Perrys Familie

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Perrys Familie

Beitrag von mastersmili »

In der Miniserie Perry Rhodan Jupiter haben wir Perrys entfernte Verwandte kennengelernt. Wäre es möglich das man sie mal ab und zu erwähnt oder beschreibt was aus denen geworden ist bzw. wie es denen geht?
Hat Perry in den letzten Zyklen dafür gesorgt das seine Verwandten auch in Sicherheit waren etwa bei TRAiTOR etc.?
Man muss jetzt keine Roman über diese Verwandte schreiben aber man könnte sie mal in einem Satz erwähnen.
Ich habe das Gefühl das abgesehen von Perrys Kinden und seinen Ehefrauen seine restlichen Verwandten und deren Nachkommen gar nicht erwähnt werden so als würden sie gar nicht existieren. Und sollte nicht ein Perry Rhodan dafür sorgen das seine Verwandten in Krisenzeiten in Sicherheit sind?
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Perrys Familie

Beitrag von Grauleben »

Mmmm mmmm mmmm... Gefährlich... Ich möchte nicht wissen wieviel böses Blut das gäbe, wenn bekannt würde dass PR seine Verwandten n. Grades bei jeder der periodisch auftretenden Invasionen bevorzugt in Sicherheit brächte. Gar nicht gut für die Publicity.
Frank Chmorl Pamo

Re: Perrys Familie

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Grauleben hat geschrieben:Mmmm mmmm mmmm... Gefährlich... Ich möchte nicht wissen wieviel böses Blut das gäbe, wenn bekannt würde dass PR seine Verwandten n. Grades bei jeder der periodisch auftretenden Invasionen bevorzugt in Sicherheit brächte. Gar nicht gut für die Publicity.
Bevorzugen, als erste vorwarnen, erste Plätze bei Evakuierungen, etc.? Nein.
Allerdings gäbs auch schlechte Publicity, wenn er sich garnicht um sie kümmerte.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Perrys Familie

Beitrag von Grauleben »

Mit der Schilderung des Kümmerns kann man es allerdings auch übertreiben, siehe Bull und all die in letzter Zeit Seiten füllenden Familiengeschichterl über Frau und Tochter. Ist nicht so mein Ding sowas in der Perry Rhodan Serie zu lesen, ich nehme das einfach als gegeben hin dass sie es auch tun und gut. In einer Spannungs- und Äktschnserie erwarte ich dies, wenn, dann eigentlich allenfalls als sparsamste Randnotiz. Wenn ich mir allerdings so ansehe was die Bauer Media Gruppe sonst noch so im Angebot hat könnte es natürlich auch möglich sein dass die Order mehr Herz&Schmerz plus Händchenhalten mit Sichu von oben kam, weil man sich auf dieser Schiene mehr Leser verspricht.
Spoiler:
Persönliche Meinung, subjektiv und leicht mit Polemik angereicher. Muss man neuerdings ja immer dazu schreiben weil sonst die Treuepunktesammler sofort losheulen.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Perrys Familie

Beitrag von Soulprayer »

Grauleben hat geschrieben:Wenn ich mir allerdings so ansehe was die Bauer Media Gruppe sonst noch so im Angebot hat könnte es natürlich auch möglich sein dass die Order mehr Herz&Schmerz plus Händchenhalten mit Sichu von oben kam, weil man sich auf dieser Schiene mehr Leser verspricht.
Selbst als Außenstehender ist diese Frage für mich ein klares Nein.
Dein Zweckpessimismus reicht ja fast an Atlan ran...
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Allerdings gäbs auch schlechte Publicity, wenn er sich garnicht um sie kümmerte.
Unwahrscheinlich, die Öffentlichkeit kennt die "echten" Abkömmlinge von Perry Rhodan nicht.
Und jeder aus der Familie weiß, dass Perry oft jahrelang 'unterwegs' ist ohne Möglichkeit sich mal zu melden.
Und Perry selbst will ja auch vermeiden, dass mögliche Opportunenten seine entfernten Verwandten als Druckmittel gegen ihn einsetzen.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Perrys Familie

