Hyperkristalle und Howalgonium

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Hyperkristalle und Howalgonium

Beitrag von christianf »

NAN hat geschrieben:Persönlich habe ich da mal kein Problem damit, mir ein Universum vorzustellen, in dem in zumindest sehr vielen Sonnensystemen die Bedingungen für die Entstehung von Hyperkristallen gepasst haben. Und in manchen halt nicht.
Nur scheint es mir Canon zu sein, dass Hyperkristalle selten sind, nur auf wenigen Planeten vorkommen und nicht künstlich erzeugt werden können.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Hyperkristalle und Howalgonium

Beitrag von Tanuki »

christianf hat geschrieben:
NAN hat geschrieben:Persönlich habe ich da mal kein Problem damit, mir ein Universum vorzustellen, in dem in zumindest sehr vielen Sonnensystemen die Bedingungen für die Entstehung von Hyperkristallen gepasst haben. Und in manchen halt nicht.
Nur scheint es mir Canon zu sein, dass Hyperkristalle selten sind, nur auf wenigen Planeten vorkommen und nicht künstlich erzeugt werden können.
Ich wuerde es so machen:
Wenige Planeten haben sehr viel Hyperkristalle.
Die meisten Planeten haben wenig.
Wenige Planeten haben gar keine.

Vielleicht gibt es Hyperkristalle nur entlang gewisser 'Pfade' in der Milchstrasse. Je weiter man sich von dieses 'Pfaden' entfernt, desto seltener werden die. Da findet man bestimmt ein paar sehr schoen SciFi Erklaerungen fuer.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Hyperkristalle und Howalgonium

Beitrag von Pangalaktiker »

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich mein Sextagonium wiederhaben will. :(

Das konnte man zumindest künstlich erzeugen, wenn auch nur, indem man mit Hyper auf Hyper schoss. B-)
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Hyperkristalle und Howalgonium

Beitrag von Tanuki »

Pangalaktiker hat geschrieben:Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich mein Sextagonium wiederhaben will. :(
Kannst du haben. Nacht der HI ist Sextagonium weniger wert als Howalgonium. :P
Pangalaktiker hat geschrieben: Das konnte man zumindest künstlich erzeugen, wenn auch nur, indem man mit Hyper auf Hyper schoss. B-)
Ach, hyper zu veraenden macht man schon seit einiger Zeit. Das ist nichts besonderes mehr.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Hyperkristalle und Howalgonium

Beitrag von Pangalaktiker »

Tanuki hat geschrieben:Kannst du haben. Nacht der HI ist Sextagonium weniger wert als Howalgonium.
Ich dachte, man kann es schlicht und einiach nicht mehr erzeugen.
Tanuki hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben: Das konnte man zumindest künstlich erzeugen, wenn auch nur, indem man mit Hyper auf Hyper schoss. B-)
Ach, hyper zu veraenden macht man schon seit einiger Zeit. Das ist nichts besonderes mehr.
Ja, aber Sextagonium ist eins mehr als Hyper, insofern ist es sehr wohl was besonderes, wenn Du es mit Hypertechnologie erzeugen kannst.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Hyperkristalle und Howalgonium

Beitrag von Tanuki »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:Kannst du haben. Nacht der HI ist Sextagonium weniger wert als Howalgonium.
Ich dachte, man kann es schlicht und einiach nicht mehr erzeugen.
Kann man wohl auch nicht. Ist aber nach der HI egal. Da sind die Karten neu gemischt und man kann beliebig neue Erklaerungen reinbringen. Beispielsweise dass es wieder moeglich ist, das Zeug aber nichts wert ist. Bis das wieder in den Heften spezifiziert wird, ist jede Spekulation erlaubt. Die Autoren werden aber vorsichtig sein, die Technik nicht zu schnell wieder auf zu hohe Level zu bringen.
Pangalaktiker hat geschrieben:Ja, aber Sextagonium ist eins mehr als Hyper, insofern ist es sehr wohl was besonderes, wenn Du es mit Hypertechnologie erzeugen kannst.
Ob 5D, 6D oder xD ist nur ein Modell. Ein anderes ist, dass alles nur hyper mit unterschiedlichen Frequenzen ist. Man hat den Hyperanteil nicht neu erzeugt, sondern vielleicht nur durch eine Art Frequenzteilung die Schwingungsfrequenz verdoppelt.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Hyperkristalle und Howalgonium

Beitrag von Pangalaktiker »

Tanuki hat geschrieben:Kann man wohl auch nicht. Ist aber nach der HI egal. Da sind die Karten neu gemischt und man kann beliebig neue Erklaerungen reinbringen. Beispielsweise dass es wieder moeglich ist, das Zeug aber nichts wert ist. Bis das wieder in den Heften spezifiziert wird, ist jede Spekulation erlaubt. Die Autoren werden aber vorsichtig sein, die Technik nicht zu schnell wieder auf zu hohe Level zu bringen.
Das machen die Autoren ständig, halt als Wundertüte. Zuletzt in der Form des Sextadimschleiers der Wundertüterichs Toufec und Delorian und ihrer Wundertütenbrigade. :)
Tanuki hat geschrieben:Ob 5D, 6D oder xD ist nur ein Modell. Ein anderes ist, dass alles nur hyper mit unterschiedlichen Frequenzen ist. Man hat den Hyperanteil nicht neu erzeugt, sondern vielleicht nur durch eine Art Frequenzteilung die Schwingungsfrequenz verdoppelt.
Diesem speziellen Lehrsatz des Castorismus folge ich nicht, wie so vielen anderen Dogmen dieser bizarren Religion. Wenn's der Prophet überhaupt gesagt hat. Gibts da eigentlich Quellen dazu?
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Hyperkristalle und Howalgonium

