Ausstattung: Heft 3000 - Wünche

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Ausstattung: Heft 3000 - Wünche

Beitrag von Lion »

Wie wir auf dem GarchingCon von Klaus Bollhöfener erfahren haben, ist man schon fleissig bei der Planung von Heft 3000. Über 27 Punkte sind gelistet und müssen abgearbeitet werden. (Stöh; Schwitz)

Auf dem Con haben wir aber von einem Fan auch sehr gelungene animierte Titelbilder vorgestellt bekommen! Deshalb hatte ich spontan die Idee, dass Ihr für Heft 3000 von Anfang an auch ein animiertes Titelbild mit erstellt! Na was haltet ihr davon? Schock? Oder mal ehrlich, das war doch einer der 27 Punkte. Gell :st: :lol:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Ausstattung: Heft 3000 - Wünche

Beitrag von Richard »

Ich bin eBook Leser,aus meiner Sicht braucht man nicht unbedingt eine so spezielle Ausstattung auch wenn es jetzt ein "1000er" Band ist.

Vielmehr hoffe ich auf eine ansprechende Story und als Autor bitte keinen Gastautor - gerade bei so einem Jubiband sollte mE nur jemand aus dem Team den Roman schreiben (oder auch ein Autorenduo ...).
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Ausstattung: Heft 3000 - Wünche

Beitrag von Farron »

Auch ich bin ein eBook Leser aber trotzdem, es ist nicht irgendein 1000'er Band. Ihn würde ich selbstverständlich auch als Heft kaufen. Eine besondere Aufmachung und/oder Inhalt würde meine Kaufbereitschaft sicherlich steigern :D
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Ausstattung: Heft 3000 - Wünche

Beitrag von Papageorgiu »

Ich bin Hörbuch-Hörer, und... :D
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Ausstattung: Heft 3000 - Wünche

Beitrag von Julian »

Kostenlos als e-Exemplar, das wäre was. Auch gerne als Hör-Exemplar.

Mir gefällt diese Idee vor allem, weil ich nun endlich die "Lichtgestalt" zur WM mir kostenlos bei Amazon herunter laden konnte.

Das war einer der Romane die ich damals verschludert habe zu kaufen. Wahrscheinlich war das Thema nicht ganz so meins, weil ich mich für Fußball zum nur zuschauen nie so begeistern konnte wie selbst als Kind und Jugendlicher zu kicken.


gr J., vielleicht schreibt der Chefredakteur ja einige Zeilen als Einleitung dazu.

wünschen würde ich mir auch mal eine Trio-Arbeit

C.M.
W.W.
? eine der Autorinnen, vielleicht der Stern

oder ihr lasst einfach einmal einen Newcomer ans Werk?

Inzwischen habe ich auch mich selbst hinterfragt. Es geht mir eigentlich doch nicht um den friedlichen Kosmos in Rhodan als Zukunftsperspektive nur, sondern um den "Wonder". Die leserliche Magie mit der ich immer wieder gefesselt bin bei Rhodan, diesen zu erlesen und als Kopfkino zu erleben. Intensiver als dies jeder S.F.-Film bisher konnte in dem zeitlichen Ausmass.

Ad Astra

P.S. Und eine Risszeichnung oder schönes Poster mit den relativ Unsterblichen (vielleicht auch die nicht mehr in der Handlung erscheinenden) und im Hintergrund vielleicht der Münchhausen-Roboter der gerade ES (als alter Mann mit Bart dargestellt) umgarnt.

Oder einfach mal ein Poster von noch allen jemals beim Rhodan-Team mit schaffenden. So ähnlich wie beim Abspann eines Filmes. Aber mit Fotos würde wahrscheinlich sogar das A3-Format gesprengt werden.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Ausstattung: Heft 3000 - Wünche

Beitrag von Arthur Dent »

Ich erwarte die Nr. 3000 in zwei verschiedenen Ausgaben. Als schnöde Kiosk-Edition mit umlaufenden, animierten Hochglanz-Tibi und dem obligatorischen erweiterten Umfang. Und als Sonder-Edition in einer schicken Verpackung, so von Art der Booklets.
Inhalt:
- Die Kiosk-Edition
- wie zuvor, jedoch mit Variantcover
- Zellaktivator (gerade für die Älteren unter uns ein eigentllich unverzichtbares Utensil)
- Psychostrahler (damit wir endlich echten Einfluss auf die Autoren ausüben können)
- Schlüsselanhänger (für alle, die mit ZA und Psychostrahler nichts anfangen können)

Falls das zuviel ist, könnte ich auf die Kiosk-Edition verzichten.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Ausstattung: Heft 3000 - Wünche

Beitrag von Haywood Floyd »

Nicht zu vergessen: strrrreng limitierte Sammleredition auf handgeschöpftem Bütten mit Bleilettern gedruckt und in einen Einband aus feinstem Veloursleder gebunden! :P
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ausstattung: Heft 3000 - Wünche

Beitrag von Klaus N. Frick »

Haywood Floyd hat geschrieben:Nicht zu vergessen: strrrreng limitierte Sammleredition auf handgeschöpftem Bütten mit Bleilettern gedruckt und in einen Einband aus feinstem Veloursleder gebunden! :P
Genau so etwas wollte ich auch. Aber das wurde mir ja schon bei Band 2000 abgelehnt.

