Fall zahlreiche Informationen zu den Blues und ihrem Imperium, zum großen galaktischen Konflikt im 24. Jahrhundert und auch zur Vorgeschichte des ganzen. Für Rollenspieler immer spannend: Hintergründe zu den Figuren, Daten zu den Waffen und Raumschiffen, zahlreiche Fakten und Darstellungen. Ich denke, dass damit aber auch PERRY RHODAN-Freunde, die gar nicht selbst spielen, viel Spaß haben werden, und freue mich schon auf die Lektüre!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium Band II

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mittlerweile habe ich dieses Rollenspielbuch sogar richtig durchgelesen; lohnenswert! Hier meine Notiz dazu:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... ielen.html
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium Band II

Beitrag von dandelion »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Mittlerweile habe ich dieses Rollenspielbuch sogar richtig durchgelesen; lohnenswert! Hier meine Notiz dazu:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... ielen.html
Die Romane um das Zweite Imperium waren mein Einstieg ins Perryversum und liegen bis heute in meiner Einschätzung weit oben.

Das Titelbild des Rollenspielbuches kann man wirklich nicht als gelungen bezeichnen, schade. Der Inhalt wiegt das hoffentlich auf.
Wulfhere
Siganese
Beiträge: 95
Registriert: 20. Februar 2013, 19:25

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium Band II

Beitrag von Wulfhere »

Im Namen der Beteiligten bedanke ich mich für die lobenden Worte. Wir haben uns sehr bemüht die Interessen und der "reinen" Romanleser gleichermaßen zu bedienen. Ich denke beide Bände geben einen sehr guten Überblick über diese Epoche und den Kampf gegen die Huldvollen, aus beiden Perspektiven.

@dandelion Ich hatte auf die Zeichnungen und das Titelbild keinen Einfluss, kann aber für die Recherche meine Hand ins Feuer legen. Das waren rund zwei Jahr Arbeit, wobei die Originalromane der Erstauflage die Primärquelle waren.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium Band II

Beitrag von dandelion »

Wulfhere hat geschrieben:
@dandelion Ich hatte auf die Zeichnungen und das Titelbild keinen Einfluss, kann aber für die Recherche meine Hand ins Feuer legen. Das waren rund zwei Jahr Arbeit, wobei die Originalromane der Erstauflage die Primärquelle waren.
Ich glaube Dir gerne, werde mich aber auch selbst überzeugen. ;)
Wulfhere
Siganese
Beiträge: 95
Registriert: 20. Februar 2013, 19:25

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium Band II

Beitrag von Wulfhere »

Aber unbedingt :) . Denk bitte daran, das man beide Bände (Zweites Imperium) benötigt, die gehören zusammen.
Wenn es noch weiteres Material zum Zyklus geben sollte, könnte das einen Platz im Kompendium (Arbeitstitel ist Epetran-Archiv) bekommen.
Derzeit sind da z.B. Posbis, Zaliter, Matten-Willys zu finden.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Rollenspiel: Das Zweite Imperium Band II

Beitrag von dandelion »

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" weiß die Welt spätestens seit Hermann Hesse. Ich beziehe das mal auf den Zyklus über das Zweite Imperium, der wie schon gesagt, für mich der Beginn des Abenteuers Perry Rhodan war.

Der Band II des zugehörigen Rollenspielbandes beginnt mit einem NATHAN-Zitat aus PR 164 und das war mein allererster Perry. Wenn das kein Fingerzeig ist. Da stürze ich mich gleich mit doppelter Freude auf den Inhalt. :)
Antworten

Zurück zu „PR-Sammelkartenspiel und PR-Rollenspiel“