PR RZ2679 VABIRA-Klasse & Kleinwalze © Johannes Fischer
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PR RZ2679 VABIRA-Klasse & Kleinwalze © Johannes Fischer
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macht ihren Dreck deutlicher.“
Karlheinz Deschner
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- Moonbiker
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Re: PR RZ2679 VABIRA-Klasse & Kleinwalze © Johannes Fischer
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Die VABIRA-Klasse hätte ich gerne etwas größer gehabt
Und bei der Kleinwalze nimmt der Antigravschacht mit dem Ringkorridor zu viel Platz weg.
(ca. 4 m Durchmesser bei einem Gesammtdurchmesser von 9 m)
Vielleicht hätte man die Decks längs legen sollen.
Günther
Die VABIRA-Klasse hätte ich gerne etwas größer gehabt
Und bei der Kleinwalze nimmt der Antigravschacht mit dem Ringkorridor zu viel Platz weg.
(ca. 4 m Durchmesser bei einem Gesammtdurchmesser von 9 m)
Vielleicht hätte man die Decks längs legen sollen.
Günther
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Re: PR RZ2679 VABIRA-Klasse & Kleinwalze © Johannes Fischer
Sehr schön! Oldschul-Style, gut gefüllt, mit Diorama-Szenerie, relativ ergiebige Legende und Text, kann man nicht meckern.
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Re: PR RZ2679 VABIRA-Klasse & Kleinwalze © Johannes Fischer
Die gewaltigen Aggregate kontrastieren schön mit den winzigen Decks. Nur die Kugelzelle in der Mitte der Walze wirkt etwas unmotiviert. Da hätte man meiner ganz und gar unbescheidenen Meinung nach die Walzenform wiederholen sollen. Alles in allem aber
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
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Re: PR RZ2679 VABIRA-Klasse & Kleinwalze © Johannes Fischer
Schöne Arbeit.
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Re: PR RZ2679 VABIRA-Klasse & Kleinwalze © Johannes Fischer
Moonbiker hat geschrieben:... bei der Kleinwalze nimmt der Antigravschacht mit dem Ringkorridor zu viel Platz weg.
(ca. 4 m Durchmesser bei einem Gesammtdurchmesser von 9 m)
...
Zwei berechtigte Kritiken.Pangalaktiker hat geschrieben:Die gewaltigen Aggregate kontrastieren schön mit den winzigen Decks. Nur die Kugelzelle in der Mitte der Walze wirkt etwas unmotiviert. Da hätte man meiner ganz und gar unbescheidenen Meinung nach die Walzenform wiederholen sollen. Alles in allem aber
Genau so.Slartibartfast hat geschrieben:Sehr schön! Oldschul-Style, gut gefüllt, mit Diorama-Szenerie, relativ ergiebige Legende und Text, kann man nicht meckern.
Gefällt mir trotz Fehler ausgesprochen gut.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.
Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
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- Vishna
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Re: PR RZ2679 VABIRA-Klasse & Kleinwalze © Johannes Fischer
Mir gefällt die RZ auch gut. Vielleicht wäre die Zeichnung bei einer Drehung um 90 grad etwas übersichtlicher geworden. Interessant finde ich, daß hier die Triebswerksanlagen am Heck und Bug gleich volunimös gezeichnet wurde. So sollte das eigentlich sein, wenn man schon Bremstriebwerke hat.
Ich halte Bremstriebwerke allerdings insgesamt für unsinnig. Das soll aber keine Kritik an der vorliegenden Zeichnung sein. Angesichts von Andruckneutralisatoren, die wahnwitzige Beschleunigungen von mehreren hundert km/s ermöglichen, sollte man ein Schiff in Sekundenbruchteilen drehen können, was Bremstriebwerke überflüssig macht.
Ich halte Bremstriebwerke allerdings insgesamt für unsinnig. Das soll aber keine Kritik an der vorliegenden Zeichnung sein. Angesichts von Andruckneutralisatoren, die wahnwitzige Beschleunigungen von mehreren hundert km/s ermöglichen, sollte man ein Schiff in Sekundenbruchteilen drehen können, was Bremstriebwerke überflüssig macht.
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Re: PR RZ2679 VABIRA-Klasse & Kleinwalze © Johannes Fischer
Plagiat!Vishna hat geschrieben:Ich halte Bremstriebwerke allerdings insgesamt für unsinnig. Das soll aber keine Kritik an der vorliegenden Zeichnung sein. Angesichts von Andruckneutralisatoren, die wahnwitzige Beschleunigungen von mehreren hundert km/s ermöglichen, sollte man ein Schiff in Sekundenbruchteilen drehen können, was Bremstriebwerke überflüssig macht.
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Re: PR RZ2679 VABIRA-Klasse & Kleinwalze © Johannes Fischer
Ein weiteres Problem sind die Kampsäulen. 18 großkampfschiffe aneinandergekoppelt hat einfach keinen Sinn. Entweder müssen die mit zwei! Triebwerkssätzwen auskommen, oder es sind Säulenbündel, bei denen die inneren Schiffe nutzlos sind....
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Re: PR RZ2679 VABIRA-Klasse & Kleinwalze © Johannes Fischer
3 6er-Bündel übereinander, aber ohne Innenschiff?Counterstrike hat geschrieben:Ein weiteres Problem sind die Kampsäulen. 18 großkampfschiffe aneinandergekoppelt hat einfach keinen Sinn. Entweder müssen die mit zwei! Triebwerkssätzwen auskommen, oder es sind Säulenbündel, bei denen die inneren Schiffe nutzlos sind....
Sonst kommt man eh nicht sauber auf 18 (sondern nur auf 7, 14 und 21).
Kostet natürlich immer noch zwei Drittel Schub, wenn da nicht mit den Handwedelantrieben was möglich ist... iirc konnte man bei der SOL ja die Mittelsektion-Antriebe auch im gekoppelten Zustand einsetzen, weil deren Strahlen seitlich abgelenkt werden konnten... sonst hätten die ein paar Löcher durch die SOL-Zellen geschmurgelt...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
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