Weiterlesen

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt

Wer möchte noch ab Band 2700 weiterlesen

Ja
77
80%
Nein
3
3%
Weiß noch nicht
16
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Benutzeravatar
Jürgen Willems
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 30. Juni 2012, 00:24
Wohnort: Dortmund

Re: Weiterlesen

Beitrag von Jürgen Willems »

Ich werde wie seit Band 324 jede Woche PR Lesen.
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Weiterlesen

Beitrag von Crest »

Ich werde mit 2700 in die EA einsteigen, zum ersten Mal, aber dennoch nebenher an der Aufholjagd weiterarbeiten.
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Weiterlesen

Beitrag von Alexandra »

Öffie hat geschrieben:
Oceanlover hat geschrieben: Danke Rainer1803, das neue Team wird's schon richten. :) Meine Tochter ist leider noch garnicht eingestiegen. Kommt vielleicht noch, sie ist 12. Zumindest schaut sie sich die Titel an und findet Gucky gut. :wub:
Dann mußt Du Deine Tochter mit dem "Lausbiber-Alarm" ködern ;)
Der "Lausbiber-Alarm" wurde von meiner Siebenjährigen gerade noch gewürdigt. Die Neunjährige war schon deutlich irritiert, die Eifjährige befremdet. Wobei Gucky immer zieht, aber leider stecken die Geschichten immer in größeren Zusammenhängen. Ich gebe meine Hefte nicht in die Kinderzimmer. Wir haben einige Silberbände Hörbücher, die gehen gut, weil die Handlung abenteuerlich ist und die Charaktere nicht so komplex, und man immer wieder Physik besprechen kann. Am besten halten sie durch, wenn die Mädels nebenbei malen, häkeln oder stricken, und auch 2637 (Arndt Ellmer: Die Informationsjäger) lief echt gut. Meine Elfjährige saß drei Stunden wie festgeklebt und schaffte ihre erste Handbreit Schal.
Leider gibt es zuwenig Texte, um den Nachwuchs anzuziehen.

Ich selbst muss mich hier mal outen: Angesehen vom Technikverschnitt, den zerhackten Spannungsbögen, den ständig weggezappten nCharakteren und bisschen was sonst finde ich den Neuroversumzyklus eigentlich ganz gut. Viele Romane gefallen mir, und ich finde sie auch meist ordentlich geschrieben, manche sogar gut odr sehr gut.
Es müsste halt eine ausgewogenere Abfolge her, aber ansonsten sehe ich viel Potential. Gerade widme ich mich eher den 2500ern, weil mir da Vorgeschichte fehlt, und ich bin auch wenig gespannt auf das eine oder andere Einzelschicksal der aktuellen EA, weil es einfach zu viele sind, als das Identifikation aufkäme, aber insgesamt, also von der Gesamtstruktur her, bin ich richtig gespannt, wie's weitergeht. Vielleicht macht es ja wirklich einen großen Unterschied, wenn die Exposés ein bisschen zielstrebiger formuliert werden, wie man das von einem Vielschreiber und Techniker erwarten könnte. Die Pfälzer sind schon oft schlau. Alla hopp, wir werden sehen.
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Weiterlesen

Beitrag von Copperblade »

Jürgen Willems hat geschrieben:Ich werde wie seit Band 324 jede Woche PR Lesen.
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an :)
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Weiterlesen

Beitrag von Loborien »

Ich werde die ersten 4-6 Spoiler abwarten und dann entscheiden ob ich wieder einsteige nach langen Jahren der Abstinenz.. oder aber weiterhin nur bei NEO bleibe und ev mal einen Blick auf die Zaubermond fortführung von Sternenfaust werfe :)
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Weiterlesen

Beitrag von ernie »

Jürgen Willems hat geschrieben:Ich werde wie seit Band 324 jede Woche PR Lesen.
Bin zwar erst seit Band 980 dabei, werde aber selbstverständlich jede
Woche meinen Perry lesen
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
Hegete_Hegha
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 17. März 2013, 10:46

