PR-Autor Michael Nagula

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

PR-Autor Michael Nagula

Beitrag von Verkutzon »

Vom Team-Autor Michael Nagula habe ich kein einziges Heft gelesen. Er schrieb seine PR-Romane während ich eine Heftromanserie-Pause einlegte.
In diesem Zusammenhang bin ich auf einen Leserbrief gestossen (Heft 1036, Juni 1981), der humorvoll eine ernste Bitte vorträgt:

Und nun zu einem Menschen, von dem wir nicht hoffen, dass er jemals zum Perry-Rhodan-Team hinzustösst, wobei diese Befürchtungen jedoch nicht unberechtigt zu sein scheinen, hat dieser wahnsinnige Michael Nagula doch in letzter Zeit einen Terra-Astra-Roman geschrieben! Nachdem wir uns schon immer über die populärwissenschaftlichen Beiträge dieses Herrn begähnten, bedeutet uns sein Terra-Astra-Werk eine Art literarischen Weltuntergang. Falls es eines Tages soweit käme, dass Michael Nagula einen PR-Roman schriebe, sähen wir uns gezwungen, anstelle des nächsten Briefes eine Briefbombe zu schicken.

Heute würde man vielleicht die Polizei verständigen - WiVo hat ihn veröffentlicht. (Es lohnt sich, den ganzen Brief zu lesen; er ist wirklich witzig...)
Die Hoffnung des Leserbriefschreibers hat sich nicht erfüllt - Michael Nagula schrieb mit Gen-Tod seinen ersten PR-Roman. Das war im August 2001.
Wie seht ihr das Schaffen von Michael Nagula für die Perry-Rhodan-Serie...? Seine Reputation auf anderen Gebieten ist unbestritten. Mich würde eure Meinung nur im Zusammenhang mit „unserer“ Serie interessieren.
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: PR-Autor Michael Nagula

Beitrag von Goshkan »

Mir haben seine Romane nicht gefallen.
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: PR-Autor Michael Nagula

Beitrag von LaLe »

Ich habe ihn in Summe als solide in Erinnerung, meine mich aber erinnern zu können, dass er den ein oder anderen Beitrag zur Gon-O-Sekten-Thematik geleistet hat. Das Thema war bei mir aber an sich vermintes Gebiet, das würde ich jetzt nicht dem Autor anlasten. Da hat mir kein Roman von irgendeinem Autor gefallen.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“