Forumsregeln
Link
Benutzeravatar
Offline
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2209
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Hot und ich waren heute Mittag bei Thalia-Buchhandlung in der Europapassage...... Da lagen doch glatt drei Exemplare rum....

Ich habe den Roman ja schon gelesen und fand besondern stark daran, dass Klaus alle Sinne angesprochen hat. Der Geruchssinn wird doch
von vielen Autoren unterdrückt.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *

Re: »Das blutende Land« von Klaus N. Frick

Beitragvon Truktan » 20. Februar 2018, 20:31

Offline
Truktan
Plophoser
Beiträge: 425
Registriert: 17. September 2015, 21:14
Hallo Klaus, mir ist nicht ganz klar was Dark Fantasy ist. Die Definitionen, die ich dazu gegoogelt habe, können unterschiedlicher kaum sein. Wie definierst Du das (ohne Inhalte zu verraten)?


Folgende Regel fand ich dabei immer hilfreich: Wenn man hinter das Ende einer Fantasy-Geschichte GLAUBHAFT die Worte "und sie lebten glücklich bis an das Ende ihrer Tage" setzen könnte, ist es keine Dark Fantasy. Geschichten, hinter denen diese Abschlußworte hingegen völlig deplatziert erscheinen würden, sind Dark Fantasy.
Natürlich gibt es noch vieles, was dazwischen liegt ... :)
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7220
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Im Online-Fanzine »Geisterspiegel« kam ein Interview mit mir; die Fragen stellte Alexandra – in meinem Blog schreibe ich ein wenig dazu ...

Hier:
http://enpunkt.blogspot.de/2018/03/der- ... d-ich.html

Und wer direkt auf das Interview gehen möchte, das der »Geisterspiegel« mit mir veröffentlichte, der klicke hier:
http://www.geisterspiegel.de/?p=43311
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7220
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Es gibt zwei neue Rezensionen zu meinem Roman »Das blutende Land«. Besonders gut dabei finde ich, dass sie auf Buchhändlerseiten erschienen sind. In meinem Blog schreibe ich darüber ... hier:

http://enpunkt.blogspot.de/2018/04/das- ... ndels.html
Vorherige

Zurück zu SF und Fantasy terraweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste