Was Rhodan wissen muss - Was Leser wissen dürfen

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Was Rhodan wissen muss - Was Leser wissen dürfen

Beitrag von walter59 »

walter59 hat geschrieben:stimmt schon, gemessen an den bisherigen Zyklen ...

ich fänd's schön, wenn sich so ne Bedrohung mal erst langsam entwickeln würde, so als überraschende Wendung oder so.

oder einfach nur interessante Explorerflüge, Erforschung & Entdeckung neuer Völker u. Rassen *ohne* Bedrohung ... und dabei meinethalben auch wieder überraschende Wendungen ...

ich erinner mich, am Anfang des Thoregon-Zyklus gab es ja ein paar Wendungen, die eher positiv schienen - als Entwicklungsmöglichkeiten.

( ist aber zugegebenermaßen schon lange her )
und das womöglich bei jedem neuen Zyklusanfang ???

immer wieder bei Null anfangen ?

das ist mir schon viel zu oft passiert: dass das, was vorher in einem Zyklus so hochgejubelt/hochdramatisch/bombastisch war, auf einmal nix mehr bedeutete.

...

wobei, Ramoz und Kaowen, dieses Ding mit Mikru-Jon und ihrem Piloten, die 5 nicht-so-optimalen SI ... das gehört für mich auch zwar sauber abgeschlossen, aber dann in die Erinngerungskiste gesteckt und möglichst nicht mehr hochgeholt.

aber ein paar *Schlußfolgerungen*, die da von Perry, Alaska, usw gezogen würden, fände ich schon angebracht ... anstatt "business as usual".

z.B. die lange angekündigte Charakteränderung von Perry ? die angedeutete Abwandlung des Zwiebelschalenmodells ? angekündigte Auswirkungen davon, dass Perry am Ende des vorletzten Zyklus seine Ritteraura verlor ? da warte ich noch drauf !
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Was Rhodan wissen muss - Was Leser wissen dürfen

Beitrag von Tanuki »

walter59 hat geschrieben:z.B. die lange angekündigte Charakteränderung von Perry ? die angedeutete Abwandlung des Zwiebelschalenmodells ? angekündigte Auswirkungen davon, dass Perry am Ende des vorletzten Zyklus seine Ritteraura verlor ? da warte ich noch drauf !
Nicht so ungeduldig. Fuer mich macht einiges vom PR Reiz aus, wenn alte Fragen zum Teil Jahrzehnte spaeter noch einmal beleuchtet und manchmal auch geloest werden. Obiges wird vermutlich nicht so lange dauern, aber ruhig etwas 'abhaengen' lassen. Dann wirkt es auch natuerlicher.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Was Rhodan wissen muss - Was Leser wissen dürfen

Beitrag von DelorianRhodan »

Spoiler: Im neuen Zyklus hat NORMAN DIE :aa: :ww: Hauptrolle! :pfeif:
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“