Perry Rhodan EA und Perry Rhodan NEO

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Perry Rhodan EA und Perry Rhodan NEO

Beitrag von TCai »

pentido hat geschrieben: Das Resultat ist einfach. Das war's für mich in diesem Forum.
Das interessiert keine Sau, ist mir völlig klar. Macht mir nichts.

Es interessiert aber vielleicht den Verlag.
Ich steige hiermit aus Perry Rhodan mit 2999 aus.
Lieber pentido,
anscheinend macht es dir ja doch etwas aus, sonst würdest du nicht diesen drastischen Schritt tun und mit der Lektüre der Serie aufhören.
Wobei ich deine Reaktion ehrlich gesagt etwas übertrieben finden. Ja, im PR-Forum herrscht oft ein rauer Ton, das kann man akzeptieren oder auch nicht. Aber ich ich würde mein Hobby nicht von ein paar negativen Posts in einem Forum abhängig machen, in dem sich nur ein Bruchteil der Perryleser und -Fans tummelt.
Es gibt genügend Leute auch hier im Forum, mit denen man vernünftig diskutieren kann. Und es gibt andere Wege, um mit Fans in Kontakt zu kommen. Aber dir deswegen das eigene Lesevergnügen zu verwehren, halte ich für den falschen Weg. Mal davon abgesehen, dass eine solche Aussage auch auf dich ein schlechtes Licht wirft.
Vielleicht denkst du nochmal darüber nach.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Perry Rhodan EA und Perry Rhodan NEO

Beitrag von TCai »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Hin wie her: Ich muss mir wohl überlegen, ob mein Engagement sogar kontraproduktiv ist.
:unsure:
Nein, Klaus. Das ist es definitiv nicht und das weißt du auch.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Leticron59
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 4. Februar 2019, 19:25

Re: Perry Rhodan EA und Perry Rhodan NEO

Beitrag von Leticron59 »

vielleicht herrscht hier manchmal ein rauher Ton, aber in welchem Internet-Forum ist das anders ?

Wem das als Anlass reicht, aus der Serie auszusteigen, dem kann ich nur sagen:

Wer die Hitze beim Kochen nicht verträgt, hat in der Küche nichts zu suchen. :devil:

Ich sehe da nun wirklich keinen Zusammenhang zwischen dem Diskussionsbeitrag über eine evtl. Zusammenlegung der Serien und der Qualität

der EA - aber vielleicht muss man da auch wie ich 48 Jahre mitlesen, bis man es bemerkt ;)
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Perry Rhodan EA und Perry Rhodan NEO

Beitrag von astroGK »

pentido hat geschrieben:
Man sollte sich Frage stellen: Wie viele Perry Rhodan Forum-Nutzer sind wieder abgesprungen, weil sie die unterschwellige Feindseligkeit in einem Fan(!)-Forum nicht akzeptieren wollen?
Ich kann mir wirklich nur sehr schwer vorstellen das mehr als eine Handvoll Leute deswegen aus der Serie ausgestiegen sind, weil sie hier im Forum nicht den Anklang gefunden haben, den sie sich erhofft haben. Ein Forum lebt durch die Beteiligung aller Leute und dass es dabei auch mal kontrovers zugeht ist in der Natur eines Forums begründet.
Natürlich ist jeder einzelne Lesende wichtig. Aber wenn einem das Forum nicht gefällt dann verlässt man es eben und besucht z.b. die Facebook-Gruppe oder echte Stammtische um das Hobby zu pflegen. Deswegen mit dem Lesen aufzuhören wenn es Serie die man jahrelang begleitet hat, sehe ich als weit überzogene Reaktion.
Zuletzt geändert von astroGK am 8. Februar 2019, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan EA und Perry Rhodan NEO

Beitrag von Kardec »

Mancher ist halt schon arg sensibel.
Bin schon viel länger als hier noch im größten deutschsprachigen Skifahrerforum (alpinforum) aktiv. Da ist der Altersdurchschnitt dem Thema entsprechend deutlich niedriger - und die Diskussionstemperatur :D , hmmm ....hitziger.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Perry Rhodan EA und Perry Rhodan NEO

Beitrag von old man »

Ich weiß nicht, ob es sehr taktvoll ist, jemandem seine "Überempfindlichkeit" hinterherzurufen, Reisende soll man ziehen lassen, und gut ist.
Wir vergessen hier manchmal, dass wir hier das offizielle Leserschaufenster in die PR-Welt sind, und wir wirken, kann ich aus eigenem Blickwinkel berichten, schon etwas, äh... verbohrt, gatekeeperhaft ("Hier kommt ihr nicht rein, wenn ihr nicht...") und leicht haarspalterisch. Ich nehme daher regelmäßig lange Auszeiten, verpasse so die meisten Dramen (wie die Abschaffung des Politikforums, dass ich eh nie groß beachtet habe) und lese nur die Spoiler mit. Jetzt grad werde ich wieder etwas aktiver.
Der Neuzugänge-stellen-sich-vor-Thread ist übrigens von mir, ich konnte es nicht fassen, als ich mich hier angemeldet hatte, dass es sowas hier nicht gibt. Also seien wir mal ein bischen offener und freundlicher Neulingen gegenüber, gerade jetzt, wo mit Band 3000 bestimmt einige hier reingucken werden - das wäre mein bescheidener Vorschlag.

PS: An die Neo-Diskussion kann ich mich gut erinnern. Ich war damals Neo-Leser. Ich lese Neo nicht mehr, freue mich aber, dass es noch existiert.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan EA und Perry Rhodan NEO

Beitrag von nanograinger »

old man hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es sehr taktvoll ist, jemandem seine "Überempfindlichkeit" hinterherzurufen, Reisende soll man ziehen lassen, und gut ist. ...
Das sehe ich sehr ähnlich. Das letzte Posting von pentido zeugt von etlichen Missverständnissen, bspw.
pentido hat geschrieben:... Dass man aber einem Forumneuling, der sich hier gerade mal umsieht, dass man ihm abspricht, nicht mitreden zu können, weil er nicht sämtliche Diskussionen kennt, das empfinde ich als schade. ....
Vielleicht bezieht sich das auf Antworten zu Postings in anderen Threads, aber in diesem Thread gibt es keine einziges Posting, das so etwas ausdrückt, eher das Gegenteil.

Aber es hat keinen Sinn, darüber zu spekulieren, warum pentido so etwas wahrgenomen hat. Und seine Entscheidung bzgl. PR, so unverständlich sie auch sein mag, ist eben seine Entscheidung.
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“