Das Kaninchen

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Aristipp
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 29. Juni 2012, 15:08

Re: Das Kaninchen

Beitrag von Aristipp »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Nett. Wir werden es erlesen und bis dahin kann der "Feind" kann mitlesen und über seine Konzepte nachdenken. Vielleicht sollte man deshalb in solchen Dingen weniger spekulieren. :rolleyes: In diesem Zusammenhang aber trotzdem ein kleiner Hinweis: Das Fräulein hat die LEUCHTKRAFT seit sagen wir mal 2500 bis 2600, das war vor dem Ende der Zeitschleife. Ich gehe allerdings davon aus, dass das Schiff auch zu diesem Zeitpunkt schon einen Bordrechner gehabt hat - und wenn der auch schon DAN hieß, dann war es vermutlich nicht Delorian sondern Thomas, der sich immerhin angemaßt hatte, einen Kosmokraten-Zellaktivator ohne Berechtigung zu tragen. Wäre ein einfaches Sterben da Strafe genug? Außerdem sah er Perry ähnlich.
Aber wie gesagt, ich lasse mich überraschen.
Aristipp
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 29. Juni 2012, 15:08

Re: Das Kaninchen

Beitrag von Aristipp »

jogo hat geschrieben:
Hier wurde einige Male der Vergleich zu Alice im Wunderland herangezogen. Vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht...
Ich habe das ja zunächst auch nur für einen netten kleinen Gag gehalten, mittlerweile bin ich aber durchaus geneigt, von dieser Meinung abzurücken, weil das Kaninchen auch ohne Alaskas Anwesenheit auftaucht und weil ich irgendwie Uwe so einschätze, dass er dann, wenn er so etwas macht, da auch mehr mit vor hat. Aber das weiß man natürlich nie so genau.
Andererseits geht die Analogie Alaska - Alice so ziemlich ohne Rest auf; wenn diese Analogie aufgeht und das weiße Kaninchen auch sonst da ist, stellt sich natürlich die Frage, wofür es steht; und es stellt sich natürlich die Frage, welche Analogien sich vielleicht sonst noch finden lassen.
Aber ich denke, ich warte jetzt einfach mal ab. Könnte spannend werden. Zumindest für dem, der Spass an so etwas hat. :devil:
Und ansonsten ist mein Freund Harvey gerade gekommen und ich habe zu tun. :rolleyes: :unschuldig:
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Das Kaninchen

Beitrag von Monostos »

Beim Lesen von Anaree dachte ich mir, wie möglicherweise Uwe denkt, dass Alaska denkt ... oder so :D

Mir erscheint es nicht allzuweit hergeholt, dass das Tal der Protoenthonen in der LEUCHTKRAFT ein Kabinett aus einem Chaotender darstellt. Ne Nekrophore haben wir eh schon, warum also hier halt machen. Und da man mit Kabinetten die Zeit manipulieren kann, erlaubt auch viele Spielchen ...
Im Hintergrund sehe ich hier eine Person/Entität agieren, die unter anderem das Kaninchen und auch DAN als Projektion/Gestaltwerdung nutzt.
Ich behaupte mal, dass es sich hierbei um Ennerhals Chef handelt.
Ich behaupte mal, dass wir diese Person/Entität aus der Serienvergangenheit NICHT kennen und uns Uwe damit vollkommen überrascht, weil wir immer nur drüber spekulieren, wen wir wann wo warum und woher kennen hehe
Ich behaupte auch, dass diese Entität sowohl für die KK als auch für die Chaotarchen tätig war, sich aber immer wieder rechtzeitig abgeseilt hat. Ein Freelancer also.
Ich glaube auch, dass diese Entität der größte Manipulator des Universum ist, der große Puppenspieler ...

Ich glaube auch an Weihnachten und Gehaltserhöhungen...

Schönen Abend noch :P
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Das Kaninchen

Beitrag von Rainer1803 »

Ich hab diesen Thread erst jetzt gelesen, fiel in die Zeit meiner Krankheit. Aber es drängt sich jetzt doch stark der Eindruck auf, hier wurde mit Insiderinformationen eine Diskussion in Gang gesetzt.
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Das Kaninchen

Beitrag von Dr Neru »

Ich hatte im aktuellen Spoiler darauf hingewiesen! :st:
(indirekt)
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Das Kaninchen

Beitrag von Sonnentransmitter »

Sonnentransmitter hat geschrieben:In der Tat. Das Kaninchen ist für mich inzwischen die Schlüsselfigur dieses Zyklusses geworden... ob ich damit richtig liege?
Die Wahrscheinlichkeit meiner alten Vorhersage vom September 2012 steigt aktuell...
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Das Kaninchen

Beitrag von Vincent Garron »

Ich werde gleich Montag morgen Sonnentransmitter- und Kaninchen-Aktien kaufen :st:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Kosmochaot
Siganese
Beiträge: 72
Registriert: 8. Januar 2013, 22:04
Wohnort: NRW

Roger Rabbit

Beitrag von Kosmochaot »

