PR2671 RZ Das Kastell

Antworten

Eure Wertung

1
3
33%
2
4
44%
3
2
22%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Masut
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 25. Juni 2012, 23:22
Wohnort: Bochum

PR2671 RZ Das Kastell

Beitrag von Masut »

"Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt,
macht ihren Dreck deutlicher.“

Karlheinz Deschner
(23. Mai 1924 - 8. April 2014 )
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: PR2671 RZ Das Kastell

Beitrag von Moonbiker »

Nette 2 :)
Ein detaillierter Ausschnitt wäre nicht schlecht ;)

Günther
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: PR2671 RZ Das Kastell

Beitrag von Kemoauc »

Gefällt mir sehr gut.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: PR2671 RZ Das Kastell

Beitrag von Early Bird »

Gefällt mir eigentlich gut.
Allerdings frage ich mich, ob der Utrufa wirklich so einen langen Oberkörper in der Roman-Beschreibung hatte.
So erinnert er mich zu sehr an der Statur ? in Rio ?.
Trotzdem eine knappe 2.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: PR2671 RZ Das Kastell

Beitrag von Langschläfer »

Early Bird hat geschrieben:Gefällt mir eigentlich gut.
Allerdings frage ich mich, ob der Utrufa wirklich so einen langen Oberkörper in der Roman-Beschreibung hatte.
So erinnert er mich zu sehr an der Statur ? in Rio ?.
Trotzdem eine knappe 2.
30 m allein für den Oberkörper iirc... 15 m oder so für den Sockel, 10 m für den Kopf.

Auf dem DB sieht er wirklich mehr als nur ein bisschen aus wie der Jesus auf dem Corcovado. ;)

Bildlink Wikimedia


(Der Zuckerhut liegt auf der anderen Seite von Rio, auf dem Bild im Hintergrund zu sehen.)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PR2671 RZ Das Kastell

Beitrag von Slartibartfast »

Solide und gute Arbeit von Andreas. :) Moderne Grafiktechnik, passende Perspektive, Texturen, mit Hintergrund und Mini-Diorama, sauber umgesetzt. Hier und da hätte ich mir vielleicht etwas mehr Abwechslung, Exotik und "Krams" im Innern gewünscht, Mülleimer, Wartungsroboter. Legende und Beschreibung zu knapp. :D
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: PR2671 RZ Das Kastell

Beitrag von Early Bird »

Langschläfer hat geschrieben:
Early Bird hat geschrieben:Gefällt mir eigentlich gut.
Allerdings frage ich mich, ob der Utrufa wirklich so einen langen Oberkörper in der Roman-Beschreibung hatte.
So erinnert er mich zu sehr an der Statur ? in Rio ?.
Trotzdem eine knappe 2.
30 m allein für den Oberkörper iirc... 15 m oder so für den Sockel, 10 m für den Kopf.
So ungefähr hatte ich es in Erinnerung.
Langschläfer hat geschrieben:Auf dem DB sieht er wirklich mehr als nur ein bisschen aus wie der Jesus auf dem Corcovado. ;)
Ein bisschen ist gut. :D
Jesus auf dem Corcovado und den Utru nebeneinander gelegt zeigen, dass der Utru schlicht eine 1:1-Kopie ist. Proportionen, Faltenwurf des Umhanges, Sockel, Frisur. Hieß es nicht, dass der Utru nen blanken Schädel hat? :nixweis: Ich weiß es nicht mehr genau.
Nen klein bisserl morfen, die Kopie der Arme ein wenig ändern (spiegeln, obere und untere Arme etwas unterschiedliche Winkel) und es wäre eine satte, nicht nur ne knappe 2 gewesen.
Langschläfer hat geschrieben:Bildlink Wikimedia

(Der Zuckerhut liegt auf der anderen Seite von Rio, auf dem Bild im Hintergrund zu sehen.)
Ahja. Danke für Link und Info. :)
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
whiteynom
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 20. November 2012, 18:38

Re: PR2671 RZ Das Kastell

Beitrag von whiteynom »

Hallo zusammen!

Ihr verwirrt mich gerade sehr und ich komme jetzt so schnell nicht an die Hefte. Die Version vom RZJ ist eine alte. Im Heft sollte die Version mit einer Adaption von Lars' Bublitz Galeone erscheinen. Ich könnte schwören, die ist da auch drin.
Der Corcovado war eine Art Platzhalter, bis ich was vernünftiges hinbekommen hätte - keinesfalls die finale Version.

