Jungspund-Liga

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4724
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von Regulus »

Hidden-X hat geschrieben:Was ich damals auch nett fand, dass der Sänger Falco als Vironaut Falco Hoelzel eine Serienrolle hatte.
Er war ja bekennender Perry Fan.

Gab es eigentlich noch mehr VIPs, die in der Serie eine Rolle hatten?

Es gab mal einen Steuereintreiber T-Legiaw. Das war eine Anspielung auf Theo Waigel, den damaligen Finanzminister.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4724
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von Regulus »

Ach ja, und Jimi Hendrix tauchte unter anderem Namen bei den Vironauten auf.
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von Hidden-X »

Regulus hat geschrieben:
Hidden-X hat geschrieben:Was ich damals auch nett fand, dass der Sänger Falco als Vironaut Falco Hoelzel eine Serienrolle hatte.
Er war ja bekennender Perry Fan.

Gab es eigentlich noch mehr VIPs, die in der Serie eine Rolle hatten?

Es gab mal einen Steuereintreiber T-Legiaw. Das war eine Anspielung auf Theo Waigel, den damaligen Finanzminister.
Und er hatte eine besonders breite schwarze Sehleiste.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4724
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von Regulus »

Regulus hat geschrieben:Ach ja, und Jimi Hendrix tauchte unter anderem Namen bei den Vironauten auf.

In Band 1257 taucht eine Henriett Jimdrix auf.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4724
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von Regulus »

Auch die damals populären Sänger Donovan und Falco wurden verhackstückt:

Don-No-V'an und Falco Hoelzel.
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von Copperblade »

Tanuki hat geschrieben:Ich fand es in NEO extrem widerlich als dort Primitivstwerbung fuer Facebook gemacht wurde. Noch einmal sowas und NEO ist fuer mich permanent gestorben.
Warum sollte denn in NEO Werbung für Facebook gemacht werden? Eine bloße Erwähnung ist ja noch keine Werbung.
Ohne es jetzt gelesen zu haben, ich kann mir kaum vorstellen daß der Verlag hier gezielt product placement betreibt, oder? :o
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von Pangalaktiker »

Copperblade hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:Ich fand es in NEO extrem widerlich als dort Primitivstwerbung fuer Facebook gemacht wurde. Noch einmal sowas und NEO ist fuer mich permanent gestorben.
Warum sollte denn in NEO Werbung für Facebook gemacht werden? Eine bloße Erwähnung ist ja noch keine Werbung.
Ohne es jetzt gelesen zu haben, ich kann mir kaum vorstellen daß der Verlag hier gezielt product placement betreibt, oder? :o
Die Idee, dass da Geld geflossen sein sollte, kann man jedenfalls getrost als Verschwörungstheorie abheften.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von Tanuki »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Copperblade hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:Ich fand es in NEO extrem widerlich als dort Primitivstwerbung fuer Facebook gemacht wurde. Noch einmal sowas und NEO ist fuer mich permanent gestorben.
Warum sollte denn in NEO Werbung für Facebook gemacht werden? Eine bloße Erwähnung ist ja noch keine Werbung.
Ohne es jetzt gelesen zu haben, ich kann mir kaum vorstellen daß der Verlag hier gezielt product placement betreibt, oder? :o
Die Idee, dass da Geld geflossen sein sollte, kann man jedenfalls getrost als Verschwörungstheorie abheften.
Ich habe nicht gesagt, dass da Geld geflossen ist. Da scheint nur jemand ganz begeistert fuer diese widerliche Seite zu sein. Ich empfinde Facebook und alles was damit zu tun hat als extrem ekelhaft.
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von Öffie »

Nunja, da jedoch in dieser ganz fabelhaften Folge ...
Spoiler:
Marc Zuckerberg und vorallem sein Sohn eine große Rolle spielen, bleibt die Sache mit Facebook natürlich nicht aus :P
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von Copperblade »

Trotzdem scheint man heutzutage zumindest um eine Erwähnung nicht herumzukommen :unsure: . Die meisten Leute finden
facebook nämlich nicht extrem ekelhaft, ganz im Gegenteil... :o
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Benutzeravatar
Bratseth
Plophoser
Beiträge: 317
Registriert: 30. Juni 2012, 01:21
Wohnort: Bremen