Beitrag von ianmcduck »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:Kann man wohl auch nicht. Ist aber nach der HI egal. Da sind die Karten neu gemischt und man kann beliebig neue Erklaerungen reinbringen. Beispielsweise dass es wieder moeglich ist, das Zeug aber nichts wert ist. Bis das wieder in den Heften spezifiziert wird, ist jede Spekulation erlaubt. Die Autoren werden aber vorsichtig sein, die Technik nicht zu schnell wieder auf zu hohe Level zu bringen.
Das machen die Autoren ständig, halt als Wundertüte. Zuletzt in der Form des Sextadimschleiers der Wundertüterichs Toufec und Delorian und ihrer Wundertütenbrigade. :)
Tanuki hat geschrieben:Ob 5D, 6D oder xD ist nur ein Modell. Ein anderes ist, dass alles nur hyper mit unterschiedlichen Frequenzen ist. Man hat den Hyperanteil nicht neu erzeugt, sondern vielleicht nur durch eine Art Frequenzteilung die Schwingungsfrequenz verdoppelt.
Diesem speziellen Lehrsatz des Castorismus folge ich nicht, wie so vielen anderen Dogmen dieser bizarren Religion. Wenn's der Prophet überhaupt gesagt hat. Gibts da eigentlich Quellen dazu?
Das wurde an verschiedenen Stellen (weiß nicht mehr wo genau) tatsächlich geschreiben. Da wurde ganz offen bezweifelt, ob die damals als 6, 7 oder n-D-Phänomene bezeichneten Dinge tatsächlich so hochdimensional waren oder nicht doch nur sehr hochfrequente 5-D-Klamotten. Das galt z.B. glaub ich auch für den ganzen Dakkar-Kram.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Hyperkristalle und Howalgonium

Beitrag von Farron »

Hallo,

interessante Diskussion. :D
Und vlt. wimmelt es auf Erden sogar von Hyperkristallen jeglicher Qualität, vlt liegen sie ebenfalls auf dem Boden rum wie in PR 300 auf dem Planeten Rubin ... nur, dank unserer Unfähigkeit das "Hyper" nachzuweisen, sind und bleiben es erstmal nur Kristalle wie Bergkristall, Rosenquarz, Rauchquarz und Amethyst. Fast überall mehr oder weniger leicht zu finden und als Halbedelsteine heutzutage so gut wie wertlos aber wer weiss ?

In der Wikipedia steht zum Amethyst immerhin eine schöne, fast Hyperkristall wertige Definition:
Wikipedia hat geschrieben:violette Färbung durch das Zusammenspiel von eingelagerten Eisenionen und Bestrahlung mit Gammastrahlen
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Hyperkristalle und Howalgonium

Beitrag von christianf »

Farron hat geschrieben:Hallo,

interessante Diskussion. :D
Und vlt. wimmelt es auf Erden sogar von Hyperkristallen jeglicher Qualität, vlt liegen sie ebenfalls auf dem Boden rum wie in PR 300 auf dem Planeten Rubin ... nur, dank unserer Unfähigkeit das "Hyper" nachzuweisen, sind und bleiben es erstmal nur Kristalle wie Bergkristall, Rosenquarz, Rauchquarz und Amethyst. Fast überall mehr oder weniger leicht zu finden und als Halbedelsteine heutzutage so gut wie wertlos aber wer weiss ?
Wohl wahr :D.

Mein Argument bezog sich allerdings eher auf das Perryversum, wo es nur wenige Welten mit reichen Hyperkristall-Vorkommen gibt - zu denen Terra definitiv nicht gehört (und die meisten anderen Planeten mit aufstrebenden Zivilisationen wahrscheinlich meist auch nicht).
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Hyperkristalle und Howalgonium

Beitrag von ianmcduck »

christianf hat geschrieben:
Farron hat geschrieben:Hallo,

interessante Diskussion. :D
Und vlt. wimmelt es auf Erden sogar von Hyperkristallen jeglicher Qualität, vlt liegen sie ebenfalls auf dem Boden rum wie in PR 300 auf dem Planeten Rubin ... nur, dank unserer Unfähigkeit das "Hyper" nachzuweisen, sind und bleiben es erstmal nur Kristalle wie Bergkristall, Rosenquarz, Rauchquarz und Amethyst. Fast überall mehr oder weniger leicht zu finden und als Halbedelsteine heutzutage so gut wie wertlos aber wer weiss ?
Wohl wahr :D.

Mein Argument bezog sich allerdings eher auf das Perryversum, wo es nur wenige Welten mit reichen Hyperkristall-Vorkommen gibt - zu denen Terra definitiv nicht gehört (und die meisten anderen Planeten mit aufstrebenden Zivilisationen wahrscheinlich meist auch nicht).
Was das angeht, so ist das doch reichlich verdächtig. Werden Hyperkristalle meist auf Planeten gefunden, die keine höhere Zivilisation haben? Sind sie dann evtl. hinderlich für die Entwicklung einer solchen? Interessanter Gedanke.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Hyperkristalle und Howalgonium

Beitrag von Crest »

Evtl. sind auf Planeten mit intelligenten Bewohnern auch einfach eine Hyperkristalle mehr da, weil dieses bereits von den Zivilisationen verwendet wurden, sprich es gibt auf fast jedem Planeten (oder Sonnensystem) geringe Vorkommen, und wenn ein Volk hoch genug entwickelt ist muss es intelligent genug sein um zu erkennen, dass man die wenigen Kristalle die man hat verwenden sollte, um von anderen Planeten Nachschub zu holen.
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“