Interview mit Arndt Ellmer

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Interview mit Arndt Ellmer

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der PERRY RHODAN-Autor Arndt Ellmer kann diese Woche bekanntlich ein besonderes Jubiläum feiern: Am 6. Juli 2012 kommt sein Roman »Garrabo schlägt Phenube« in den Handel – mit der Bandnummer 2655. Sein erster Roman trug die Nummer 1155 – und der aktuelle Band erscheint mit der Nummer 2655.

Ich habe mit dem Autor ein kleines Interview geführt. Dieses findet sich auf der neuen PERRY RHODAN-Seite. Hier der Link:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... llmer.html
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Interview mit Arndt Ellmer

Beitrag von galorne »

Eigentlich kaum vorstellbar, nach so langer Zeit immer noch neue Ideen zu haben.
Mir wären die längst ausgegangen.
:respect: Arndt!
:clap: :clap: :clap:
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Interview mit Arndt Ellmer

Beitrag von HixRie »

Schönes kleines interwiev.

Ich wünsche Arndt auf jeden fall seinen 250. Roman!

Glückwunsch. :st:
Frank Chmorl Pamo

Re: Interview mit Arndt Ellmer

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Schönes Interview, danke.
Etwas Nostalgie, etwas Seelenleben. Kurz, knackig, gut.
Auf dass wir in 10 Jahren wieder was in dieser Art lesen! Cheers!
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Interview mit Arndt Ellmer

Beitrag von Honor_Harrington »

HixRie hat geschrieben:Schönes kleines interwiev.

Ich wünsche Arndt auf jeden fall seinen 250. Roman!

Glückwunsch. :st:
Dito. :respect:
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Interview mit Arndt Ellmer

Beitrag von Cäsar »

Auch von mir Glückwunsch zum anstehenden Jubiläum :)
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Interview mit Arndt Ellmer

Beitrag von Ziska »

Auf die nächsten 1500! :)
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Interview mit Arndt Ellmer

Beitrag von Regulus »

Glückwunsch, Arndt!

Auf die nächsten erfolgreichen Jahre! :st: :st:
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Interview mit Arndt Ellmer

Beitrag von Axo »

Meine Gratulation an Dich, Arndt!

Ich wünsche Dir weiterhin Kreativität und Schaffenskraft.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Interview mit Arndt Ellmer

Beitrag von Faktor10 »

Ich mag seine Romane. :rolleyes:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Interview mit Arndt Ellmer

Beitrag von Slartibartfast »

Gefällt, danke!

Und hoch die Tassen auf die nächsten 1500, Arndt! :D
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Interview mit Arndt Ellmer

Beitrag von ernie »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Interview mit Arndt Ellmer

Beitrag von Atlan »

Ich hab zwar schon im Titelthread gratuliert, aber dann hier auch nochmal, weil's so schön passt.

Herzlichen Glückwunsch zum 1500er-Jubiläum, Wolfgang :clap:
Wenn man sich das Interview durchliest, hätte Arndt/Wolfgang ja direkt noch mehr sagen oder gefragt werden wollen... :D
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Interview mit Arndt Ellmer

Beitrag von Elena-Gucky »

Glückwunsch Arndt :clap: :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Interview mit Arndt Ellmer

Beitrag von Klaus N. Frick »

Atlan hat geschrieben:Ich hab zwar schon im Titelthread gratuliert, aber dann hier auch nochmal, weil's so schön passt.

Herzlichen Glückwunsch zum 1500er-Jubiläum, Wolfgang :clap:
Wenn man sich das Interview durchliest, hätte Arndt/Wolfgang ja direkt noch mehr sagen oder gefragt werden wollen... :D
Ich kann ja mal wieder ein Interview mit ihm machen. Anlässe gibt es bekanntlich genug. Und zu erzählen hat Arndt ebenfalls genug.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Interview mit Arndt Ellmer

Beitrag von Atlan »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:Ich hab zwar schon im Titelthread gratuliert, aber dann hier auch nochmal, weil's so schön passt.

Herzlichen Glückwunsch zum 1500er-Jubiläum, Wolfgang :clap:
Wenn man sich das Interview durchliest, hätte Arndt/Wolfgang ja direkt noch mehr sagen oder gefragt werden wollen... :D
Ich kann ja mal wieder ein Interview mit ihm machen. Anlässe gibt es bekanntlich genug. Und zu erzählen hat Arndt ebenfalls genug.
Ja, bitte mach das, Klaus. :st:
Auch ruhig mal über ein paar Infos aus dem Nähkästchen, die vielleicht noch nicht bekannt sind oder schon in der PR-Chronik genannt wurden.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Interview mit Arndt Ellmer

Beitrag von Lumpazie »

Alles Gute Arndt und danke das Du all die Jahre die LKS so gut betreust. Längster LKS-Onkel aller Zeiten :st:
Benutzeravatar
pallmall
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 29. Juni 2012, 15:17
Wohnort: Cuxhaven

Re: Interview mit Arndt Ellmer

Beitrag von pallmall »

Weiter so, Wolle.
Muss mir jetzt doch nochmal die alte "DOS" raussuchen, mir dem Artikel über Handscanner, von dem " Fachjournalisten " Wolgang K. :st:
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“