Beitrag von Grauleben »

Soulprayer hat geschrieben:Dein Zweckpessimismus reicht ja fast an Atlan ran...
Bei mir ist alles grau.
Unwahrscheinlich, die Öffentlichkeit kennt die "echten" Abkömmlinge von Perry Rhodan nicht.
Mmmmm... Du gehst also davon aus es gäbe 1552NGZ keine Yellow-Press mehr? Ich war mir bisher eigentlich ziemlich sicher es gäbe zumindest einen Trivid-Kanal der auskömmlich davon lebt das Liebes- und sonstige Leben der Unsterblichen und aller Personen in deren Umfeld aufs genaueste zu analysieren und kommentieren. Ich glaube es war Immortals24-TV oder so, auf Kanal 42. Rund um die Uhr, unterbrochen nur von periodischen Informationseinschüben über die neuesten Pflegeprodukte für die, äh, reifere Haut.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perrys Familie

Beitrag von Richard »

ich stelle mir da die Frage wie weit Perry hier Leute noch als "Verwandtschaft" empfindet. Grossvater ist offensichtlich kein Problem für ihn - Urgrossvater oder Ururgrossvater auch noch? Oder hoert da für ihn dann irgendwann mal das auf. was man als Familienbande bezeichnet? - Dieses "Clandenken" wurde nach meinem Empfinden zwar durchaus in PR immer wieder mal ins Spiel gebracht aber nie im direkten Kontext mit Perry himself - selbst Atlan wirkt jetzt auf mich nicht so, als ob er sich noch als dem "Clan" der Gonozals so recht zugehoerig fuehlt. Vielleicht hat sich er eben auch schon im Laufe der vielen Jahr bzw. Jahrtausende vom klassischen "Clandenken" der Arkoniden innerlich gelöst und sieht sich tatsächlich primär als Galaktiker.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Perrys Familie

Beitrag von Soulprayer »

@Grauleben
Quelle?
VG
Soulprayer
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Perrys Familie

Beitrag von mastersmili »

aber ist das nicht abgehoben nicht mehr an die eigene Familie (von den Ehefrauen und Kindern abgesehen) zu denken und sich nicht mehr um sie zu sorgen bzw. zu kümmern. Was ist wenn sie Hilfe brauchen? Natürlich ist kann sich Perry um die Menschheit kümmern und sich als Galaktiker sehen, Aber ein UNsterblicher der sich nicht mit seinen Verwandten bzw. entfernten Verwandten befasst und dafür sorgt das sie nicht in Sicherheit sind idt für mich abgehoben und alles andere als Bodenständig. Ich finde es ehrlich gesagt auch Asozialwenn sich die Unsterblichen sich nicht mal um die Verwandten sorgen.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Perrys Familie

Beitrag von mastersmili »

Besonders ein Perry Rhodan der für sich in Anspruch nimmt über eine gewisse Moral zu verfügen, finde ich es heuchlerisch.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Perrys Familie

Beitrag von Tiberius »

@mastersmili:
Du darfst nicht vergessen, dass 3000 Jahre vergangen sind, seit seine Geschwister/Cousins und deren Kinder, Enkel und Urenkel gestorben sind. Das macht rund 60 bis 100 Generationen. Bis zu welcher Generation soll sich jemand um diese kümmern? Wollen diese überhaupt Kontakte zu Perry halten?
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perrys Familie

Beitrag von Richard »

Voellig richtig.
Ich wuerde mich auch schoen bedanken, wenn da ein jemand kommt, der vor zb. 2000 Jahren auf die Welt kam und meinte, das sein Vater der Ururur ..... -Grossvater von mir sei. Selbst wenn das z.b. Karl der Grosse waere wuerde ich meinen, dass mich das nicht interessiert.

