Die besten Figuren

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Die besten Figuren

Beitrag von Wanderer777 »


Die besten Figuren (gleichzeitig auch die Haupthandlungsträger) sind:

Perry Bully Atlan Gucky Icho

Um nur einige zu nennen die nicht zu den ZellaktivatorChip-Trägern zählen, mir aber intensiv im Gedächtnis geblieben sind:

Tronar und Rakal Woolver
Iwan Iwanowitsch Goratschin
Tengri Lethos
Ovaron
Dalaimoc Rorvic & Tatcher a Hainu


und noch ein paar der "künstlichen" Charaktäre:

Lucky Log
Meech Hannigan
Homunk


:wub: :st: :wub:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die besten Figuren

Beitrag von AARN MUNRO »

Ja, Meech insbesondere. Den hatte ich vergessen. Dann noch Arl Tratlo, Hole Hohle (oder umgekehrt? :D ), Bang Bang Paczek. Lastafandemenreaos Papageorgiu uvm..
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Die besten Figuren

Beitrag von R.B. »

Naja. Beliebt ist der Typ, den ich jetzt nenne nicht, aber er hatte eine ziemlich wichtige Funktion: Thomas Cardiff. Der hat damals schon gezeigt, dass Perry Rhodan eben kein alleskönnender Supermann ist, sondern durchaus seine Schwächen hat. Und die haben sich ja bis heute nicht geändert.

:unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:

Ganz oben steht für mich Bully - ich werde nie den Roman von Andreas Eschbach vergessen (ich weiß leider nicht mehr, welcher Zyklus das war). Ohne Reginal Bull würde ich wahrscheinlich aufhören, PR zu lesen.

Natürlich Atlan - der fehlt mir mittlerweile doch sehr als Gegenstück zu unserem großen Meister.

Perry himself kommt in diesem Zyklus wesentlich besser rüber, in der Vergangenheit habe ich Romane mit ihm als Hauptperson auch schon mal weggelegt.

Melbar Kasom mit seinen Rinder- oder Ochsenviertelchen, zu wenig Erwähnung fand Iwan Iwanowitsch Goratschin (einer der interessantesten Charktere), unser alter Lacksack, Gucky (gehört einfach dazu, braucht aber eine Beschäftigung, wie z.B. Ilts suchen), Icho Tolot, Alaska Saedelaere, Toufec, neu: Perrys Enkelin, Roi Danton (wenn man eine gute Rolle für ihn findet - unvergessen, wie der Scanner über ihn hinweg ging und man nicht wusste, wird der nun aufgeschnitten oder nicht), Lemy Danger, Rorvic & à Hainu, natürlich: Oomph Amber (lüsker Linsensuppe versalzen oder was?).

Tekener vermisse ich seltsamerweise nicht (wundert mich eigentlich selber).


Viele andere wären noch zu nennen, aber leider ist die Mittagspause rum.....


:(

Vill Jröß us Kölle
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Die besten Figuren

Beitrag von Goedda »

R.B. hat geschrieben:Ganz oben steht für mich Bully - ich werde nie den Roman von Andreas Eschbach vergessen (ich weiß leider nicht mehr, welcher Zyklus das war).
"Der Gesang der Stille" vielleicht? Ist auch einer meiner Favoriten und bemerkenswert finde ich auch, dass die gesamte Handlung von Bully (und Morgenstern) getragen wird.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Die besten Figuren

Beitrag von Alexandra »

Oder "Die Falle von Dhogar" (http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR2503)?
[Wie bekommt ihr die hübsche Linkverkleidung im Begriff selbst hin??]
Zuletzt geändert von jogo am 4. Oktober 2014, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Die besten Figuren

Beitrag von Goedda »

1. Schreib deinen Text / Link, zum Beispiel "Mein Link"
2. Dann wähle diesen Text aus, der ausgewählte Text ist mit blauem Hintergrund markiert
3. Dann klicke auf den "URL" Knopf, es erscheinen die <url></url> Tags mit dem Text dazwischen, also in diesem Beispiel <url>Mein Link</url>. Beachte, dass ich die eckigen Klammern mit den '<' und '>' ersetzt habe, damit Du die Tags sehen kannst...
4. Nun geh in den öffnenden <url> Tag und schreib deinen Link hinein, also z.B. <url=http://www.meinlink.de>