Roger Rabbit ist ein Avatar DANs.
DAN ist wiederum eine Bio-Komponente im Bordcomputer der LEUCHTKRAFT. Das Plasma wurde aus dem Gehirn eines Zeitreisenden namens Delorian RhoDAN generiert.
Dem Wahnsinn verfallen, erzeugt DAN aus Erinnerungsfetzen, die er seinen jeweiligen Kommandanten entnimmt, Avatare, die gelegentlich selbst als Kommandanten einspringen und DAN dann zwingen, seitenrichtige Spiegelbilder von sich bereitzustellen.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Eyne gar wunderliche Reyse zur Leypziger Messe (Bericht)

Beitrag von Sonnentransmitter »

Vincent Garron hat geschrieben:Ich werde gleich Montag morgen Sonnentransmitter- und Kaninchen-Aktien kaufen :st:
Danke... ;)

Um Kaninchen und sonstige Wesen auf zwei Beinen geht es übrigens auch in meinem Reisebericht zur Leipziger Buchmesse -
guggsdduda: Eyne gar wunderliche Reyse zur Leypziger Messe (ein Reisebericht)


:)
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Roger Rabbit

Beitrag von Duncan »

Kosmochaot hat geschrieben:Roger Rabbit ist ein Avatar DANs.
DAN ist wiederum eine Bio-Komponente im Bordcomputer der LEUCHTKRAFT. Das Plasma wurde aus dem Gehirn eines Zeitreisenden namens Delorian RhoDAN generiert.
HAL bedeutet IBM, was bedeutet dann DAN?
RhoDAN, welcher Rhodan? Warum nicht Eirene, Alice im Wunderland sollte sie kennen und lange genug haben wir nichts mehr von ihr gelesen.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Roger Rabbit

Beitrag von Sonnentransmitter »

Duncan hat geschrieben:
Kosmochaot hat geschrieben:Roger Rabbit ist ein Avatar DANs.
DAN ist wiederum eine Bio-Komponente im Bordcomputer der LEUCHTKRAFT. Das Plasma wurde aus dem Gehirn eines Zeitreisenden namens Delorian RhoDAN generiert.
HAL bedeutet IBM, was bedeutet dann DAN?
RhoDAN, welcher Rhodan? Warum nicht Eirene, Alice im Wunderland sollte sie kennen und lange genug haben wir nichts mehr von ihr gelesen.
Eirene wäre eine schöne Idee. Warum nur musste ich dabei gerade an SIL denken?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Das Kaninchen

Beitrag von Raktajino »

Vincent Garron hat geschrieben:Ich werde gleich Montag morgen Sonnentransmitter- und Kaninchen-Aktien kaufen :st:
Ich werde Raktajino kündigen und ab demnächst als KANNINCHEN auftreten.... B-)
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Das Kaninchen

Beitrag von streichholzentitaet »

und was wird nach Ostern? :devil:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3103
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Roger Rabbit

Beitrag von Kritikaster »

Kosmochaot hat geschrieben:Roger Rabbit ist ein Avatar DANs.
Dem Wahnsinn verfallen, erzeugt DAN aus Erinnerungsfetzen, die er seinen jeweiligen Kommandanten entnimmt, Avatare, die gelegentlich selbst als Kommandanten einspringen und DAN dann zwingen, seitenrichtige Spiegelbilder von sich bereitzustellen.
Das würde zumindest auch erklären, warum DAN gegenüber Anaree das Kaninchen als den eigentlichen Feind bezeichnet hat. 8-)
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Das Kaninchen

Beitrag von Tostan »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich hab diesen Thread erst jetzt gelesen, fiel in die Zeit meiner Krankheit. Aber es drängt sich jetzt doch stark der Eindruck auf, hier wurde mit Insiderinformationen eine Diskussion in Gang gesetzt.
Heya!

Äh .. wie kann eine Frage , was es mit dem Kaninchen auf sich hat, Insiderinfos sein?

ad astra

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Roger Rabbit

Beitrag von streichholzentitaet »

Kritikaster hat geschrieben:
Kosmochaot hat geschrieben:Roger Rabbit ist ein Avatar DANs.
Dem Wahnsinn verfallen, erzeugt DAN aus Erinnerungsfetzen, die er seinen jeweiligen Kommandanten entnimmt, Avatare, die gelegentlich selbst als Kommandanten einspringen und DAN dann zwingen, seitenrichtige Spiegelbilder von sich bereitzustellen.
Das würde zumindest auch erklären, warum DAN gegenüber Anaree das Kaninchen als den eigentlichen Feind bezeichnet hat. 8-)
Ein wahnsinnig gewordener KK-Rechner?
Das Ende der HM ist nah....
Die gleiche Verhaltensstörungen wie die SI's atm.
Je weter entwickelt desto gestörter, die letzten normalen sind dann nur noch die um das 21. Jhd. geborenen.....
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3103
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Roger Rabbit