Davon abgesehen duerften direkte Verwandete von Perry & Co jedenfalls kaum in direkter Linie alle auf Terra geboren worden sein. Man denke mal an die beiden grossen "Aderlaesse" an terranischer Bevoelkerung nach der Aphilie und nach der Monostiktatur.
Speziell aufgrund der Monosdiktatur sollte sowas wie eine "durchgehende Ahnenforschung" sehr, sehr schwierig geworden sein (zumindest für Terraner).
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Perrys Familie

Beitrag von Grauleben »

Die Paparazzi von Immortals24-TV sind berüchtigt für ihren investigativen Sensationsjournalismus.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Perrys Familie

Beitrag von Soulprayer »

Ist das einfach nur opportunistisch oder hast Du irgendwelche Quellen, Grauleben?

Und außerdem, was wollt ihr eigentlich?
Perrys Privatleben hat sich ein wenig mit JUPITER geöffnet, und wir Leser wissen von seiner Beziehung mit Sichu, und ihr nölt hier noch rum, wie abgehoben er sei.
Was redet ihr eigentlich von Moral, jemanden - auch wenn er fiktiv ist - diktieren zu wollen, wie er sein Leben zu leben hat oder was er zu denken hat, damit er in euren Augen “gut“ ist.
Was redet ihr von unsozialer Verhaltensweisen, wenn er seine ältesten Freunde mehr schätzt, als Verwandte, die kommen und gehen?
Was redet ihr von Heuchelei, wenn Perry gerade deswegen seine Gefährten eher bevorzugt als seine Familie?
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perrys Familie

Beitrag von Clark Flipper »

Eine Familie bei der es so verwässert ist, das bald jeder eine Verwandtschaft hat.

:gruebel: Aber vielleicht ist das ja auch ein Aspekt warum er immer alle retten muss? ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perrys Familie

Beitrag von Richard »

Soulprayer hat geschrieben:Ist das einfach nur opportunistisch oder hast Du irgendwelche Quellen, Grauleben?

Und außerdem, was wollt ihr eigentlich?
Perrys Privatleben hat sich ein wenig mit JUPITER geöffnet, und wir Leser wissen von seiner Beziehung mit Sichu, und ihr nölt hier noch rum, wie abgehoben er sei.
Das kann jedenfalls nur in der Jupiter Miniserie gewesen sein, in der Buchfassung spielte die Verwandtschaft von Perry jedenfalls keine Rolle.
Aktuell war bis jetzt nichts von irgendwelchen Reportern die Rede die solche Themen gross herausgestreichen.
Aber es gab mal eine Zeit in PR, in der Reporter immer wieder schlecht wegkamen bzw. negativ dargestellt wurden (hm, ich glaube in Band 1600 oder so verweigerte Perry einem Klatschreporter ein Interview und im Thoregon Zyklus gab es meiner Erinnerung nach auch einige Negativdarstellung von Reportern). Krohn Meysenhart und seine Crew empfand ich jetzt zumindest differenzierter dargestellt,
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Perrys Familie

Beitrag von zephydia »

Soulprayer hat geschrieben:
Und außerdem, was wollt ihr eigentlich?
Perrys Privatleben hat sich ein wenig mit JUPITER geöffnet, und wir Leser wissen von seiner Beziehung mit Sichu, und ihr nölt hier noch rum, wie abgehoben er sei.
Was redet ihr eigentlich von Moral, jemanden - auch wenn er fiktiv ist - diktieren zu wollen, wie er sein Leben zu leben hat oder was er zu denken hat, damit er in euren Augen “gut“ ist.
Was redet ihr von unsozialer Verhaltensweisen, wenn er seine ältesten Freunde mehr schätzt, als Verwandte, die kommen und gehen?
Was redet ihr von Heuchelei, wenn Perry gerade deswegen seine Gefährten eher bevorzugt als seine Familie?
Ich hatte allerdings den Eindruck dass in den letzten Jahren auch seine ältesten Freunde ihm praktisch egal waren. Was ich persönlich sehr schade finde.

Um aber auch mal was Positives zu schreiben, in Band 2956 hatte ich (zum ersten mal seit langem) das Gefühl dass Perry sich tatsächlich ehrlich freut Bully bald wiederzusehen und ihn die Frage wo Atlan steckt auch beschäftigt. Beides hat mich gefreut.
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“