Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von walter59 »

Früher war ich fester Kunde beim Bahnhofskiosk, und ganz lange konnte ich an keiner Buchhandlung vorbei.

Irgendwie fehlt mir das heute schon ein bißchen ...

( ich geh' heute immer noch rein, aber kaufe meistens nix ;) )
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Elena »

Vom bloßen Reingehen haben die aber auch nix. :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von HerbertSeufert »

Ich kaufe nach wie vor die klassischen Heftromane!
Früheren Hefterhalt gibt es nicht, da sie regulär bei meinem Dealer am Mittwochmorgen zur Verfügung stehen.
Nur im Auslands-Urlaub greife ich auf die elektronische Version zurück.

Für mich ist das eine traditionelle Sache in Verbindung mit frühestem Zeitpunkt der Auslieferung!
E=mc²
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von walter59 »

HerbertSeufert hat geschrieben:Ich kaufe nach wie vor die klassischen Heftromane!
Früheren Hefterhalt gibt es nicht, da sie regulär bei meinem Dealer am Mittwochmorgen zur Verfügung stehen.
Nur im Auslands-Urlaub greife ich auf die elektronische Version zurück.

Für mich ist das eine traditionelle Sache in Verbindung mit frühestem Zeitpunkt der Auslieferung!
Das war es für mich früher auch - ich war quasi zum frühestmöglichen Zeitpunkt am Bahnhofskiosk. Der Verkäufer kannte mich garantiert.

Als Ebook hab ich's jetzt pünktlich 5 Minuten nach Mitternacht, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. So früh kann ich's am Bahnhofskiosk auch nicht abholen ...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11026
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Richard »

Ad "alte Zeit" (gut sei mal dahingestellt): bis Anfang der 1990iger war hier in *.at die EA um 8 Wochen "hinten" bis dann mal - als es um die Aufklärung des Geheimnis der Ennox auf einmal 8 verschiedene PR Hefte in zum Verkauf da lagen.
Dazu (also der Hintergrund, warum man seitens des Verlags mal diesen Rückstand beseitigt hat) würde mich eine "Erinnerung des Redakteurs" interessieren; v.a. dass man das auf einen Schlag machte und nicht etwa mal immer zwei Romane auslieferte, bis man eben am aktuellen Stand war.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Clark Flipper »

Ich bin zwar kein Redakteur, aber ich meine mich Erinnern zu können das dieses mit einer Umstellung bei Lieferanten zusammenhing und der alte den "Rest" dann auf einmal raus gehauen hat.

Aber ich und meine Erinnerung... :rolleyes:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Pan Greystat »

Zum Glück verfallen Bücher nicht so schnell :D
Etwas das mir z.B. beim Nachholen viel besser gefällt ist das der Stoff bereit steht. Im Aktuellen Zyklus muss ich immer warten O.O wer wartet schon gern auf seine Drogen
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Tiberius »

Pan Greystat hat geschrieben:Etwas das mir z.B. beim Nachholen viel besser gefällt ist das der Stoff bereit steht. Im Aktuellen Zyklus muss ich immer warten O.O wer wartet schon gern auf seine Drogen
Das ist das große Problem bei den aktuellen Heften, das Warten auf das nächste Heft, wenn es gerade spannend und interessant wird.
Deshalb sammle ich die Hefte, bis die Handlungsebene wechselt, und lese die dann auf einen Schlag direkt hintereinander; wie zuletzt die ausgezeichnete Atlan-Handlungsschiene.
Gut, manchmal liegen auch dann zwischen zwei Heften einige Tage, aber die Günde dafür sind dann berufliche oder private, nicht jedoch externe produktionstechnische.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Pan Greystat »

O.O aber dann muss ich ja einen MONAT auf neuen Input warten >.<
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Tiberius »

Pan Greystat hat geschrieben:O.O aber dann muss ich ja einen MONAT auf neuen Input warten >.<
Ja. Und Du mußt auf das Spoilerlesen und Mitdiskutieren im Spoilerbereich verzichten.
Was nicht so schlimm ist, denn das direkte Hintereinanderlesen der Hefte macht mehr Spaß, als wenn man immer auf das nächste Heft eine Woche warten muß. Die Geschichten in den Heften gefallen einem dann auch besser.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7755
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Ce Rhioton »

Faktor10 hat geschrieben:So lange ich Lebe kommt mir kein e-book ins Haus zu mir.! :st: :st:
Ich will umblättern, anfassen, Platz suchen, abstauben, keinen Accu aufladen.
Wenn dir der Haluter deines Vertrauens die Frage stellt:
"Kleines, erkläre mir mal den terranischen Unterschied zwischen Sex und Liebe"
antwortest du:
"Schau mal, Tolotos - das ist ein E-Book"
"Ich verstehe"

Heftromane sind treu - ein Leben lang. ^_^
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Haywood Floyd »

Ein oft kurzes, beschädingungsreiches, verlustgefährdetes und gilbgeplagtes analoges Leben lang. :o

Der einzige für mich erkennbare Vorteil: wenn sie älter werden, riechen sie gut!!! :P

Dann schnüffle ich lieber am immer selben alten Heft, während ich digital lese.

Bei Büchern (Literatur!) bevorzuge ich allerdings Papierform; aber bei Heftle (Lektüre!) tut's der Kindle schon...

Ist wie Sternerestaurant vs. Imbissbude/Fastfoodschuppen: beides hat seine Berechtigung, ich mag beides, aber ich kleide und verhalte mich im einen anders, wie beim anderen. :rolleyes:
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 475
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von gejotha »

Ich zieh mich zum lesen nie um. Und verhalte mich, egal ob Zeitung, Dürrenmatt oder Rhodan immer gleich ruhig
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Haywood Floyd »

Also PR lese ich immer im Russenfrack, Thomas Mann in Anzug und Krawatte und austro-bajuwarische LIteratur im Trachtenkleidung...
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Tiberius »

Haywood Floyd hat geschrieben:Also PR lese ich immer im Russenfrack, Thomas Mann in Anzug und Krawatte und austro-bajuwarische LIteratur im Trachtenkleidung...
Was ist ein Russenfrack?
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7755
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Ce Rhioton »

Tiberius hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Also PR lese ich immer im Russenfrack.
Was ist ein Russenfrack?
Legere Freizeitkleidung
Spoiler:
aka Jogginganzug -_-
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Mein Senf zur (guten) alten Zeit

Beitrag von Elena »

gejotha hat geschrieben:Ich zieh mich zum lesen nie um. Und verhalte mich, egal ob Zeitung, Dürrenmatt oder Rhodan immer gleich ruhig
Bild
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“