:devil:
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Ausstattung: Heft 3000 - Wünche

Beitrag von M13 »

Hallo zusammen,
gehört zwar streng genommen nicht zur Ausstattung, aber hier trotzdem mein Wunsch:

Heft 3000 wird von 3 Autoren geschrieben.

Aber aufgepasst, jetzt kommt das Besondere:
3 Autoren schreiben den gleichen Jubiläumsband, der dann auch in den 3 Varianten veröffentlicht wird!
Zusatzbedingung: Die 3 Autoren dürfen sich nicht abstimmen…

Gruß,
Uwe
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Ausstattung: Heft 3000 - Wünche

Beitrag von Haywood Floyd »

Oder: jeder PR-Autor schreibt ein Kapitel des Jubi-Romans im für ihn typischen Stil und die Leser dürfen raten, wer welches Kapitel verfasst hat. Der Gewinner erhält eine Privataudienz in den PR-World-Headquarters in Rastatt und eine namentliche Hauptrolle in einem Roman! :P
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7766
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ausstattung: Heft 3000 - Wünche

Beitrag von Ce Rhioton »

Variant-Cover mit den dann noch lebenden Unsterblichen, ergo:

- Rhodan 1
- Bull
- Atlan
- Gucky
- Tolotos

Dazu wünsche ich mir eine Preisanpassung auf 2,50 €. :st:
Jubi-Band 3000 selbstredend zum Jubi-Preis von 3,50 € (15 Euro bei Vorbestellung aller 5 Covervarianten). :st:
little_guck
Marsianer
Beiträge: 110
Registriert: 10. Mai 2015, 13:23

Re: Ausstattung: Heft 3000 - Wünche

Beitrag von little_guck »

Hallo,

- Heft 3000 mit Hochglanz-Umlauf-Cover zum Auffalten außen, Risszeichnung Innen

- DVD mit:
  • - e-Book 3000
    - Hörbuch 3000
    - Cover und Risszeichnung als Wallpaper und noch größer zum Ausdrucken
    - div. Interviews (Audio oder Video) wie "Der Weg zu 3000", "Meine Gedanken bem Schreiben des Romans", ...
- Aufkleber, Sticker, Pin

- Poster (Vorderseite die aktuellen Haupthandlungsträger (Perry, Bully, Gucky, ...), Rückseite die leider von uns gegangenen Handlungsträger (Thora, Chrest, Tek, ..)

- Poster des Perry-Teams (Autoren, Lektorat, Exposee, Grafik, ...)

- Risszeichnungsposter

- RePrint der Ausgaben 1, 1000 und 2000

das ganze in einem dunkelblauen Holzkästchen mit einer silbernen Spiralgalaxis auf dem Deckel und dem Perry Rhodan Schrifzug auf der Front
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Ausstattung: Heft 3000 - Wünche

Beitrag von Faktor10 »

Ich hätte gerne eine " Bindung" wie bei Band 500 erste Auflage.
Und
Ich hätte gerne ein Poster wo alle Autoren als Bild zu sehen sind. Ich meine alle als Einzel Bilder. Wann geboren, ab wann bei PR und natürlich auch die Verstorbenen. So eine Art Ahnentafel.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Ausstattung: Heft 3000 - Wünche

Beitrag von Clark Flipper »

Also das Poster finde ich Top!
Und im E-Book als Link zum Download für den Druck.

Das sollten Erstleser ansprechen, denke ich. :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
what
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 17. Juli 2012, 18:53

Re: Ausstattung: Heft 3000 - Wünche

Beitrag von what »

Ich habe den innigen und ernstgemeinten Wunsch, dass bitte bitte nicht Perry im Raumanzug auf dem Cover erscheint. Das wäre eine echte Wohltat.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Ausstattung: Heft 3000 - Wünche

Beitrag von Günther Drach »

what hat geschrieben:Ich habe den innigen und ernstgemeinten Wunsch, dass bitte bitte nicht Perry im Raumanzug auf dem Cover erscheint. Das wäre eine echte Wohltat.
:st: unterstütze diesen wunsch aus vollstem herzen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Ausstattung: Heft 3000 - Wünche

Beitrag von Faktor10 »

:st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Ausstattung: Heft 3000 - Wünche

Beitrag von nanograinger »

what hat geschrieben:Ich habe den innigen und ernstgemeinten Wunsch, dass bitte bitte nicht Perry im Raumanzug auf dem Cover erscheint. Das wäre eine echte Wohltat.
Wie wäre zur Abwechslung Perry in Badehose? B-)
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Ausstattung: Heft 3000 - Wünche

Beitrag von Farron »

Faktor10 hat geschrieben:Ich hätte gerne eine " Bindung" wie bei Band 500 erste Auflage
Nun ja, war mal was völlig anderes und verlieh dem Band so was wie "ich bin eigentlich ein Buch" Charakter. Würde auch Band 3000 ziemlich gut zu Gesichte stehen. :D
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“