Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende?

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende

Beitrag von Laurin »

Richard hat geschrieben: ... Ator sind bekanntlich recht langlebig. Sie stammen wohl von den Hathor ab und deren Lebensspanne konnte in Jahrtausenden gemessen werden ... https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Hathor
Das ist ein guter Einwand.

Aber ob die Harmonie so lange hält, wenn sich Perry noch öfters zu kuscheligen Reisen im Koffer überreden lässt ...
Bild
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende

Beitrag von Richard »

Tja, die Zeit wird es weisen.
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende

Beitrag von astroGK »

Laurin hat geschrieben:
Aber ob die Harmonie so lange hält, wenn sich Perry noch öfters zu kuscheligen Reisen im Koffer überreden lässt ...
Bild
Das ist denke ich der Punkt. Macht man daraus ein Handlungselement, dann wird es spannend, aber ist endendwollend. Ignoriert man es, weil man Sichu als darüberstehend darstellen will, dann wirkt sie emotionslos und blass. Eifersucht ist nun mal ein der ältesten Motive in Dramen.

So oder so ist eine Dauergefärtin von Rhodan keine lange tragfähige Sache, weil damit Interaktionen von Perry mit anderen Frauen zum Problem derer werden, die sie beschreiben sollen.
Benutzeravatar
Saedelaere
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 18. September 2017, 11:34

Re: Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende

Beitrag von Saedelaere »

Familienleben hin oder her, manchmal reitet PR zu sehr den Nerv der Zeit - nur weil die Geburtenrate steigt muss man nicht gleich lauter Familien herbei schreiben … ich verstehe ja die Gründe durchaus und die im 39. Zyklus gemachten Andeutungen (bezüglich der Zukunft des Vedris Molahud) rechtfertigen vielleicht seinen ZA - nur Machtbewusstsein und die Herrschaft über diverse andere anstreben tun das sicher nicht - wer sich nicht ab und zu hinter Materiequellen rumtreibt, oder unter Zehrfeldern seinen Job macht, der braucht nicht wirklich einen. Insofern bedaure ich den Verlust des Duos Virtanen/ Ziellos, die aufgrund ihrer Herkunft und Geschichte ein wenig Autonomie gegenüber den Haupt Handlungsträgern gehabt hätten (ähnlich wie Tekener, Saedelaere oder eben die Gegenspieler Bostich/ Molahud, nur das die eben wie Smeagol nur "Schicksalsbedingt" ihren Nutzen finden. Während Ziellos beizeiten einen eigenen ZA hätte anstreben können oder Virtanen sich auf einen Fight mit den Nanogenten von Aures hätte einlassen können etc. pp. - vieles wäre da denkbar gewesen. Aber vielleicht muss ES erst wieder her und für ein bisschen Ordnung im ZA-Wesen sorgen.
Ich bin ja noch immer dafür, das irgend ein vermessener ZA-Träger mit den Ressourcen der Heimatlichen Sterneninseln und ein bisschen Hilfe von außen den Versuch wagt einen neuen Kern zu produzieren, der in etlichen 10000 von Jahren eine junge SI hergibt, die dann entweder Es ersetzt, oder auffrisst, oder von Es gefuttert wird, wie auch immer, bis dahin gäbe so etwas Leben von innen, ohne das immer das wirklich "böse" von draußen kommen muss. (darüber hinaus verdrießt mich schon jetzt, obwohl ich noch nichts weiß, dass es so aussieht, als wären die übersprungenen 5 Jahrhunderte für alle anderen wieder nur verlorene Zeit - es gibt wohl wieder kein neues Flaggschiff der Menschheit, gegen das die Ras abstinkt, wie ein 74er Käfer gegen einen 2018er Golf GTI... leider. Wir wissen trotz aller Zeitsprünge und Besucher aus der Zukunft noch immer nicht, warum das mit Old Man so ein Schlag ins Wasser war, warum alte Ultra Schlachtschiffe und nicht Schlachtkreuzer von 1000 Jahren später auf dem Plattformen standen … Es gäbe da noch weitere Zeit-Rätsel - z. B. wann verschwindet Vedris in einer Zeitfalte … (wann stinken den Maaks endlich die Ambitionen der MDI-Nachfolger und sie machen kurzen Prozess damit etc... ) (Falls diese Geschichten z. B. in den TB's laufen könnte mich das jemand wissen lassen)
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende

Beitrag von Tiberius »

Saedelaere hat geschrieben:(darüber hinaus verdrießt mich schon jetzt, obwohl ich noch nichts weiß, dass es so aussieht, als wären die übersprungenen 5 Jahrhunderte für alle anderen wieder nur verlorene Zeit - es gibt wohl wieder kein neues Flaggschiff der Menschheit, gegen das die Ras abstinkt, wie ein 74er Käfer gegen einen 2018er Golf GTI... leider.
Die RAS TSCHUBAI wird in Teilen veraltet sein. Allerdings kann man sie ein Jahr oder so in die Werft schicken, zum Aufrüsten auf den neuesten Stand der Technik. Vom Grunddesign her ist sie kein schlechtes Schiff.
Saedelaere hat geschrieben:Wir wissen trotz aller Zeitsprünge und Besucher aus der Zukunft noch immer nicht, warum das mit Old Man so ein Schlag ins Wasser war, warum alte Ultra Schlachtschiffe und nicht Schlachtkreuzer von 1000 Jahren später auf dem Plattformen standen …
OLD MAN wurde von einem Teil der Besatzung der DINO-III gebaut, mit der Hilfe von Lemurern vom Planeten Scimor. Mit dem Träger sollte der Menschheit bei ihrem Kampf gegen die Meister der Insel beigestanden werden. Dabei wurde auf die bestmögliche Technik zurückgegriffen, die den Lemurern und der DINO-III-Besatzung bekannt waren. Wo hätten sie die Informationen über die Technik des Jahres 3400 herbekommen sollen?
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende

Beitrag von Julian »

Die neue Exotin an der Seite von Perry wird ihm wohl keine Enkel irgendwann präsentieren.

Biologisch fast so unmöglich wie Tekener mit seiner Katze. (abartige Geschichte dies, fast wie mit Roi und seinem bi-sexuellem Leben und damit verbundenem Stutzertun ala Modezar im Kosmos des Atopen Julian) :devil:

Ich finde sie ist eine elegant angelegte Nebenfigur, die überhaupt keinen Zellaktivator benötigt um weiterhin eine Rolle an der Seite von Perry zu spielen.

Vielleicht reicht es ja wenn sie ab und zu eine kräftige Ladung von Perry ohne bekommt?

Um so lange zu leben , wie der Vogel Ziellos und seine bereits mal verstorbene Konkubine aus einem anderen abgescherten Kosmos entstanden.

Eigentlich ist die Wissenschaftlerin überhaupt nicht wichtig genug, um sich wirklich an meiner Stelle Gedanken darüber machen zu müssen ob sie quasi unersetzlich ist für die Fortsetzung von Rhodan wegen der Altleser, wie z.B. Atlan und die Psi-Ratte.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende

Beitrag von Lumpazie »

Julian hat geschrieben:………………….
Biologisch fast so unmöglich wie Tekener mit seiner Katze. (abartige Geschichte dies, fast wie mit Roi und seinem bi-sexuellem Leben und damit verbundenem Stutzertun ala Modezar im Kosmos des Atopen Julian) :devil: ............
:susp: .... wath? Roi Danton bi-sexuell? Nicht das es mich stören würde, dennoch ist mir das neu. Woher beziehst Du diese Info?
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende

Beitrag von LaLe »

Falscher Rückschluss aus seinem affektierten Getue, das mich auch nervte. Vermute ich jetzt mal ohne auf den Verfasser der Zeilen rückschließen zu wollen.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende

Beitrag von 123Kid »

:D gerade über sein affektiertes Getue konnte ich mich immer köstlich Amüsieren.
Ich fand auch den Widerspruch zum typischen Rhodan Verhalten für das er eigentlich steht, immer Klasse.