Viele Grüße
Andreas
:o(
whiteynom
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 20. November 2012, 18:38

Re: PR2671 RZ Das Kastell

Beitrag von whiteynom »

Early Bird hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Early Bird hat geschrieben:Gefällt mir eigentlich gut.
Allerdings frage ich mich, ob der Utrufa wirklich so einen langen Oberkörper in der Roman-Beschreibung hatte.
So erinnert er mich zu sehr an der Statur ? in Rio ?.
Trotzdem eine knappe 2.
30 m allein für den Oberkörper iirc... 15 m oder so für den Sockel, 10 m für den Kopf.
So ungefähr hatte ich es in Erinnerung.
Langschläfer hat geschrieben:Auf dem DB sieht er wirklich mehr als nur ein bisschen aus wie der Jesus auf dem Corcovado. ;)
Ein bisschen ist gut. :D
Jesus auf dem Corcovado und den Utru nebeneinander gelegt zeigen, dass der Utru schlicht eine 1:1-Kopie ist. Proportionen, Faltenwurf des Umhanges, Sockel, Frisur. Hieß es nicht, dass der Utru nen blanken Schädel hat? :nixweis: Ich weiß es nicht mehr genau.
Nen klein bisserl morfen, die Kopie der Arme ein wenig ändern (spiegeln, obere und untere Arme etwas unterschiedliche Winkel) und es wäre eine satte, nicht nur ne knappe 2 gewesen.
Langschläfer hat geschrieben:Bildlink Wikimedia

(Der Zuckerhut liegt auf der anderen Seite von Rio, auf dem Bild im Hintergrund zu sehen.)
Ahja. Danke für Link und Info. :)
Hallo zusammen!

Ihr verwirrt mich gerade sehr und ich komme jetzt nicht so schnell an meine Bemusterungsexemplare heran. Die Version vom RZJ ist alt. Der Corcovado (gut erkannt) war ein Platzhalter bis ich was vernünftiges hatte. Im Heftdruck ist meines Wissens auch die Adaption von Lars Bublitz' Galeone (also der Galeonsfigur) erschienen.
:o(
Viele Grüße
Andreas
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PR2671 RZ Das Kastell

Beitrag von Slartibartfast »

whiteynom hat geschrieben:... Der Corcovado (gut erkannt) war ein Platzhalter bis ich was vernünftiges hatte. Im Heftdruck ist meines Wissens auch die Adaption von Lars Bublitz' Galeone (also der Galeonsfigur) erschienen.
Ich habe gerade nachgeguckt, stimmt! Im Heftdruck ist die "futuristische" Version der Galeone zu sehen. :st:
Tu mal Georg anmailen damit er es ändern kann.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: PR2671 RZ Das Kastell

Beitrag von Early Bird »

Slartibartfast hat geschrieben:... Im Heftdruck ist die "futuristische" Version der Galeone zu sehen. :st:
Tu mal ...
Slarti, tu mal den Scanner anwerfen und das Heft mit die rischtige Seite drauf machen.
*die futuristische Version sehen möchte*
:)
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PR2671 RZ Das Kastell

Beitrag von Slartibartfast »

Scanner ist leider im Eimer, daher muss die olle Kamera ran...
Mit Blitz in der Nacht fotografiert kommen die Kontraste etwas schwächer rüber als in der Online-Version

Bild

Bild
©Andreas Weiß
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: PR2671 RZ Das Kastell

Beitrag von ianmcduck »

Keine Sorge, die Unterschiede kommen trotzdem gut rüber. ;)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PR2671 RZ Das Kastell

Beitrag von Slartibartfast »

Jup, die "Sockel" sind auch ganz anders.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: PR2671 RZ Das Kastell

Beitrag von Early Bird »

Slartibartfast hat geschrieben:Scanner ist leider im Eimer, daher muss die olle Kamera ran...
Mit Blitz in der Nacht fotografiert kommen die Kontraste etwas schwächer rüber als in der Online-Version
Ahja. Besten Dank.
Slartibartfast hat geschrieben:Bild
©Andreas Weiß
Ja, vieeel besser. :st: :D
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“