Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11026
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von Richard »

nanograinger hat geschrieben: 16. Oktober 2019, 10:59 Ich bin etwas irritiert, dass immer noch kein Impressum und Datenschutzhinweis zu sehen ist. Das kann man durch einfache Verlinkung mit den entsprechenden Seiten der PR-Homepage erreichen.

https://perry-rhodan.net/impressum
https://perry-rhodan.net/datenschutz

Auch sollte man das Bannerbild oder "*PERRY RHODAN Forum" mit der PR-Homepage verlinken,
Die Datenschutzrichtlinien hängen schon seit Sonntag ganz unten bei den Forumsregeln drann bzw. sind quasi Teil dieser.
Aber das Impressum fehlt immer noch wie du richtig festgestellt hast.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von nanograinger »

Richard hat geschrieben: 16. Oktober 2019, 11:57
nanograinger hat geschrieben: 16. Oktober 2019, 10:59 Ich bin etwas irritiert, dass immer noch kein Impressum und Datenschutzhinweis zu sehen ist. Das kann man durch einfache Verlinkung mit den entsprechenden Seiten der PR-Homepage erreichen.

https://perry-rhodan.net/impressum
https://perry-rhodan.net/datenschutz

Auch sollte man das Bannerbild oder "*PERRY RHODAN Forum" mit der PR-Homepage verlinken,
Die Datenschutzrichtlinien hängen schon seit Sonntag ganz unten bei den Forumsregeln drann bzw. sind quasi Teil dieser.
Die Forumsregeln und damit die Datenschutzrichtlinien sind nur nach Login einsehbar. Das reicht nicht aus, um gesetzeskonform zu sein.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7755
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von Ce Rhioton »

Sollten wir Interna, die das Forum betreffen, nicht doch intern besprechen?
Dieser Thread ist nach außen sichtbar.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von Nisel »

Was mich so bissl irritiert, wir haben jetzt hier ja doch einige Beiträge zusammengebracht, ein paar Kritiken, ein paar Anregungen, ein paar allgemeine Rückmeldungen usw, und das nicht nur von den "normalen" Usern sondern auch von den Moderatoren. Scheint also, als hätten die auch keine weiteren Informationen, was noch geplant ist, was noch ansteht oder was nicht umsetzbar ist.

Ich wär also durchaus mal an einer Aussage von den Sysadmins interessiert, wie denn nun der Stand der Dinge ist. Was noch kommt, worauf wir uns einstellen können etc.

Wär doch mal fair, oder? *hoffnungsvoll guck*
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7755
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von Ce Rhioton »

Moderator jogo erwähnte ja bereits in seinem Eingangspost:
jogo hat geschrieben: Inwieweit es für uns Anwender Änderungen mit sich bringt, ist uns nicht bekannt. Werden wir sehen.
Ergo weiß wohl niemand so richtig Bescheid. :D
Ich lasse mich überraschen, gehe aber von einem unveränderten Layout aus.
Hm. :unsure:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von jogo »

Wir moderieren das Forum, sind aber nicht der Createur.
Dann solltet ihr folgendes bedenken:
1. Wie häufig hat sich von Admin-Seite in der Vergangenheit jemand gemeldet? Selbstverständlich gibt es hier keinen direkten Kontakt zum Forum. Ob einem das passt oder nicht ist hier einerlei. Und abgesehen von unseren persönlichen Wünschen ist das auch gut so.
2. Es ist die Frankfurter Buchmesse. Die Redaktion als Auftraggeber wird also keinen Kopf dafür haben, ob uns nun Blautöne fehlen oder etwas die Schriftart stört.

Lasst uns doch erst einmal abwarten und einfach uns glücklich schätzen, dass das Forum verfügbar ist. Und das offenbar ohne Datenverlust.

Eine Anmerkung zum Design... Ich finde das toll, weil man die Flecken auf meinem Bildschirm nicht mehr sieht... :lol:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von Elena »

Hallo jogo, wie wär's denn mal mit Putzen!?! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Cafana Velarde
Siganese
Beiträge: 28
Registriert: 12. Januar 2019, 06:42
Wohnort: Darmstadt

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von Cafana Velarde »

Glückwunsch zum neuen Outfit, superschnelle Übersicht.
Das neue Konzept kommt... oder ist es schon
da ? 1 Mann, 2 Frauen- viel Spass Tek.........Wie besiegt er das Heernex?
Wann kommt Harno zurück ?
Wie lange braucht Blo Rakahne dann noch ?
Sie haben ihn abgeschaltet. Warum? Mitch?
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von Lord Valium »

An der unterschiedlichen Hintergrundfarbe jedes 2. Post`s sollte was gemacht werden.
Weiß und dann das zarte Blau ist etwas schwer zu unterscheiden.
Aber alles andere...man muß sich halt dran gewöhnen.
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7755
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von Ce Rhioton »

jogo hat geschrieben: Lasst uns doch erst einmal abwarten und einfach uns glücklich schätzen, dass das Forum verfügbar ist.
Gelassenheit und Geduld sind unsere Stärken. :st:
Und das offenbar ohne Datenverlust.
Wieso "offenbar"? :unsure:
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von Eric Manoli »

@jogo

Und wie sollen wir jetzt mit deiner Mitteilung umgehen?