Das Resultat müsste dann in etwa so aussehen: <url=http://www.meinlink.de>Mein Link</url> ;)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Die besten Figuren

Beitrag von R.B. »

Goedda hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:Ganz oben steht für mich Bully - ich werde nie den Roman von Andreas Eschbach vergessen (ich weiß leider nicht mehr, welcher Zyklus das war).
"Der Gesang der Stille" vielleicht? Ist auch einer meiner Favoriten und bemerkenswert finde ich auch, dass die gesamte Handlung von Bully (und Morgenstern) getragen wird.
Genau den meinte ich! Ist einer meiner absoluten Favoriten!!!

:st:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Die besten Figuren

Beitrag von Echnaton »

Ich mochte Nikki Frickel und Fee Kellind sehr gerne.
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Die besten Figuren

Beitrag von Echnaton »

ach ja, was ich vergaß Farye hätte das Zeug in deren Fußstapfen zu treten. Hoffentlich wird sie aber nicht "diamondisiert" ich hatte damals schon nicht verstanden warum Mondra als Figur Bre Tsinga vorgezogen wurde, Bre mochte ich viel lieber.^^
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Die besten Figuren

Beitrag von Croco »

Yoh! Nikki Frickel mochte ich auch sehr! :st:

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Die besten Figuren

Beitrag von erzkoenig »

Nun ja, gestorben ist sie ja einer "Zwischenzeit"; die ja nur kurz abgehandelt und worauf kaum eingegangen wurde. Andererseits wurde auch beiläufig (von RC) erwähnt, dass auch Leute im Zentralsplasma der Posbis aufgegangen sind, etwa Yart Fulgen... Und wenn ich mir so die Eigenschaften einer gewissen Posbi-Kommandantin zu Gemüte führe.. da könnte schon noch so was von Nikki drin sein.. :unsure:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Die besten Figuren

Beitrag von Echnaton »

Um auch mal nen "Blechmann" zu nennen: Augustus
Bin grad nebenher am Pan-Thau-Ra Zyklus lesen und Augustus gefällt mir recht gut.
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die besten Figuren

Beitrag von AARN MUNRO »

Um mal bei Blechmännern zu bleiben: Spinoza. Kommt im M-87 Zyklus vor, in zwei (oder drei) WiVo-Romanen.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Die besten Figuren

Beitrag von Zukunft1 »

Meine Favoriten:

Ronald Tekener, Atlan, Perry Gucky und Bully
2. Reihe Tolot, Homer, Dao( viel zu wenig gebracht bis jetzt!!) Heltamosch :st:
3. Roi, Ovaron und Lemmy Danger

wen mag ich gar nicht: Alaska Saedelare, Den Obertefroder und seine Mutantenmörder
Perries Frauen ausser die 2.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die besten Figuren

Beitrag von AARN MUNRO »

Ja, Mory Abro war auch recht gut dargestellt. Ovaron und Tekener sind ja leider tot. Tek zumindest im Moment im aktuellen Wahrscheinlichkeitsstrang.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Die besten Figuren

Beitrag von Ce Rhioton »

Die besten Figuren waren, sind und werden bleiben:
Atlan, Gucky, Icho Tolot.

Sie haben das, was Terranern fehlt:
Charisma.
Benutzeravatar
Trans-Pluto
Marsianer
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mai 2019, 18:30
Wohnort: Terra

Re: Die besten Figuren

Beitrag von Trans-Pluto »

Und natürlich Perry Rhodan sselbst. Was wäre eine Serie ohne einen überzeugenden Helden.
Wir sind nicht die einzige intelligente Spezies im Weltraum!
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die besten Figuren

Beitrag von AARN MUNRO »

Trans-Pluto hat geschrieben:Und natürlich Perry Rhodan sselbst. Was wäre eine Serie ohne einen überzeugenden Helden.