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von Bratseth »

Tanuki hat geschrieben:[Ich habe nicht gesagt, dass da Geld geflossen ist. Da scheint nur jemand ganz begeistert fuer diese widerliche Seite zu sein. Ich empfinde Facebook und alles was damit zu tun hat als extrem ekelhaft.
:st:
Ultraspäteinsteiger
Benutzeravatar
Viki
Marsianer
Beiträge: 110
Registriert: 2. Juli 2012, 19:47
Wohnort: Mannheim

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von Viki »

Bratseth hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:[Ich habe nicht gesagt, dass da Geld geflossen ist. Da scheint nur jemand ganz begeistert fuer diese widerliche Seite zu sein. Ich empfinde Facebook und alles was damit zu tun hat als extrem ekelhaft.
:st:
Ich bin da auch nicht mehr. Meine Freunde treffe ich auch im richtigen Leben und alles andere ging mir zunehmend auf den Geist :mellow:
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von old man »

Ich war da auch noch nie. Freue mich aber schon, in 2, 3 Jahren, wenn der Spaß vorbei ist, wie dann niemand mitgemacht haben wollen wird. :devil:
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4724
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von Regulus »

old man hat geschrieben:Ich war da auch noch nie. Freue mich aber schon, in 2, 3 Jahren, wenn der Spaß vorbei ist, wie dann niemand mitgemacht haben wollen wird. :devil:

Der Spaß ist nicht vorbei. Laut NEO läuft das ja noch im Jahr 2036.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von old man »

Regulus hat geschrieben:
Der Spaß ist nicht vorbei. Laut NEO läuft das ja noch im Jahr 2036.
:D Das reiben wir Marc dann unter die Nase...
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von Öffie »

Laut der selben NEO-Ausgabe gibt es im Jahre 2036 übrigens auch noch eine deutsche SF-Romanserie, die seit 1961 wöchentlich erscheint - 3908 dieser Hefte hat der Protagonist der Folge übrigens persönlich schon geschafft ;)

Man muß auch mal etwas mit einem Augenzwinkern lesen und sich nicht immer bierernst an jeder Kleinigkeit hochziehen, die einem rein persönlich mal nicht zusagt.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4724
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von Regulus »

Öffie hat geschrieben:Laut der selben NEO-Ausgabe gibt es im Jahre 2036 übrigens auch noch eine deutsche SF-Romanserie, die seit 1961 wöchentlich erscheint - 3908 dieser Hefte hat der Protagonist der Folge übrigens persönlich schon geschafft ;)

Man muß auch mal etwas mit einem Augenzwinkern lesen und sich nicht immer bierernst an jeder Kleinigkeit hochziehen, die einem rein persönlich mal nicht zusagt.

Also, ich finde diesen Gag ganz nett.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von Tanuki »

Regulus hat geschrieben:
Öffie hat geschrieben:Laut der selben NEO-Ausgabe gibt es im Jahre 2036 übrigens auch noch eine deutsche SF-Romanserie, die seit 1961 wöchentlich erscheint - 3908 dieser Hefte hat der Protagonist der Folge übrigens persönlich schon geschafft ;)

Man muß auch mal etwas mit einem Augenzwinkern lesen und sich nicht immer bierernst an jeder Kleinigkeit hochziehen, die einem rein persönlich mal nicht zusagt.

Also, ich finde diesen Gag ganz nett.
Ok, das naechste mal was lustiges mit Scientology, bitte. :mellow:
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von DelorianRhodan »

Öffie hat geschrieben:Laut der selben NEO-Ausgabe gibt es im Jahre 2036 übrigens auch noch eine deutsche SF-Romanserie, die seit 1961 wöchentlich erscheint - 3908 dieser Hefte hat der Protagonist der Folge übrigens persönlich schon geschafft ;)

Man muß auch mal etwas mit einem Augenzwinkern lesen und sich nicht immer bierernst an jeder Kleinigkeit hochziehen, die einem rein persönlich mal nicht zusagt.
Der Protaganist muss daher heute schon dabei sein,
sogar einer der noch nichtt ganz so alten , aber auch nicht
der so ganz jungen Leser. Vielleicht hat er ja auch erst
mit zweiter oder dritter Auflage begonnen, vieleicht fühlt sich jemand
angesprochen? :nein: :unschuldig:
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von Deimos 2007 »

Das war Perry "himself"!
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von Öffie »

@Delorian: :D So ist es.

