Wann kommt wieder was Neues im Perryversum?

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Wann kommt wieder was Neues im Perryversum?

Beitrag von Alexandra »

Kurpfälzer hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:
Viki hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben: Selbst einfache Dinge wie Matriarchat oder Polyamorie werden sofort in die pornografische Ecke gestellt.
Auf welche Texte beziehst du dich?
Keine im Perryversum.
Man braucht nur in den Buchhandlungen zu schmökern um zu finden, in welcher Rubrik solche Romane gerne abgelegt werden. SF mit solchen Themen geht schon gar nicht, da SF überwiegend von Männern gelesen wird.
"Matriarchat" als Suchbegriff bringt bei Booklooker, Abebooks, Jokers, Weltbild und Amazon gleichermaßen eine Flut von ethnologischen Abhandlungen und paar esoterische, zwischendrin kommt Erich Fromm, der "Matriarchat" und "Sexualität" gleichermaßen im Buchtitel hat. Wenn ich die nächsten Wochen mal wieder in der Stadt bin, werde ich mich umsehen.

Die Einführung exotischer Gesellschaften kommt in PR ja schon oft. Ein Matriarchat hatten wir zuletzt auf Orontes. Wobei ich der Bemerkung
rolf2011 hat geschrieben: Dann hätte man mal eine wirkliche "Parallelrealität"
zustimmen möchte. Wäre doch mal interessant, wenn ein Mann und eine Frau einander fremder wären als ihnen exotische Extraterrestrier fremd sind. Die aktuellen Dosanthi, Arachnoiden etc sind auch auffallend menschenähnlich. Das wäre eine nette Abwechslung. Es dürfte halt nicht allzu schwülstig oder hormonell aufgelöst werden.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt wieder was Neues im Perryversum?

Beitrag von Kurpfälzer »

Da bin ich ja mal gespannt, was du alles findest. :st:

Wie ich schon mehrmals an anderen stellen im Forum erwähnt habe: Von der PR-EA habe ich ab etwa Heft 450, null Ahnung, außer gelegentlichem Perripedia-Schmökern. Ich hoffe da auf NEO und was Michelle Stern im Band #38 da hat anklingen lassen, finde ich sehr nett gemacht.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Wann kommt wieder was Neues im Perryversum?

Beitrag von Alexandra »

Kurpfälzer hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt, was du alles findest. :st:

Wie ich schon mehrmals an anderen stellen im Forum erwähnt habe: Von der PR-EA habe ich ab etwa Heft 450, null Ahnung, außer gelegentlichem Perripedia-Schmökern. Ich hoffe da auf NEO und was Michelle Stern im Band #38 da hat anklingen lassen, finde ich sehr nett gemacht.
Da hast du ja noch ganz viel zu entdecken und endlos viel Neues vor dir!

Mein Spielplatz sind eigentlich die alten Sachen, die ich als U-18 gelesen habe. Die analysiere ich nicht mal, weil ich damals ganz in den Geschichten lebte, und das hilft mir, hinter meine entwickelte, reife, kompromissbereite, kooperierende, ausgewogene, geduldige, nur mit Vorbehalt wertende, zuverlässige, sich absichernde, vorsichtige, gerechte, immer Hilfestellung leistende, hilfsbereite, abgeklärte, stets konstruktive Persönlichkeitsstruktur zurückzugehen, und das hat durchaus therapeutische Wirkung.
(Habe letzte Woche in der Arbeit einen großen Zettel aufgehängt, dass ich mich definitiv nicht mehr um den Kaffee kümmere. Ich beobachte die gruppendynamischen Prozesse, und es geht mir so gut dabei. Freiheit! :devil: Stattdessen gucke ich in der Pause lieber ins Forum.)
Das Wiedererkennen beim Wiederlesen fasziniert mich endlos, ich bin immer wieder überrascht, an was ich mich aller erinnere. Natürlich lese ich die Texte heute noch einmal neu, aber es ist ein vertrautes Neu. Deshalb habe ich mit der Abwechslung auch nicht so wirklich Probleme.
Das eigentlich Neue ist diese über 50 Jahre gewachsene äußerst komplexe Struktur, da gibt es auch für mich noch unheimlich viel zu entdecken. :P
Benutzeravatar
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 196
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28

Re: Wann kommt wieder was Neues im Perryversum?

Beitrag von atlanundelvira »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Regulus hat geschrieben:Schlag was vor, was bei den Lesern ankommt und dem Verlag Gewinn bringt...
1. Eine Romanserie, jeder Roman eine abgeschlossene Geschichte...
...4. Die Protagonisten sind Eigenkreationen und stehen fern von den Zentren der Macht. Irgendwas vom Durchschnittskolonisten zum Kreuzerkommandanten. Bekannte Namen kommen am besten gar nicht vor.
5. Diese Protagonisten haben in diesem Setting eine überschaubare Aufgabe zu lösen.
6. Alle Bände schreibt WiVo, falls sein jetziger Aufentshaltort ausfindig gemacht werden kann, andernfalls Wim. ;)
Nein, VERSCHIEDENE Autoren schreiben ihn - jeder auf seine Art. Davon gibts dann ne anthologie.
Benutzeravatar
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 196
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28

Re: Wann kommt wieder was Neues im Perryversum?

Beitrag von atlanundelvira »

Schnurzel hat geschrieben:Liebesromane? Ich glaube, die Frau Pilcher dürfte dem Verlag etwas teuer sein.
lebt sie eigentlich noch? als jahrgang 1926 oder so? ich habe alle ihre bücher mit großem vergnügen gelesen. :st:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt wieder was Neues im Perryversum?

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Aber natürlich sollte ein solcher Liebesroman eine hundertprozentige Science Fiction sein ... Beispiel: Vor dem Hintergrund der Spannungen zwischen dem Kristallimperium und der Liga Freier Terraner verliebt sich eine arkonidische Besatzungssoldatin in einen Terraner, der zur Organisation Guter Nachbar gehört. Als sie den Befehl erhält, ausgerechnet seine Gruppierung auszuhebeln, muss sie sich zwischen ihren Befehlen und ihren Gefühlen entscheiden.
:o Okay - gewonnen!
Da schlucke ich dann doch lieber ziellose Vögel nebst Haarsträhnen-Girlies. :unsure:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Wann kommt wieder was Neues im Perryversum?

Beitrag von Haywood Floyd »

Wer gräbt den ältesten Thread aus und bekomm dafür den Ce Rhioton Gedächtnisorden: die goldene Garbschaufel am Bande...? :unschuldig: :P B-)

Vielleicht beginnt er mit: "...ich bin drin!!! Ich leb' online! Is' da außer mir noch jemand?" ^_^
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“