und Bull natürlich ... gut waren auch Omar Hawk und Baar Lun.Lange her.Kalup ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Trans-Pluto
Marsianer
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mai 2019, 18:30
Wohnort: Terra

Re: Die besten Figuren

Beitrag von Trans-Pluto »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Trans-Pluto hat geschrieben:Und natürlich Perry Rhodan sselbst. Was wäre eine Serie ohne einen überzeugenden Helden.

und Bull natürlich ... gut waren auch Omar Hawk und Baar Lun.Lange her.Kalup ...
Ja, besonders in Band 100, als Perry Rhodan ihn als "jungen Mann" anredet und Kalup das überhaupt nicht gut findet.
Wir sind nicht die einzige intelligente Spezies im Weltraum!
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die besten Figuren

Beitrag von AARN MUNRO »

Trans-Pluto hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
Trans-Pluto hat geschrieben:Und natürlich Perry Rhodan sselbst. Was wäre eine Serie ohne einen überzeugenden Helden.

und Bull natürlich ... gut waren auch Omar Hawk und Baar Lun.Lange her.Kalup ...
Ja, besonders in Band 100, als Perry Rhodan ihn als "jungen Mann" anredet und Kalup das überhaupt nicht gut findet.

Kalup habe ich in einer aktuellen Fanstory über Melbar Kasom, allerdings von Kasom aus gesehen. Daher wirkt der "Dicke" hier nur handelnd, sein Charakter kommt nicht so sehr rüber (ein bißchen natürlich doch, wenn Kasom ihn beschreibt).
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Die besten Figuren

Beitrag von Fellmer »

Fellmer Lloyd
Galbraith Deighton
Balton Wyt
Melbar Kasom
und, ob ihr es glaubt oder nicht, Ontioch Anaheim (ich fand die ganze Geschichte von Band 382 bis Band 386 einfach klasse)

Ich mag Leute mit Vornamen, die ich bis dato noch nie gehört habe. :D
Außerdem stehe ich in der Regel immmer mehr auf die Nebenfiguren, anstatt auf die Hauptcharaktere.
Benutzeravatar
Trans-Pluto
Marsianer
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mai 2019, 18:30
Wohnort: Terra

Re: Die besten Figuren

Beitrag von Trans-Pluto »

Fellmer hat geschrieben: ...
und, ob ihr es glaubt oder nicht, Ontioch Anaheim (ich fand die ganze Geschichte von Band 382 bis Band 386 einfach klasse)
...
Ist sie auf jeden Fall. :st:
Wir sind nicht die einzige intelligente Spezies im Weltraum!
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Die besten Figuren

Beitrag von Fellmer »

Band 384 war der erste Band den ich mir selber gekauft habe, Band 52 der erste, den ich gelesen habe.
Beide liegen mir sehr am Herzen.

Das Titelbild von Nr. 52 ist immer noch mein Lieblingstitelbild. Ich fand das damals (und heute immer noch) so stimmungsvoll. Der Typ im Vordergrund und hinter ihm dieses Riesenteil. Das ist für mich ein TB, mit dem ich die goldenen Jahre der SF verbinde und den Sense of wonder.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die besten Figuren

Beitrag von AARN MUNRO »

Fellmer hat geschrieben:Fellmer Lloyd
Galbraith Deighton
Balton Wyt
Melbar Kasom
und, ob ihr es glaubt oder nicht, Ontioch Anaheim (ich fand die ganze Geschichte von Band 382 bis Band 386 einfach klasse)

Ich mag Leute mit Vornamen, die ich bis dato noch nie gehört habe. :D
Außerdem stehe ich in der Regel immmer mehr auf die Nebenfiguren, anstatt auf die Hauptcharaktere.

Geht mir auch so, wenn sie gut durchdacht sind. Im Moment bin ich bei Camaron Olek. Leider sind diese Figuren eben immer nur ein paar Bä#nde präsent. Vielleicht schaffen sie noch ein TB, das wars dann aber auch. Ach ja: Zodiak Goradon und James P. Helix-Roveda ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“