Setzen und den Mund halten?

Finde ich doof und dann möchte ich das auch sagen können, zumal ich hier nur wirklich nichts "wildes" finden kann.

Erst recht nicht wenn ich es mit dem vergleiche was im Spoilerbereich unter den Augen der Moderatoren so alles den Autoren an den Kopf geworfen wird.

Wie schon am Anfang geschrieben, einer IT-Anpassung sollte immer ein Plan, besser noch ein Ablauf zu Grunde liegen.

Wir gehen davon aus das dem so ist und Fragen uns ob es möglich ist uns daran teilhaben zu lassen.

Ich denke nicht das wir uns dafür von dir eine Predigt anhören müssen.

Danke für diese nicht Information.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von Garko der Starke »

@Eric Manoli

Gehts auch ne Nummer kleiner? :rolleyes:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von Kardec »

Eric Manoli hat geschrieben: 17. Oktober 2019, 12:53 ...............................................................................

Wie schon am Anfang geschrieben, einer IT-Anpassung sollte immer ein Plan, besser noch ein Ablauf zu Grunde liegen.

Wir gehen davon aus das dem so ist und Fragen uns ob es möglich ist uns daran teilhaben zu lassen.

Ich denke nicht das wir uns dafür von dir eine Predigt anhören müssen.

Danke für diese nicht Information.
Dabei ist doch der pastorale Unterton deine Spezialität :P

Die Neuaufstellung des Forums musste halt mit heißer Nadel gestrickt werden, da wir unter externem Beschuss sind - möglicherweise noch immer.

Wenn ich dein Posting so lese, kommt mir spontan Dieter Nuhrs "Man kann zu allem eine Meinung haben, muss man aber nicht. Einfach mal die Fresse halten" in den Sinn.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von Eric Manoli »

Klar wie es in den Wald hinein schallt.
Aber hey, ihr wisst doch das ich völlig Schmerzbefreit bin, von daher kratz mich das nicht.
Ich halte eh nicht mehr viel vom Moderat und wenn ihr den Administratoren mitteilt das sie kein Tapatalk aktivieren sollen, dann seid ihr euer Problem eh bald los.

@Garko
Nein, ging es nicht.

Ps: Das mit der Fresse ist vielleicht bei Herrn Nuhr witzig, aber eigentlich ist es nur primitiv und zeugt davon wie schnell man sich auf eine Stufe stellen kann.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von Eric Manoli »

Kardec hat geschrieben: 17. Oktober 2019, 15:21 Die Neuaufstellung des Forums musste halt mit heißer Nadel gestrickt werden, da wir unter externem Beschuss sind - möglicherweise noch immer.
Davon steht hier nichts:
jogo hat geschrieben: 8. Oktober 2019, 00:26 Liebe Foristen!
Es ist soweit. Für das kommende Wochenende wurde für unser Forum ein etwas größeres Update sowie der Umzug auf einen neuen Server angekündigt.
In der Zeit ist das Forum natürlich nicht zugänglich.
Wie lange es dauert, wird man sehen. Stellen wir uns besser auf das komplette WE ein.
Inwieweit es für uns Anwender Änderungen mit sich bringt, ist uns nicht bekannt. Werden wir sehen.
Ich lasse mich überraschen, gehe aber von einem unveränderten Layout aus.
Also plant mal das Wochenende ohne Forum.
Liebe Grüße stellvertretend für das Mod-Team!
jogo
Dein Beitrag ist der erste der überhaupt etwas anderes als der von jogo sagt.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von Moonbiker »

Eric Manoli hat geschrieben: 17. Oktober 2019, 18:34
Kardec hat geschrieben: 17. Oktober 2019, 15:21 Die Neuaufstellung des Forums musste halt mit heißer Nadel gestrickt werden, da wir unter externem Beschuss sind - möglicherweise noch immer.
Davon steht hier nichts:
jogo hat geschrieben: 8. Oktober 2019, 00:26 Liebe Foristen!
Es ist soweit. Für das kommende Wochenende wurde für unser Forum ein etwas größeres Update sowie der Umzug auf einen neuen Server angekündigt.
....
jogo
Dein Beitrag ist der erste der überhaupt etwas anderes als der von jogo sagt.
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 16&t=11526

Günther
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von Kardec »

Eric Manoli hat geschrieben: 17. Oktober 2019, 17:57 ..................
Ich halte eh nicht mehr viel vom Moderat und wenn ihr den Administratoren mitteilt das sie kein Tapatalk aktivieren sollen, dann seid ihr euer Problem eh bald los............
Ach ja, das Moderat :D (was immer das sein soll) wird es nie recht machen können - und nein, nimm dich nich so wichtig, du bist kein Problem das wir loswerden wollen.
Du hälts es ja ohne uns gar nicht aus. Als wer würdest du wiederkommen?
Als Reginald Bull oder als Perry Rhodan? :P
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von Eric Manoli »

