Raumschiffe auf Schleichfahrt

Antworten
Wulfhere
Siganese
Beiträge: 95
Registriert: 20. Februar 2013, 19:25

Raumschiffe auf Schleichfahrt

Beitrag von Wulfhere »

Ich bräuchte euere Hilfe.
Wisst ihr ROmanbeispiele, wo sich Schiffe mit Schleichfahrt an ihr Ziel ranarbeiten müssen / können

Ich denkie die CALIFORNIA im Druuf UNiversum ist ein Beispiel. Gibt es weitere
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Raumschiffe auf Schleichfahrt

Beitrag von George »

Um SENECA, das biopositronische Gehirn der SOL, mit den Daten NATHANS zu versorgen, landen die drei Siganesen Kaddy Gonsten, Jiffer Springo und Dadno Welms mit dem als Meteorit getarnten Spezialschiff VULCAN auf Luna.
http://www.pr-materiequelle.de/hefte/a1/p701.htm
Wulfhere
Siganese
Beiträge: 95
Registriert: 20. Februar 2013, 19:25

Re: Raumschiffe auf Schleichfahrt

Beitrag von Wulfhere »

Cool haben wir auch Beispiele für größere Schiffe. Wir sind da gerade am abschliessenden Planen für solche Missionen mit entsprechenden Sensorregeln.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Raumschiffe auf Schleichfahrt

Beitrag von Slartibartfast »

Ich weiß aber nicht ob die Schleicherei in den Romanen ausführlich geschildert wird. :unsure:

556 http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Der_Sonnengigant
Titel: Der Sonnengigant
Untertitel: Mit der NOME TSCHATO auf Schleichfahrt – fünf Terraner und ein Cyno auf dem Weg zum Riesenstern

721 http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Die ... _der_Toten
Nach einer mehrtägigen Schleichfahrt durch M 13 und der Überwindung der 400.000 Lichtjahre zur Lookout-Station, finden die Terraner kein Lebenszeichen auf der Station.

276 http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Irr ... h_die_Zeit
Zurück auf dem Tender, setzt Snigert Kurs auf Wega, das nach einer Schleichfahrt am 20. Juli erreicht wird. Schnell steht fest, dass der sechste Planet, in der Gegenwart Pigell genannt, von 2000 lemurischen Schiffen abgeriegelt wird und damit unerreichbar ist.

277 http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Bef ... _Dimension
Titel: Befehle aus der 5. Dimension
Untertitel: 5000 Mann auf Schleichfahrt durch die Galaxis – und die Toten helfen

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Geh ... llit_Troja
In der Folgezeit zog Troja unter dem Kommando von Major Fracer Whooley auf »Schleichfahrt« durch Andro-Beta, was eine große psychische Belastung für die zurückgebliebene Besatzung darstellte. Als am 1. November 2402 das Andro-Beta-Dreieck von den Meistern der Insel durch Umwandlung einer der drei Sonnen in eine Nova zerstört wurde, war Troja nur 144 Lichtstunden vom Herd der Explosion entfernt, überstand die Katastrophe jedoch weitgehend unbeschadet.

1324 http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Der ... 9Fe_Bruder
Die beiden Paratensoren Tirzo und Sid Avarit erreichen nach Schleichfahrt des GOI-Schiffes MARUELA und später noch der GIFFORD den Großen Bruder, der irgendwo innerhalb des galaktischen Zentrums steht.

1689 http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Ren ... f_Phegasta
Während der Schleichfahrt der PARACELSUS warnt Bull von Trajus vor dem Missbrauch von Fünf und Sechs. Aber der Arkonide, der bitter von Atlan enttäuscht ist, hat nur die Ziele der FAMUG vor Augen und schlägt die Warnungen in den Wind.

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Ultus-Pultus
Am 23. April 2404 gab Gucky seiner Langeweile bei der Schleichfahrt der CREST III durch die Zentrumszone Andromedas dadurch Ausdruck, dass er Ultus-Pultus zitierte. Dieser hätte angesichts der patrouillierenden Wachschiffe der Tefroder nicht einmal mit einer Wimper gezuckt.
Quelle: PR 262
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Raumschiffe auf Schleichfahrt

Beitrag von George »

Antworten

Zurück zu „PR-Sammelkartenspiel und PR-Rollenspiel“