Perry Rhodan 3000

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Roi-Danton
Siganese
Beiträge: 79
Registriert: 1. Juli 2012, 15:41
Wohnort: Lehrte
Kontaktdaten:

Perry Rhodan 3000

Beitrag von Roi-Danton »

Ist denn schon was zu Band 3000 geplant? Sind doch nur knapp 6jahre bis dahin.
Don´t Dream it Be it
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Pangalaktiker »

Es ist (vorläufig) geplant, den Roman zwischen Heft 2999 und 3001 erscheinen zu lassen.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Slartibartfast »

Nen Con? Autsch. :saus:
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Farron »

Pangalaktiker hat geschrieben:Es ist (vorläufig) geplant, den Roman zwischen Heft 2999 und 3001 erscheinen zu lassen.
Son Pangalaktiker könnte das wissen. Mehr aber auch nciht.
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von ianmcduck »

Vielleicht lässt man ihn ja auch ausfallen und es geht nach 2999 gleich mit 3001 weiter. Damit erspart man sich die hohen Erwartungen und gibt dem Leser eine zusätzlich Woche Erholungspause zwischen den Zyklen. :devil:
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Mi.Go »

ianmcduck hat geschrieben:... gibt dem Leser eine zusätzlich Woche Erholungspause zwischen den Zyklen. :devil:
Und was ist mit Entzugerscheinungen ? -_-
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von ianmcduck »

Mi.Go hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:... gibt dem Leser eine zusätzlich Woche Erholungspause zwischen den Zyklen. :devil:
Und was ist mit Entzugerscheinungen ? -_-
In diese Lücke könnte man dann die PR Extra-Bände schieben. Das würde auch deren Pausierungsproblem lösen.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Sholoubwa »

Band 3000 erscheint - falls sich der Rythmus nicht ändert - am Freitag, dem 15. Februar 2019. timeanddate.com

Off topic: Übrigens eine tolle Seite, dieses timeanddate, nutze ich immer wieder gerne. Witzig auch der Special Age Calculator.
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Sholoubwa »

Und hier noch ein paar Meilensteine des Perryversums:

4000 - 16.4.2038
5000 - 15.6.2057
7500 - 15.5.2105
10000 - 13.4.2153

NEO
50 - 16.8.2013
100 - 17.7.2015
500 - 15.11.2030
1000 - 14.1.2050
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Sholoubwa »

Um den Thread Starter nicht völlig zu entnerven. Kennst du Uwes und Klaus' Vortrag "Kurs 3000" vom Weltcon?
Hier gibt's das Video.

Im Zauberspiegel gibt es einen Kommentar mit ausführlichen Zitaten aus dem Vortrag.

Wieviel davon unter dem neuen Exposé-Team noch gilt, weiß man natürlich nicht. Aber gab es nicht Äußerungen, dass der große Rahmen weiterhin Bestand hat? Bin mir nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6596
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von ganerc »

Also Band 3000 wird erscheinen.
Er hat: durchgehendes Cover, glänzend. Einen erweiterten Umfang mit Erläuterungen zum Perryversum und Einblick in die Kaderschmiede der neuen Autoren, die in Seminarunterkünften jahrelang auf ihre hehre Aufgabe gedrillt werden. Ihre Fächer: Schreiben bis die Finger bluten, Storys am laufenden Band produzieren, kritisierende Fans beruhigen und sie direkt an den für sie besten Ableger der Serie verweisen, ggf. mit persönlicher Betreuung, Perrypedia-Studium bis zur Ekstase, bedingungsloser Gehorsam der Redaktion, speziell ihrem Leiter gegenüber. Bilder vom letzten Autorenstammtisch.

Die Story beginnt mit Perry, der auf einem Raumhafen im Solsystem steht und zusieht wie ein Raumschiff, sein Raumschiff, beladen wird. Er wird demnächst (also am Ende des Heftes) zu einer gefährlichen Mission aufbrechen, die allein den Fortbestand der Menschheit sichern kann. Während gleichzeitig andernorts noch gänzlich unbekannte fremde Intelligenzen heimlich still und leise in die Milchstraße eindringen. Keiner weiß wer die sind, keiner weiß was die wirklich wollen. Man sieht sie nur, wie sie braune Zwerge anzapfen. Während gleichzeitig Tifflor mit seinem Wanderklub unterwegs ist und über das richtige Wandern doziert, und zwar das 46.355ste tägliche Wanderseminar in ununterbrochener Reihenfolge. Er beginnt mit den Worten: Nachdem wir nun die vorbereitenden Einleitungen hinter uns haben, kommen wir heute zum ersten Seminar des Hauptteils. Bitte hinten aufschließen, ruhig wandern und zuhören! Aaalso, da.......... usw. usw.
Bild
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Vincent Garron »

ganerc hat geschrieben:Die Story beginnt mit Perry, der auf einem Raumhafen im Solsystem steht und zusieht wie ein Raumschiff, sein Raumschiff, beladen wird. Er wird demnächst (also am Ende des Heftes) zu einer gefährlichen Mission aufbrechen, die allein den Fortbestand der Menschheit sichern kann. Während gleichzeitig andernorts [...]
Du hast da was ganz wichtiges vergessen:
Das Solsystem wird bedroht !
:rofl: :rofl: :rofl:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von jogo »

