Perry Rhodan 3000

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von PJoppen »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
PJoppen hat geschrieben:Ja.. da es feststeht lohnt es sich auch nicht sich über den 3000er zu einen Kopf zu machen. Wie sieht den überhaupt die zukünftige Planung aus?.. nie wieder Worldcons?.
Das kann ich leider nicht sagen. Wir werden als Redaktion sicher einen Vorstoß unternehmen, etwas zu sechzig Jahren PERRY RHODAN zu organisieren. Aber dann entscheidet eh die Geschäftsführung.
Na... unsere gedrückten Daumen sind bei euch.. :D
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Farron »

Mein Vorschlag zum Titel von Band 3000 ist:

Der Techno-Mahdi

Ist nicht weit hergeholt, die jetzt stattfindenden Aktionen sind nur ein Vorgeplänkel. Würde zum Band also gut passen, besser wäre es noch wenn endlich die Identität des Mahdi's bekannt würde. Ich tippe auf einen Unsterblichen, der lange Zeit als verschollen galt.
Das was er macht, macht er allerdings nicht aus eigenem Antrieb sondern wird von einer Macht im Hintergrund gesteuert und gelenkt.

Hm, wenn es so käme, könnte ich mir vorstellen das es spannend wird.
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Jen Salik
Siganese
Beiträge: 33
Registriert: 3. Juni 2018, 19:48
Wohnort: Dom Keschdschan

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Jen Salik »

Sholoubwa hat geschrieben:Und hier noch ein paar Meilensteine des Perryversums:

4000 - 16.4.2038
5000 - 15.6.2057
7500 - 15.5.2105
10000 - 13.4.2153

NEO
50 - 16.8.2013
100 - 17.7.2015
500 - 15.11.2030
1000 - 14.1.2050
Ah, wenn ich mich gut halte,werde ich noch EA Band 5000 lesen können. :D
per aspera ad Norgan-Thur
Benutzeravatar
Icha Tolota
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 8. Juni 2018, 09:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Icha Tolota »

Bitte, bitte,
den Con oder was auch immer zu 3000 in Saarbrücken oder Manheim,
das einzige für mich erreichbare.
Will wenigsten einmal in meinem (Rest)Leben an so was teilnehmen. :rolleyes:
      • pro juventute ad astra
Faktor II
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 25. Juni 2012, 22:26

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Faktor II »

Das wird leider nichts werden, die zentrale Veranstaltung zu Band 3000 wird laut Klaus Bollhöfener am 9.2.2019 in München stattfinden (Aussage auf dem Trudering Con). Platz ist für 300 Personen, der Vorverkauf der Karten beginnt im Herbst.

Das steht aber auch schon auf der Homepage:

https://perry-rhodan.net/events/%C2%BBp ... 3000%C2%AB
Benutzeravatar
Icha Tolota
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 8. Juni 2018, 09:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Icha Tolota »

oh, schade, dann wird das nix.
Es sei denn mirläuft ein Ara über den Weg, der mich von allen meinen Arthrosen heilt. :(
      • pro juventute ad astra
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Haywood Floyd »

München - abgelegener und weniger zentral geht's ja kaum noch! :(

Dafür recht teuer in allen Belangen!

Aber vielleicht hatte man ja auch Österreich mit im Bickfeld und aus deutsch-österreichischer Gesamtsicht liegt München widerum relativ zentral...
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Clark Flipper »

Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Richard »

Haywood Floyd hat geschrieben:München - abgelegener und weniger zentral geht's ja kaum noch! :(

Dafür recht teuer in allen Belangen!

Aber vielleicht hatte man ja auch Österreich mit im Bickfeld und aus deutsch-österreichischer Gesamtsicht liegt München widerum relativ zentral...
Tja und falls man auch Leute aus der Schweiz ansprechen will ist München auch eher mal zentraler als zb Köln oder Hamburg ...
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Garko der Starke »

Haywood Floyd hat geschrieben:München - abgelegener und weniger zentral geht's ja kaum noch! :(
München ist abgelegen?

Synonyme lt. Duden für abgelegen:
abseits, einsam, entfernt, entlegen, fern, isoliert, menschenleer, öde, schwer erreichbar, verborgen, verlassen, weltentlegen; (gehoben) abgeschieden, abseitig; (umgangssprachlich) gottverlassen
Hab ich im Zusammenhang mit München noch nie gehört.

Wie wärs mit Helgoland? :rolleyes:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Faktor II
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 25. Juni 2012, 22:26

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Faktor II »

Man hat sich für München (laut Klaus Bollhöfener) insbesondere deshalb entschieden weil man dort auf freiwillige Helfer (= Garching-Con-Mannschaft) zurückgreifen kann. Für mich persönlich liegt München sogar recht günstig, für die gesamte Republik mag München eher ungünstig liegen. Ich hätte einen Weltcon in Hessen auch für die beste Lösung gehalten ...aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Haywood Floyd »

Man schaue sich eine Deutschlandkarte an: zentral in Deutschland liegt wahrscheinlich Kassel, meinetwegen auch noch Frankfurt. Unter Betrachtung des gesamten deutschen Sprachraums (also nicht nur Österreich, sondern auch noch die deutschsprahigen Kantone der Schweiz) ist München natürlich schon etwas zentraler gelegen und zudem, aus Schweizer Sicht, wegen seines hohen Preisniveaus auch passend - die Eidgenossen haben's schleßlich! :P
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Arthur Dent »

Haywood Floyd hat geschrieben:München - abgelegener und weniger zentral geht's ja kaum noch! :(

Dafür recht teuer in allen Belangen!

Aber vielleicht hatte man ja auch Österreich mit im Bickfeld und aus deutsch-österreichischer Gesamtsicht liegt München widerum relativ zentral...
Da ich erst letztes WE in München war, kann ich nur sagen, dass Unterkunft und Essen billiger waren als in Hamburg oder Schleswig-Holstein (hier wohne ich).
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Haywood Floyd »

Heut' nacht geträumt: Band 3000: "Die SOL"...

Zusammenfassend wird das Schickal dieses wohl bedeutendesten Raumschiffs der Menschheit (und der Serie!) berichtet. Im Prolog sowie in eingeschobenen Zwischenspielen und im Epilog wird ihre bombastische und folgenschwere Rückkehr geschildert.

Nach "Der Terraner" und "ES" (unzensierter Titel...) ein passender Tausender!
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Tiberius »

Haywood Floyd hat geschrieben:Nach "Der Terraner" und "ES" (unzensierter Titel...) ein passender Tausender!
Wenn man nach dieser Reihenfolge gehen wollte, müßte der nächste Titel "Die Materiequelle" lauten.
Oder "Koridecc" nach einem der zwei Geisteswesen, aus denen ESTARTU entstand.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Rattus Rattus
Siganese
Beiträge: 67
Registriert: 27. Dezember 2016, 02:51
Wohnort: zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Rattus Rattus »

Ich denke eher, daß die Sphragis eine Rolle spielen werden.
Wir Ratten sind eure treuesten Freunde und begleiten euch überall hin. Wir sind keine Feinde, die euch die Pest gebracht haben - von uns sind ebenfalls eine Menge an der Seuche verreckt. Dagegen sind in den Laboren dieser Welt viele von uns gestorben oder zumindest gequält worden, um eure Gesundheit zu erhalten, zu verbessern oder die Erscheinung kosmetisch aufzuhübschen.
Wenn du das nächste mal eine Ratte siehst, dann denke daran, was du ihr und ihren Vorfahren zu verdanken hast.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Soulprayer »

Also nach dem aktuellen Artikel (https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... -band-3000) denke ich persönlich, dass in Band 2999 der Weltenbrand einsetzt und Band 3000 daher eine neuen Sichtwinkel auf das Universum geben wird, in welchem das Perryversums sich "neu" definiert.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Clark Flipper »

Wenn ich meine bisherigen Erfahrungen mit PR extrapoliere, passiert nix mit Weltenbrand.

Es gehört zu PR mit so etwas zu spielen, aber am Ende bleibt alles im Rahmen.

Ich kann nicht erkennen warum es dies mal anders sein soll, aber wir werden sehen. B-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Soulprayer »

Clark Flipper hat geschrieben:Wenn ich meine bisherigen Erfahrungen mit PR extrapoliere, passiert nix mit Weltenbrand.

