100-ster PR-Heftroman für Michael Marcus Thurner!

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

100-ster PR-Heftroman für Michael Marcus Thurner!

Beitrag von Lion »

In diesen Tagen hat MMT mit dem Roman "PR 3015 - In den Auge des Riesen" uns sein 100-stes PR-Erstauflagen-Heft präsentiert. Na wenn das kein Moment zum Innehalten ist. Danke dir dafür Michael!
Na hast du das schon ein bißchen gefeiert?

Du bist nun in der ewigen Hitparade der 100-er unter den Top 12:

100stes PR-Heft:
Clark Darlton 427: Am See der Götter
William Voltz 486: Zwischen Weltraum und Untergrund
H. G. Ewers 634: Aufstand der Mucton-Yul
Kurt Mahr 713: Roboter lügen nicht
H. G. Francis 1257: Die letzte Schlacht
Ernst Vlcek 1338: Die Sechstageroboter
Arndt Ellmer 1951: Das Reich der Puppen
Horst Hoffmann 2269: Die Todesgruppe
Robert Feldhoff 2400: Zielzeit
Hubert Haensel 2766: Ein Rhodan zuviel
Uwe Anton 2801: Der Kodex
Michael Marcus Thurner 3016: In den Augen des Riesen

siehe auch: https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Au ... odan-Serie (bitte ganz nach unten scrollen)
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2583
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: 100-ster PR-Heftroman für Michael Marcus Thurner!

Beitrag von Oceanlover »

Gratulation und Danke für viele Stunden guter Lesezeit! :st:

Mögen noch viele weitere PR - Romane hinzukommen! :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: 100-ster PR-Heftroman für Michael Marcus Thurner!

Beitrag von Verkutzon »

Rund 6000 geschriebene Seiten für die PR-Serie... (wahrscheinlich eher mehr) Ein tolles Jubiläum! Gratulation, und ich wünsche viel Lust und Kreativität für zukünftiges Schaffen... :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: 100-ster PR-Heftroman für Michael Marcus Thurner!

Beitrag von R.B. »

Verkutzon hat geschrieben:Rund 6000 geschriebene Seiten für die PR-Serie... (wahrscheinlich eher mehr) Ein tolles Jubiläum! Gratulation, und ich wünsche viel Lust und Kreativität für zukünftiges Schaffen... :st:
Dem kann ich mich nur anschließen!!!!!
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: 100-ster PR-Heftroman für Michael Marcus Thurner!

Beitrag von dandelion »

Interessante Auflistung. Ich habe Hans Kneifel vermisst, aber der hat es, wie ich in der PP gesehen habe, doch nicht ganz bis zur Nr. 100 geschafft. Eigentlich überrraschend für mich. Auch K.H. Scheer fehlt in dieser Liste verdienstvoller Autoren, aber er war natürlich zu sehr mit dem Schreiben von Exposes beschäftigt.
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: 100-ster PR-Heftroman für Michael Marcus Thurner!

Beitrag von Lion »

dandelion hat geschrieben:Interessante Auflistung. Ich habe Hans Kneifel vermisst, aber der hat es, wie ich in der PP gesehen habe, doch nicht ganz bis zur Nr. 100 geschafft. Eigentlich überrraschend für mich. Auch K.H. Scheer fehlt in dieser Liste verdienstvoller Autoren, aber er war natürlich zu sehr mit dem Schreiben von Exposes beschäftigt.
In dieser Liste wurden nur die PR-EA-Hefte berücksichtigt und da hat Hans Kneifel "nur" 98 Hefte beigesteuert; K.H.Scheer 76 Hefte. Bei der Auflistung aller PR-Publikationen (also auch Atlan & Taschenbücher) ergibt sich aktuell (Stand Aug. 2019 lt. PP) ein ganz anderes Bild:
Siehe https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Au ... likationen

1.) H. G. Ewers 402,5
2.) Kurt Mahr 338,5
3.) Hans Kneifel 336
4.) H. G. Francis, (R. C. Quoos-Rabe) 327
5.) Arndt Ellmer 274
6.) Clark Darlton 249
7.) Ernst Vlcek 236,5
8.) William Voltz 229
9.) Horst Hoffmann 208
10.) Hubert Haensel 184
11.) Peter Terrid 153,5
12.) Uwe Anton 151,5
13.) Peter Griese 147,5
14.) Michael Marcus Thurner 132,5
15.) Marianne Sydow 121
16.) Robert Feldhoff 115,5
17.) Christian Montillon 115,5
18.) Susan Schwartz 113,5
19.) Leo Lukas 96
20.) K. H. Scheer 79
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: 100-ster PR-Heftroman für Michael Marcus Thurner!

Beitrag von dandelion »

Vorne liegen also Autoren der 1. und 2. Generation und daran wird sich in absehbarer Zeit oder vielleicht nie etwas ändern. Der Abstand zu den jetzt aktiven ist einfach zu groß.

Aus der Statistik ist auch zu ersehen, daß die 5000. offizielle PR-Publikation in naher Zukunft zu erwarten ist. Ob das etwas Besonderes wird?
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“