Kardec hat geschrieben: 17. Oktober 2019, 19:45
Eric Manoli hat geschrieben: 17. Oktober 2019, 17:57 ..................
Ich halte eh nicht mehr viel vom Moderat und wenn ihr den Administratoren mitteilt das sie kein Tapatalk aktivieren sollen, dann seid ihr euer Problem eh bald los............
Ach ja, das Moderat :D (was immer das sein soll) wird es nie recht machen können - und nein, nimm dich nich so wichtig, du bist kein Problem das wir loswerden wollen.
Du hälts es ja ohne uns gar nicht aus. Als wer würdest du wiederkommen?
Als Reginald Bull oder als Perry Rhodan? :P
Was immer du meinst, du scheinst es wichtig genug zu finden.

Meine Aussagen zu interpretieren wie es dir gefällt, daran kann ich nichts ändern.

Wenn ich, was auch immer tue oder nicht, muss dich nicht interessieren.

Deine Reaktion bewerte ich als Bestätigung meiner Aussage und es entspricht meiner Erwartung.

@Günther
Danke, habe ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von jogo »

Eric Manoli hat geschrieben: 17. Oktober 2019, 12:53 @jogo

Und wie sollen wir jetzt mit deiner Mitteilung umgehen?

Setzen und den Mund halten?

Finde ich doof und dann möchte ich das auch sagen können, zumal ich hier nur wirklich nichts "wildes" finden kann.

Erst recht nicht wenn ich es mit dem vergleiche was im Spoilerbereich unter den Augen der Moderatoren so alles den Autoren an den Kopf geworfen wird.

Wie schon am Anfang geschrieben, einer IT-Anpassung sollte immer ein Plan, besser noch ein Ablauf zu Grunde liegen.

Wir gehen davon aus das dem so ist und Fragen uns ob es möglich ist uns daran teilhaben zu lassen.

Ich denke nicht das wir uns dafür von dir eine Predigt anhören müssen.

Danke für diese nicht Information.
Woraus leitest du ab, dass die Moderatoren mit den Admins in direktem Kontakt stehen? Und wieso sollten sie das?
Und nö, ich bin kein Prediger. Das überlasse ich anderen.
Und nun darfst du gerne weiter zum Thema schreiben.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von Eric Manoli »

Wow, man da bin ich ja ordentlich auf die Füße von einigen getreten.

Macht nix, ich kann das ab.
Bleibt festzustellen, viel Lärm wenig Info.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von jogo »

Eric Manoli hat geschrieben: 18. Oktober 2019, 02:24 Wow, man da bin ich ja ordentlich auf die Füße von einigen getreten.
...
Nö, warum? Mir ist nur nicht klar, woraus du einige Dinge ableitest.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von Eric Manoli »

jogo hat geschrieben: 18. Oktober 2019, 07:15
Eric Manoli hat geschrieben: 18. Oktober 2019, 02:24 Wow, man da bin ich ja ordentlich auf die Füße von einigen getreten.
...
Nö, warum? Mir ist nur nicht klar, woraus du einige Dinge ableitest.
Und es ist mir unklar warum.
Ich leite eigentlich gar nichts ab.
Ich persönlich habe hier nur angemerkt was mir aufgefallen ist.
Mir kam es so vor das die anderen Foristen das ebenfalls so gehandhabt haben.
Deinen Beitrag hätte ich verstanden wenn jemand in irgendeiner Form Druck oder ähnliches gemacht hätte.

Vielleicht ist mein Beitrag als ein unverständliches Fazit besser zu verstehen?

Was bleibt ist, dass ich hier keine Welle gesehen habe vor deinem Beitrag.
Das ich eventuell auch dazu mit meinem Beitrag beigetragen habe kann ich aber durchaus akzeptieren.

Ob ich damit allerdings so manchen Beitrag hier in dieser Form verdient habe, das mag jeder für sich selbst entscheiden.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von jogo »

Eric, ich habe in meinem Beitrag nur einen Rat weitergegeben und zwar auf Basis der Situation, wie diese sich mir stellt.
Ich kann also nur empfehlen, sich zu gedulden, bis die Buchmesse rum ist. Dann schauen wir mal, wann die Redax sich danach wieder aufs Forum konzentrieren kann und dann schauen wir mal weiter.
Ich persönlich bin nur in der Lage die seitlichen dunklen Flecken mit Tippex zu übermalen. Das hilft aber keinem weiter.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von Eric Manoli »

Abwarten ist sicher eine gute Idee.
Tippex halte ich aus eigener Erfahrung für unproduktiv.
Klebeband hat auch nicht geholfen.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Update Forum / Forum in der Zeit nicht zugänglich

Beitrag von AushilfsMutant »

Manches mal hat man das Gefühl in einem Kindergarten... :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“