Nun, mit dem neuen Exposé-Team und, wie es so schön heißt, dem Beginn einer neuen Ära dürften die Weichen gestellt und die grobe Richtung angedacht sein.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6596
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von ganerc »

Vincent Garron hat geschrieben:Du hast da was ganz wichtiges vergessen:
Das Solsystem wird bedroht !
:rofl: :rofl: :rofl:
Ja, aber ich dachte mir, dass sich das ab Band 3047 aufbaut, weil nämlich die unbekannten Typen, von denen man inzwischen weiß, dass sie aus einer anderen Galaxie kommen, kampfbetont sind, nicht besonders, aber ein wenig überlegene Technik benutzen und als Befehlshaber irgendwelche Humanoiden dabei haben, von denen man bisher nur ein einziges mal einen einzigen gesehen hat. Der dann auch ganz geheimnisvolle Worte sprach: Ihr, die ihr mondriert, seid gewarnt vor der Zickarina Mondoriaza. Wir, ihre Bügelhalter werden ihr helfen, dass sie sich über euch schwingt.
Bild
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Slartibartfast »

ganerc hat geschrieben:Er hat: durchgehendes Cover, glänzend. Einen erweiterten Umfang mit Erläuterungen zum Perryversum und Einblick in die Kaderschmiede der neuen Autoren, die in Seminarunterkünften jahrelang auf ihre hehre Aufgabe gedrillt werden. ...
Wat? Nix da, er wird für nur 19 DC in Farbe und 3D über die Google-Glass-Datenbrille direkt ins Hirn gespiegelt, äh gestreamt! Bild :help:
Benutzeravatar
Neoone
Marsianer
Beiträge: 184
Registriert: 16. Februar 2013, 12:53
Wohnort: Hannover

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Neoone »

Dann ist ja Band 3333 auch nicht mehr weit.

Hoffe diesmal werden die Expokraten den KK und CT das Licht aus blasen.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von DelorianRhodan »

Sholoubwa hat geschrieben:Und hier noch ein paar Meilensteine des Perryversums:

4000 - 16.4.2038
5000 - 15.6.2057
7500 - 15.5.2105
10000 - 13.4.2153

NEO
50 - 16.8.2013
100 - 17.7.2015
500 - 15.11.2030
1000 - 14.1.2050
Titel von Nr. 5.000: Delorian Rhodan Der Erbe des Multiversums
Titel von Nr. 10.000: Delorian Rhodan Der Erbe aller Multiversen.
Benutzeravatar
Neoone
Marsianer
Beiträge: 184
Registriert: 16. Februar 2013, 12:53
Wohnort: Hannover

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Neoone »

Sholoubwa hat geschrieben:Und hier noch ein paar Meilensteine des Perryversums:

4000 - 16.4.2038
5000 - 15.6.2057
7500 - 15.5.2105
10000 - 13.4.2153

NEO
50 - 16.8.2013
100 - 17.7.2015
500 - 15.11.2030
1000 - 14.1.2050

Scheisse, dann kriege ich vieleicht nur noch Band 5000 mit. Das heißt, ich habe nur noch 2300 Hefte vor mir. Daraus folgert, dass ich schon über die hälfte hinter mir habe.

Verdammt

Meine Welt ist gerade endlich geworden.
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Duncan »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Titel von Nr. 5.000: Delorian Rhodan Der Erbe des Multiversums
Titel von Nr. 10.000: Delorian Rhodan Der Erbe aller Multiversen.
Titel von # 5001 und #10 001 Mondra's Tagesablauf
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von DelorianRhodan »

Dazu gehört jeden Tag dreimal Gassi gehen mit Norman. :o(
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Klaus N. Frick »

Pangalaktiker hat geschrieben:Es ist (vorläufig) geplant, den Roman zwischen Heft 2999 und 3001 erscheinen zu lassen.
Whow. D

Und wieder wurde ein Geheimplan aus Rastatt enthüllt.

:D
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von DelorianRhodan »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Es ist (vorläufig) geplant, den Roman zwischen Heft 2999 und 3001 erscheinen zu lassen.
Whow. D

Und wieder wurde ein Geheimplan aus Rastatt enthüllt.

:D
Das sind doch nur Ablenkungsmanöver um von dem eigentlichen Geheimplan abzulenken:
Start der neuen Erfolgsserie "Delorian Rhodan Schöpfer des Multiversums"
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Faktor10 »

Delorian ist weg, mause Tod, vergessen, vorbei, entschlackt,abgestorben,nicht gemocht,ES sagt wer ist Delorian. :D

Band 3000
Das NEO Solare Imperium. Nach drei weiteren Bänden ohne NEO. :D :rolleyes:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von DelorianRhodan »

Faktor10 hat geschrieben:Delorian ist weg, mause Tod, vergessen, vorbei, entschlackt,abgestorben,nicht gemocht,ES sagt wer ist Delorian. :D

Band 3000
Das NEO Solare Imperium. Nach drei weiteren Bänden ohne NEO. :D :rolleyes:
Faktor 10 ist doch schon vor Jahrtausenden abgemurkst worden von Faktor 1, aber Delorian ist nicht totzukriegen. :unschuldig:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3000

Beitrag von Faktor10 »

Ach , was? :wub: Echt ? Wohl verpennt. :wub: :wub: :o
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“