Beitrag von Kritikaster »

streichholzentitaet hat geschrieben: Je weter entwickelt desto gestörter, die letzten normalen sind dann nur noch die um das 21. Jhd. geborenen.....
Ääh, ja! So von 1950 bis 2250? Oder gehöre ich doch nicht mehr dazu? 8-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Roger Rabbit

Beitrag von Raktajino »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Duncan hat geschrieben:
Kosmochaot hat geschrieben:Roger Rabbit ist ein Avatar DANs.
DAN ist wiederum eine Bio-Komponente im Bordcomputer der LEUCHTKRAFT. Das Plasma wurde aus dem Gehirn eines Zeitreisenden namens Delorian RhoDAN generiert.
HAL bedeutet IBM, was bedeutet dann DAN?
RhoDAN, welcher Rhodan? Warum nicht Eirene, Alice im Wunderland sollte sie kennen und lange genug haben wir nichts mehr von ihr gelesen.
Eirene wäre eine schöne Idee. Warum nur musste ich dabei gerade an SIL denken?
Ja. Ja, aber. Die ist jetzt verstückhackelt, verspeist und verdaut - und somit aus der Serie genommen.

Vielliecht ist ein Kaninchen ein Kaninchen, und der Osterhase (nach WintersEnde) wurde ja auch schon erwähnt - leider nur nach dem Kalender.

Apropo Kalender. Fällt Karstreitag als Freitag aus oder werden wir schon Donnerstag beglückt? :unschuldig:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3103
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Roger Rabbit

Beitrag von Kritikaster »

Duncan hat geschrieben: was bedeutet dann DAN?
RhoDAN, welcher Rhodan?
Da DAN von sich behauptet, er bestünde eigentlich aus zwei Persönlichkeiten, hat hier ein kluger Forist mal behauptet, es müsse sich um die gespaltene Persönlichkeit von Michael RhoDAN bzw. Roi DANton handeln. 8-)
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Roger Rabbit

Beitrag von DelorianRhodan »

Kritikaster hat geschrieben:
Duncan hat geschrieben: was bedeutet dann DAN?
RhoDAN, welcher Rhodan?
Da DAN von sich behauptet, er bestünde eigentlich aus zwei Persönlichkeiten, hat hier ein kluger Forist mal behauptet, es müsse sich um die gespaltene Persönlichkeit von Michael RhoDAN bzw. Roi DANton handeln. 8-)
Das war ein sehr kluger Forist. :unschuldig:
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Das Kaninchen

Beitrag von DelorianRhodan »

Wer kennt eigentlich noch den Film: "Das Kaninchen bin ich"?.
Produziert in der DDR Mitte der Sechziger, und dann lange Jahre verboten?
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3103
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Das Kaninchen

Beitrag von Kritikaster »

DelorianRhodan hat geschrieben:Wer kennt eigentlich noch den Film: "Das Kaninchen bin ich"?.
Produziert in der DDR Mitte der Sechziger, und dann lange Jahre verboten?
Das sagt mir leider gar nichts. Die aktuelle Entwicklung in den PR-Romanen hat mich allerdings an das Kampfkaninchen aus Monty Pythons Ritter der Kokosnuss erinnert. 8-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Das Kaninchen

Beitrag von Raktajino »

Mir scheint, dass das "KANINCHEN" doch eine tiefere Metapher und Bedeutung hat und wir kratzen bislang immer noch höchstens an der Oberfläche! Ohne das Kaninchen verstanden zu haben, ist der laufende Zyklus nicht zu verstehen! Imho!

:o)
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Das Kaninchen

Beitrag von Duncan »

Solange es nicht das neue Haustier von Mondra D. wird könnte das Kaninchen auch über Band 2800 seine Geheimnisse behalten.
Nicht lösen und abservieren in einem Band. Schön wäre wenn wieder einmal eine Person eingeführt wird in einem Roman und erst
ca. hundert Bände später in der aktuellen Handlung auftaucht.
Toufec
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 11. Juli 2012, 10:50
Wohnort: Eberbach

Re: Das Kaninchen

Beitrag von Toufec »

Ich vermute, daß das Kaninchen schon immer der eigentliche, von den Kosmokraten eingesetzte Chef der Leuchtkraft war und ist und Samburi, die nach außenhin als Kommandantin schien, im Endeffekt nur kontrolliert um im entscheidenten Moment einzugreifen, wenn die versucht ihr eigenes Süppchen zu kochen. Den Kosmokraten ist so ein Neuroversum, auf das sie keinen Zugriff haben wohl genauso ein Dorn im Auge wie seinerseits Thoregon, für solche Fälle ist wohl die Negrophore an Bord. Samburi, die sich aus Seelenverwandschaft mit Delorian zusammengetan hat, weiß das auch und muß Ihre Aktivitäten vor dem Kaninchen verbergen, deswegen auch die Heimlichtuerei Alaska gegenüber; sie kämpft also ein Krieg über mehrere Fronten. Darüber wie Dan darin verstrickt ist, habe ich im Moment noch keine Vorstellung.
Ich weiß wo ihr wohnt!
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“