PERRY RHODAN-Report in PR 2972

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PERRY RHODAN-Report in PR 2972

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Das Aussehen der PERRY RHODAN-Serie« steht im Zentrum des nächsten PERRY RHODAN-Reports. Diese redaktionelle Beilage existiert seit den 70er-Jahren, und ich finde den Report diesmal besonders gut gelungen.

Hier unsere Vorab-Information:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... odan-serie
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: PERRY RHODAN-Report in PR 2972

Beitrag von Günther Drach »

Schöner Report, schöne Artikel. Ich hab mir gerade Michael Thiessens Beitrag durchgelesen und die Bildchen bewundert. Ach, ich vermisse Johnnys Illustrationen, seine Tuschezeichnungen. Als ich in den 70ern eingestiegen bin, rundeten seine Bilder für mich das Heft ab, stellten einen klaren Mehrwert dar.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1220
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Report in PR 2972

Beitrag von Troll Incorporation »

Günther Drach hat geschrieben:Schöner Report, schöne Artikel. Ich hab mir gerade Michael Thiessens Beitrag durchgelesen und die Bildchen bewundert. Ach, ich vermisse Johnnys Illustrationen, seine Tuschezeichnungen. Als ich in den 70ern eingestiegen bin, rundeten seine Bilder für mich das Heft ab, stellten einen klaren Mehrwert dar.
Voll Zustimmung!
Ich mochte diesen Stil auch am liebsten.
Dann wird dir möglicherweise auch der Comic-Stil von
- Axa (von Romero)
- Die Schiffbrüchigen der Zeit
- Milo Manara
- Prinz Eisenherz (Hal Foster)
gefallen.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: PERRY RHODAN-Report in PR 2972

Beitrag von Günther Drach »

Troll Incorporation hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Schöner Report, schöne Artikel. Ich hab mir gerade Michael Thiessens Beitrag durchgelesen und die Bildchen bewundert. Ach, ich vermisse Johnnys Illustrationen, seine Tuschezeichnungen. Als ich in den 70ern eingestiegen bin, rundeten seine Bilder für mich das Heft ab, stellten einen klaren Mehrwert dar.
Voll Zustimmung!
Ich mochte diesen Stil auch am liebsten.
Dann wird dir möglicherweise auch der Comic-Stil von
- Axa (von Romero)
- Die Schiffbrüchigen der Zeit
- Milo Manara
- Prinz Eisenherz (Hal Foster)
gefallen.
und
- Jodi Bernet (Torpedo)
- Frank Cho (Liberty Meadows -- liebe ich einfach)
- Mike Mignola (Hellboy)
- Eduardo Risso (100 Bullets, Vampire Boy)
- Howard Chaykin (Satellite Sam, American Flagg --hmm, nicht sw -- (ab 18) Black Kiss)
- und viele mehr
Schwarz-Weiß hat einen ganz eigenen Reiz, das Arbeiten mit Kontrasten, mit dem negativen Raum ... ah ja, nicht zu vergessen Sin City (Frank Miller), zumindest den ersten Teil, Marv und Goldies Story, The Hard Goodbye.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: PERRY RHODAN-Report in PR 2972

Beitrag von Lebo Axton »

Ich fand den Report diesmal auch sehr gelungen! :st:
Ich muss gestehen, dass, was die Innnenillus angeht, Johnny Bruck für mich immer noch unerreicht ist.
Die Dynamik, die seinen Bildern eigen ist, hat mich als Jugendlicher schon fasziniert und fesselt mich auch heute noch immer wieder.
Mit den aktuellen Illus kann ich dagegen weniger anfangen.

Allerdings gefallen mir die heutigen Titelbilder oft besser als früher.
Bei manchen Romanen war es mir früher regelrecht peinlich, sie im Kiosk zum Bezahlen auf den Tresen zu legen. :o(
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: PERRY RHODAN-Report in PR 2972

Beitrag von Clark Flipper »

Lebo Axton hat geschrieben:Bei manchen Romanen war es mir früher regelrecht peinlich, sie im Kiosk zum Bezahlen auf den Tresen zu legen. :o(
:gruebel: Aber gehört das nicht dazu wenn man Groschenromanleser ist? ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“