Fragen an Monti

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Gerhard Schaeffer
Marsianer
Beiträge: 259
Registriert: 25. Juni 2012, 22:25
Wohnort: Gießen

Re: Fragen an Monti

Beitrag von Gerhard Schaeffer »

Tanuki hat geschrieben:Ich wuerde vorschlagen, diesen hier zu schliessen und einen neuen zu oeffnen. Leider passiert es immer wieder, dass ein Thread 'entartet'. Laesst sich nicht immer vermeiden, aber das hat dieser hier nicht verdient.
Würde ich auch sagen; man muß nicht an allem ständig Kritik üben oder zerreden, deshalb unstütze ich das.
Im Übrigen danke für die Zeit, die geopfert hast, um die Fragen zu beantworten; danke Christian!
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Fragen an Monti

Beitrag von wepe »

Dass CM hier die "Wiener Fragen an Monti" beantwortet hat, beendet inhaltlich natürlich den Thread als Fragethread - es lohnt sich also sicher nicht, hier neue Fragen einzustellen.
Andererseits will vielleicht noch der eine oder andere Leser hier eine Anmerkung machen oder sich bedanken, deshalb wollen wir das vorläufig noch offen halten.

Zur Frage eines neuen Threads alla "an die Redaktion" werden wir mit KNF mal sprechen - aber das wären ja zumindest inhaltlich zwei völlig unterschiedliche Schuhe ... :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Fragen an Monti

Beitrag von Sonnentransmitter »

wepe hat geschrieben:Zur Frage eines neuen Threads alla "an die Redaktion" werden wir mit KNF mal sprechen - aber das wären ja zumindest inhaltlich zwei völlig unterschiedliche Schuhe ... :D
..und letztlich müssten Christoph und Hartmut auch noch wollen. Aber die Idee hat was. Eine Frage möglich, genau eine Antwort - und Schluss. Müssten dafür dann aber Christian und Wim nicht zumindest "Mod"-Status erhalten?
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Fragen an Monti

Beitrag von 2008 »

Christian Montillon hat geschrieben:
2008 hat geschrieben:
Frostrubin hat geschrieben:Also ICH war am Freitagabend dabei, ich weiß jetzt alles! :P
... :st:
Ach, du warst da? Ich weiß nicht, wer du im echten Leben bist :-). Schade, hätte ich gern gewusst. Haben wir miteinander gesprochen? (Ich hab ja nicht mit allen reden können, v.a. anfangs, die Tafel war zu lang ...) ...
Die meiste Zeit ist dann meine Frau neben dir gesessen, dann noch meine Tochter, dann ich. Und ich habe dann später den Michael Marcus Thurner an einem Nebentisch Löcher in die Schädeldecke geredet....
Und ja, stimmt, man hätte dich einfach durchrotieren können.
Wird ja nicht das letzte Mal gewesen sein.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Fragen an Monti

Beitrag von Axo »

Habe - nach einer Woche Forumspause - mit Vergnügen die Antworten von Christian hier gelesen. Vielen Dank dafür. Ich verstehe, wenn Du nicht auf einzelne Fragen eingehen möchtest (mit dem Hinweis, es würde zuviel vom Ende dieses Zyklus vorwegnehmen). Ich werde das dann gegebenenfalls nach 2700 wieder aufgreifen, hoffe aber, dass Ihr in Garching zumindest die Farbe der Katze im Sack bekanntgeben werdet, wenn schon die Katze selbst aus Spannungsgründen im Verborgenen bleiben muss. :D
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7915
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Fragen an Monti

Beitrag von Ce Rhioton »

K.S. Bygstüg hat geschrieben:Schneidet die alten Zöpfe radikal ab! Die Serie braucht einen neuen Cantaro-Zyklus!!!
Wer sagt denn, die Autoren nähmen keine Foristen-Ideen auf. :unschuldig:
Aber warten wir einfach ab, ob der neue Zyklus ab Band 3000 tatsächlich alte Erinnerungen wecken wird.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11129
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Fragen an Monti

Beitrag von Richard »

Tut er doch schon die längste Zeit: er wurde schon dann & wann vom Grundszenario her mit der Ausgangsituation des Cantarozyklus verglichen.
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“