Die Wahrheit

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Tomaterich
Siganese
Beiträge: 33
Registriert: 8. Juli 2015, 16:12

Die Wahrheit

Beitrag von Tomaterich »

Wenn man davon ausgeht, dass wir in einem unendlichen Multiversum leben, in dem staendig neue Universen mit den verschiedensten Naturgesetzen entstehen, glaube ich, es gibt das Perry Rhodan Universum wirklich. Aufgrund der Wahrscheinlichkeit, mit der das Rhodan Universum existiert mal unendlich, komme ich zu dem Schluss, alles was in den Roman geschrieben steht ist die reine Wahrheit und so in irgendeinem der unendlich vielen Universen passiert.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Soulprayer »

Es gibt auch die Theorie, allein der kreative Gedanke kann ein Universum entstehen lassen. :)
VG
Soulprayer
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Haywood Floyd »

Ja, falls wir tatsächlich in einem Multiversum mit unendlich vielen Universen leben sollten, hast du Recht - dann gibt es ALLES irgendwo. Einfach ALLES!!! :D

Die String-Theoretiker glauben an sowas und reden von 'Stringlandschaften'. :rolleyes:

Falls wir allerdings die bisher erfolgten Auswertungen der LHC-Experimente am CERN-Beschleuniger zugrunde legen und Occams Rasiermesser statt schwitziger Fieberträume als Maßstab nehmen, spricht eher nichts dafür - so what... -_-

Allerdmgs wolltw ich persönlich nicht auf der Erde des Perryversums leben wollen: ständig Invasionen... :nein: :help:
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Die Wahrheit

Beitrag von M13 »

Haywood Floyd hat geschrieben:…Allerdmgs wolltw ich persönlich nicht auf der Erde des Perryversums leben wollen: ständig Invasionen... :nein: :help:
Hallo Haywood,
na mal sehen, was im Jahr 2018 im Perryversum los war: Hm.
Das Jahr liegt nach Perrypedia auf halber Strecke zwischen Band 49 "Die Erde stirbt" (Handlungszeit 1984) und Band 50 "Der Einsame der Zeit" (Handlungszeit 2040).

Moment, hier steht mehr:
https://www.perrypedia.proc.org/wiki/21 ... _Jahrzehnt

Noch hättest Du also Zeit, Thomas Cardif zu verhindern, lieber Haywood.

Gruß,
Uwe
Frank Chmorl Pamo

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

M13 hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:…Allerdmgs wolltw ich persönlich nicht auf der Erde des Perryversums leben wollen: ständig Invasionen... :nein: :help:
Hallo Haywood,
na mal sehen, was im Jahr 2018 im Perryversum los war: Hm.
Das Jahr liegt nach Perrypedia auf halber Strecke zwischen Band 49 "Die Erde stirbt" (Handlungszeit 1984) und Band 50 "Der Einsame der Zeit" (Handlungszeit 2040).

Moment, hier steht mehr:
https://www.perrypedia.proc.org/wiki/21 ... _Jahrzehnt

Noch hättest Du also Zeit, Thomas Cardif zu verhindern, lieber Haywood.

Gruß,
Uwe
Ganzkörperrasur, frische Unterwäsche, etwas Davidoff Blue Water unter die Achseln, günstige Gelegenheit abpassen und Thora mit dem eigenen, unwiderstehlichen Charme erst zum Abendessen ausführen und dann mit ihr in die Kiste steigen, und schon ist das Thema T.C. erledigt. :unschuldig:
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Clark Flipper »

Wie?! :huh:

Wo stand den das Thora blind, taub und unter Anosmie gelitten hat?

:abflug:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Pan Greystat »

Clark Flipper hat geschrieben:Wie?! :huh:

Wo stand den das Thora blind, taub und unter Anosmie gelitten hat?

:abflug:

Er hat den Hypnostrahler in den Blumen wohlweißlich verschwiegen
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Clark Flipper »

Hypnostrahler, ah jetzt ja! :rolleyes:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Faktor10 »

Methoden sind das wie im alten Rom. Fehlt nur noch der Urmensch mit der Keule. :help: :wub: :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Tomaterich
Siganese
Beiträge: 33
Registriert: 8. Juli 2015, 16:12

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Tomaterich »

Vielleicht lässt ja auch jeder Perry Rhodan Autor, mit jedem Roman ein neues paralleles Rhodan Universum entstehen. Alleine der kreative Gedanke bringt, wie der Schmetterling, dessen Flügelschlag am anderen Ende der Welt einen Sturm auslösen kann, die Grundidee für einen neuen Urknall irgendwo im Multiversum zustande.
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“