Es gehört zu PR mit so etwas zu spielen, aber am Ende bleibt alles im Rahmen.

Ich kann nicht erkennen warum es dies mal anders sein soll, aber wir werden sehen. B-)
Weil der "Weltenbrand" durch die Scherung ein zahnloses Monster geworden ist?
Ich spekuliere darauf, dass etwas passiert, was "ähnlich" wie ein Weltenbrand ist, aber nicht die letzte Konsequenz bleiben wird. B-) ;)
Insbesondere der Satz hier hat mich bzgl dessen aufmerksam gemacht:
(...) bei einigen der bekannten Völker und Sternenreiche in der bekannten Milchstraße gibt es Änderungen. (...)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Clark Flipper »

Also ich erspare mir mal die ganze Liste, aber schau dir nur an was da alles schon da war.

Aus soviel hätte es kein zurück oder Entkommen geben dürfen.

Aber wie gesagt, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Merkosh »

Boah, du hast mich ganz schön erschreckt. Ich kann aus dem Artikel aber jetzt auch nichts in der Richtung herauslesen. Es wird einen Zeitsprung geben, diesmal vielleicht etwas länger, sagen wir ein paar Hundert Jahre? Dann wäre es doch völlig normal wenn es bei den Völkern und den Machtverhältnissen in der MS Verschiebungen und Änderungen gäbe. Auch neue Technologien könnten in der Zeit enwickelt werden. Das spricht doch eher für Kontinuität statt einer gewaltigen Katastrophe. Finde ich jedenfalls.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Soulprayer »

Auch wieder wahr, aber der letzte Tausenderband ist wiederum 19 Jahre her und möglicherweise ist die aktuelle Expokratur ein wenig mutiger ein bisschen Entwicklung in Perry Rhodan reinzubringen, so dass die ZACs ein wenig dynamischer werden. ;)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Tiberius »

Ich denke nicht, dass ein Sprung über ein paar hundert Jahre stattfinden wird. Maximal 100 Jahre, denn im Logbuch steht, dass wir viele bekannte Handlungsträger im neuen Zyklus wiederfinden werden. Da die Lebenszeit begrenzt ist, darf der Zeitsprung nicht zu groß sein.
Außer natürlich wir haben so etwas wie in Band 1400, wo die Protagonisten selbst einen großen Zeitsprung machten. ;)

Änderungen bei einigen der bekannten Völker und Sternenreiche in der bekannten Milchstraße dürften zwangsläufig der Fall sein, ansonsten würde ein unglaubwürdiger Stillstand herrschen.
Ein gewisser Tefroder ist schließlich ganz erpicht darauf, Änderungen zu seinen Gunsten vorzunehmen. ;)

Der Weltenbrand wird nach Band 3000 verhindert werden, im aktuellen Zyklus ist kein Platz für ihn.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Merkosh »

Ja stimmt, das mit den vielen bekannten Handlungsträgern spricht gegen einen langen Zeitraum. Schade eigentlich. Ich fänds schöner wenn es für den 3000er einen grösseren Cut gäbe und man nicht allzuviele, äh, Altlasten mitschleppte. Noch lasse ich die Hoffnung nicht gänzlich fahren, der Begriff ist ja recht dehnbar *g*...

Neue Technologien und Risszeichnungen lassen mich aufhorchen, der 3000er wäre doch ein schöner Band um ein neues Fernraumschiff einzuführen. Der Warzenraumer hat mich bisher nie so begeistert, der Alptraumantrieb auch nicht und ANANSI kommt ja auch eher dümmlich daher.

Ob die Thoos am Ende des aktuellen Zyklus wieder in die MS rübermachen? Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen aber vielleicht eine kleine Kolonie Traditionalisten?
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Haywood Floyd »

Merkosh hat geschrieben:... der 3000er wäre doch ein schöner Band um ein neues Fernraumschiff einzuführen...
...oder um ein altbkanntes und beliebtes Fernraumschiff wieder (in die Handlung) zurückkehren zu lassen? :P :wub:

Titel also
Spoiler:
"Die SOL" oder "Rückkehr der SOL" oder "Die Odyssee der SOL"
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“