Leider war das aber nuneinmal nicht ewig durchzuhalten.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende

Beitrag von Ce Rhioton »

Leute, Ihr seid voll OT geraten - hier geht es doch um die Frage, ob diese langweilige Quoten-Wissenschaftlerin/temporäre Rhodan-Gefährtin einen ZAC erhalten sollte.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende

Beitrag von nanograinger »

Vor über 5 Jahren habe ich geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:...
Die Frage ist doch auch, ob es weiterer Unsterblicher überhaupt bedarf. Ich sehe eigentlich im Moment keinen Grund. Aber wenn wir hier schon in der Castingshow sind, dann stimme ich für Shanda Sarmotte (wg. Parafähigkeit), Toufec (wg. Pazuzu und Aures) und dann erst für Sichu (weil sie so schön ist :) .
Das mit Shanda Sarmotte und Toufec hat sich ja erledigt, also ist Sichu an der Reihe. B-)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende

Beitrag von Ce Rhioton »

nanograinger hat geschrieben: Das mit Shanda Sarmotte und Toufec hat sich ja erledigt, also ist Sichu an der Reihe. B-)
"An der Reihe?"
Shanda Sarmotte und Toufec sind doch tot ... :unsure:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende

Beitrag von nanograinger »

Haha.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Das mit Shanda Sarmotte und Toufec hat sich ja erledigt, also ist Sichu an der Reihe. B-)
"An der Reihe?"
Shanda Sarmotte und Toufec sind doch tot ... :unsure:
Eben! :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende

Beitrag von Farron »

Eine durchaus erfolgreiche Ehe zwischen zwei Unsterblichen gab es schon einmal ... Ronald Tekener und Jennifer Thyron. Keine Ahnung (mehr) warum die Fremdrassenpsychologin einen ZA bekam aber egal. Ihr Abgang damals zusammen mit anderen stimmte mich traurig.
Also, insofern ja, ja Sichu soll einen der frei gewordenen ZA bekommen (z.B. den von Bostich). Die Frage ist nur, wer soll ihn ihr übergeben ??
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende

Beitrag von Kardec »

Der ehemalige Triumvir Nos Vigeland hatte den ZA seines getöteten Kollegen Terser Frascati in Obhut.
Nachdem N. Vigeland bei einer Auseinandersetzung Jennifer Thyron schwer verletzt hatte, hängte R. Tekener JT den ZA von T. Frascati um.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende

Beitrag von nanograinger »

Kardec hat geschrieben:Der ehemalige Triumvir Nos Vigeland hatte den ZA seines getöteten Kollegen Terser Frascati in Obhut.
Nachdem N. Vigeland bei einer Auseinandersetzung Jennifer Thyron schwer verletzt hatte, hängte R. Tekener JT den ZA von T. Frascati um.
So war es. Wobei man noch erwähnen könnte, dass Vigeland Thyron schon vorher den ZA übergeben hatte, "um seine Unterhaltung auch in Zukunft sicherzustellen." (Zitat Perrypedia). Thyron gab ihn aber kurz danach an Tekener zurück, weil sie sich als zu "unbedeutend" für einen ZA fühlte. Tekener rettete ihr mit dem ZA das Leben, danach konnte (wollte?) Thyron den ZA nicht mehr ablegen. Nachzulesen in PR 795 "Netz des Todes", Marianne Sydows erster PR-Roman.
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende

Beitrag von 123Kid »

Ein gelungener Roman, da lohnt sich das Nachlesen. Habe ihn gerade in Readfy geöffnet... :D :abflug:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende

Beitrag von Ce Rhioton »

Wie sieht es denn mit dem ZAC von Monkey aus?
Wenn die USO aus der Serie geschrieben wird (und Geheimorganisationen mit militärischem Hintergrund sind ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäß), wird ja ein ZAC für Sichu frei. :nixweis:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende

Beitrag von Kardec »

So einfach ist das nicht.

Der ZAC ist auf die Person geeicht.
Beim Tod des Trägers kehrte er ja nach Wanderer zurück. Aber Wanderer........? und ES?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Zellaktivatorchip für Sichu Dorksteiger? Oder nahes Ende

Beitrag von Ce Rhioton »

Wenn - wie wir wissen - die Zeit neuerdings alles verändert - haben dann Dinge, die stets Bestand hatten, noch immer Bestand?
Die Karten sind womöglich neu gemischt. :unsure:
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“