Re: Weiterlesen

Beitrag von Hegete_Hegha »

Ich bin nach 30 Jahren Abstinenz mit Band 2688 wieder eingestiegen und muss sagen - Ich war angenehm überrascht.
Nachdem ich von den "Horden von Garrbesch" und der "Ko(s)mischen Hanse" aus der Serie vertrieben wurde, war es das Gefühl des "nach Hause kommens".
Ich habe seither die zwanzig angrenzenden Bände gelesen und finde die Handlung und auch das Romanniveau nicht schlecht.
Ich werde sicher weiterlesen und auch die 2600er noch komplett nachziehen.
Benutzeravatar
endreas
Marsianer
Beiträge: 185
Registriert: 7. Dezember 2012, 23:23
Wohnort: steiermark seit neuestem

Re: Weiterlesen

Beitrag von endreas »

auf jeden fall,

auch wenn manche romane in sich, nicht so ganz stimmig sind,
so ist das resultat des gesamten doch gigantisch :st:
allein die fähigkeiten der einzelnen autoren, ihre fantasie in der gruppe so zu bündeln,
dass es immer eine fortsetzung gibt, finde ich toll.
wo gibt es das sonst noch?
51 jahre, so alt werde ich demnächst, so alt und doch immer wieder erfrischend neu ist jedes heft ^_^

endreas
Credendo Vides .............. wer glaubt, der wird sehen..............
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Weiterlesen

Beitrag von Raktajino »

Und was wäre die Alternative?
Benutzeravatar
Alchemix
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 30. Juni 2012, 05:06
Wohnort: High Point, NC USA

Re: Weiterlesen

Beitrag von Alchemix »

Auch wenn ich immer wieder mal Durchhänger habe und nicht auf dem aktuellen Stand der Hefte bin, werde ich nicht gleich aufgeben PR zu lesen. Ich bin optimistisch und sehe PR als eine gute Serie, die aber noch Potential zur weiteren Verbesserung hat. Ein gestrafftere Erzählung wäre hier hilfreich, ich habe im letzten Zyklus nicht selten den Ueberblick verloren was in der entsprechenden Handlungsebenen eignetlich vor 12-16 Wochen passiert ist.
A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one.”
George R.R. Martin, A Dance with Dragons
Dewaint
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 9. April 2013, 11:50

Re: Weiterlesen

Beitrag von Dewaint »

Auf jeden fall das Abo weiterlaufen lassen wie schon seit 1986... Irgendwann komme ich auch bei 2700 an ;)
Nach vielen jahren der Abstinenz hat's mich vor zwei Jahren wieder erwischt und hab dort wieder angesetzt wo ich damals aufgehört hatte. Bin gerade bei den Linguiden Zyklus, es kann also dauern bis ich bei 2700 angekommen bin :unschuldig:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Weiterlesen

Beitrag von Ce Rhioton »

Aufhören ...
Kommt überhaupt nicht in Frage, ich lese weiter bis einer aufgibt der Verlag oder ich in der Kiste.
Genau! Wir werden nicht weichen! :D
Selbstverständlich lesen wir auch nach Band 3000 weiter - worüber sonst sollten wir die Woche über nörgeln? :nixweis:
Ein Leben ohne die größte SF-Serie der Welt ist möglich, aber sinnlos. O=O
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Weiterlesen

Beitrag von Thoromir »

2013.... lang lang ist es her :-)
Frank Chmorl Pamo

Re: Weiterlesen

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Thoromir hat geschrieben:2013.... lang lang ist es her :-)
Und ein weiterer untoter Thread streckt seinen Kopf aus der kalten Grabeserde.
Ich hoffe, die Hefteversorgung ist auch während des Armageddon gewährleistet.
Ich werde dem Verlag noch sagen, in welcher Höhle in der Fränkischen Schweiz ich mich dann verberge, zwecks Versorgung mit frischem Lesestoff. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“