Da der besagte Protagonist in der Tat in der realen heutigen Welt existiert, Facebook nutzt und bei einer Auktion den Zuschlag erhielt, bei NEO "mitspielen zu dürfen", ist es nicht verwunderlich, dass er auch im Jahre 2036 noch Facebook nutzt und noch immer besagte SF-Heftserie liest ;)

NEO steckt voller Feinheiten, die man nicht "husch-husch" überlesen sollte - und über jede Menge gelungener Gags.

NEO 12 - Tod unter fremder Sonne war in der Hinsicht der Kracher. Achtung Spoiler!
Spoiler:
Die Tochter von Bernhard - dem Protoganisten - ist eine Mutantin. Sie hält ihre Fähigkeiten aber geheim, da sie nicht so ein Freak sein will, wie die Mutanten in den alten Romanen ,die ihr Vater immer liest - :D :P :st:
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von DelorianRhodan »

Öffie hat geschrieben:@Delorian: :D So ist es.

Da der besagte Protagonist in der Tat in der realen heutigen Welt existiert, Facebook nutzt und bei einer Auktion den Zuschlag erhielt, bei NEO "mitspielen zu dürfen", ist es nicht verwunderlich, dass er auch im Jahre 2036 noch Facebook nutzt und noch immer besagte SF-Heftserie liest ;)

NEO steckt voller Feinheiten, die man nicht "husch-husch" überlesen sollte - und über jede Menge gelungener Gags.

NEO 12 - Tod unter fremder Sonne war in der Hinsicht der Kracher. Achtung Spoiler!
Spoiler:
Die Tochter von Bernhard - dem Protoganisten - ist eine Mutantin. Sie hält ihre Fähigkeiten aber geheim, da sie nicht so ein Freak sein will, wie die Mutanten in den alten Romanen ,die ihr Vater immer liest - :D :P :st:
Vielen Dank für den Hinweis.
Werde NEO 12 nochmal lesen :-))
Karbur
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 1. Januar 2013, 22:43
Wohnort: Oberbayern

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von Karbur »

Hallo Zusammen,

bin seit heute neu dabei und zähle wohl auch zu den "Jungspunden". :unschuldig:

Dem Kindle und den Perry-Rhodan-Paketen sei Dank bin ich genau seit dem 04.Oktober 2011 auf "Aufholjagd" und habe mich inzwischen bis zu Heft 345 herangetastet.

Ich war eigentlich schon immer neugierig auf PR, aber ich wollte nie einfach "mittendrin" anfangen. Und nun endlich die perfekte Gelegenheit, am Anfang einzusteigen. Ich muss sagen, ich liebe es. Der Kindle kommt quasi nie mehr aus der Hand und ein Heft jagt das nächste.

Ich befürchte zwar, die subtilen Kleinigkeiten in dem Tempo nicht ganz mitzubekommen und muss schon ab und an die Perrypedia bemühen, wenn ich was nochmal nachlesen mag (zumindest das Blättern nach bestimmten Stellen ist im ebook nicht so ganz bequem), aber irgendwie muss ich ja hinterherkommen. Aber mein Bücherregal dankt es mir schon jetzt :st:

Also, ich freu mich auf den Austausch mit euch!
Auf EA - Aufholjagd seit 10.10.2011
aktuell:
Paket 13 - Das kosmische Schachspiel - Heft 625
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von Vishna »

Karbur hat geschrieben:... bin ich genau seit dem 04.Oktober 2011 auf "Aufholjagd" und habe mich inzwischen bis zu Heft 345 herangetastet.
345 Romane in 450 Tagen? Stolze Leistung :st:

Mein persönlicher Rekord liegt bei 5 an einem Tag. Aber damals war ich 10 Jahre alt, las die legendären 300er und danach hatte ich Kopschmerzen. :wub:
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Jungspund-Liga

Beitrag von Thoromir »

<Edit>
Ups, der Thread ist ja schon ganz alt. Dann lösch ich mal meinen Kommentar besser :-) Ich dachte, die Diskussion sei ganz frisch.
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“